Die Staatsanwaltschaft hält noch geheim, um welche Ansetzungen es sich bei den mindestens 200 verschobenen Spielen handelt. "Sueddeutsche.de" beschreibt sechs Partien aus vier Ländern.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.11.2009 – Seite 3
NameGötz Mundle, 49 BerufFacharzt für Psychiatrie und Psycho-therapie und ärztlicher Geschäftsführer der Oberbergkliniken AlltagEin Arzt, der jahrelang Patienten behandelt, kann manchmal selber zum Patient werden. „Ärzte haben ein hohes Ideal von sich selbst und kennen oft keine Begrenzung von Arbeitszeit und Arbeitsdichte“, sagt Götz Mundle.
Über Fehler von Ärzten und Pflegepersonal wird in Krankenhäusern selten offen gesprochen Im Projekt CIRS können Mitarbeiter unerkannt von Zwischenfällen und Beinahe-Unfällen berichten
Patienten, die den Blutverdünner Marcumar nehmen, haben besondere Risiken bei der Impfung gegen Schweinegrippe. Doch eine Lösung zeichnet sich ab.
Die Deutsche Bahn hat den Vertrag über ein Milliardenprojekt mit dem Wüstenstaat Kartar unterzeichnet.
Alle Hüllen sind gefallen, und das böse H-Wort kann nun auch im direkten Umfeld von Kanadas erfolgreichster Rockband Billy Talent genannt werden. Wer weltweit Platinplatten einsammelt und in Deutschlands Albumcharts direkt auf Platz eins einsteigt, kann schließlich nicht mehr guten Gewissens von sich behaupten, ein Punkrocker zu sein.
Im bisher größten Wettskandal des europäischen Fußballs hat das Frühwarnsystem der Verbände nicht angeschlagen. Warum?

Prävention als Mittel im Kampf gegen Doping
Dem System Podcast und seinem eigenen Talent, das Zeitgeschehen in bissigen kleinen Filmchen unterhaltsam zu kommentieren, sei Dank, hat Toni Mahoni eine stetig wachsende Fangemeinde. Aber der Mann kann mehr: schöne Nachtschwärmerphilosophie nach Noten deklamieren.

Unter den Professoren mehren sich positive Stimmen zur Wahl Dieter Lenzens als neuem Uni-Präsidenten. „Er kann auch die Studenten ins Boot holen“, glaubt einer.
Nur eine Kinderarztpraxis behandelte gestern Patienten. 80 Prozent von ihnen zeigten Symptome der Schweinegrippe.
Die Bremer Offensive arbeitet auch defensiv gut.
Herthas Stürmer Ramos steht in Stuttgart symbolisch für sein Team – von beiden fällt der Druck nur kurz ab
Bund und Länder haben Impfstoff gegen die Schweinegrippe bestellt – und haften nun für fast alles.
Nieder mit der Abstraktion: Eine Retrospektive feiert die Schule der Neuen Prächtigkeit, die von den Künstlern Manfred Bluth, Johannes Grützke, Matthias Koeppel und Karlheinz Zeigler gegründet wurde.
In der City-Station Wilmersdorf gedenkt die Stadtmission toter Obdachloser
Rückblick auf den Superwahltag 27. September: Spannender waren dieses Mal die Landtagswahlen
Wie eine Mutter die Stadt erleben kann
„Der Stinkstiefel“ mit Leonard Lansink ist zugleich einer der letzten Filme mit Barbara Rudnik.
Die Polizei hat von Jahresbeginn bis Ende September eine hohe Zahl von Delikten registriert, die Neonazis und andere rechtsextrem motivierte Täter begangen haben. Ein Rückgang ist nicht zu erwarten.

Blitzlichtgewitter und ohrenbetäubendes Geschrei der Fans: Bill Kaulitz bei der Premiere von „Arthur 2 und die Minimoys“.

Vor fünf Jahren begann die Orangene Revolution, die Bürger der Ukraine wollten Demokratie – und bekamen vor allem Probleme: politische, wirtschaftliche, gesundheitliche. In wenigen Wochen wird wieder gewählt. Der Favorit trägt eine andere Farbe. Er ist der Gegner von damals.
Die Pharmaindustrie wirft den Kassen Preisdrückerei bei Arzneien vor – die Argumente widersprechen sich.
Suche nach Frieden: Drei Bücher über die Versuche der USA, den Nahostkonflikt zu lösen.

Union steht in der Zweiten Liga vor wichtigen Spielen – und setzt Reizpunkte. Am Montag spielen die Köpenicker gegen Kaiserslautern, bei einem Sieg würden sie zur Spitzengruppe aufschließen.
Energieberater zeigen Hausbesitzern, welche Sanierungsmaßnahmen in welcher Reihenfolge am Gebäude sinnvoll sind. Einzelmaßnahmen ohne Gesamtkonzept können die Kosten in die Höhe treiben und den Spareffekt mindern.
„Quid pro Quo“ arbeitet sich nach oben vor

Die Primarschule war Herzstück von Schwarz-Grün in Hamburg. Scheitert sie, ist die Koalition am Ende
Während Heinrich Hoffmann von Fallersleben, immerhin der Dichter der Nationalhymne, Bibliotheken für Orte hielt, an denen Bücher „ungesucht, ungelesen dem Jüngsten Tag entgegenharren“, stammt von Jorge Luis Borges das ziemlich bekannte Diktum, dass er sich das Paradies immer als eine Art von Bibliothek vorgestellt habe.Auf den ersten Blick ist die Differenz der Wertungen nicht sehr verwunderlich: Vom Direktor einer Nationalbibliothek – Borges leitete seit 1955 die argentinische in Buenos Aires – erwartet man ja auch eher nicht, dass er seinen Arbeitsplatz mit einem überdimensionierten Friedhof mit Millionen Toten vergleicht.
Die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste hat die Arte/BR-Koproduktion "Haus und Kind" mit dem Fernsehfilmpreis 2009 ausgezeichnet.
Im neuen Autohaus in Hennigsdorf ist die Chefin erst 23 Jahre alt. Sie beschäftigt nur weibliches Personal, was nicht nur männliche Kunden freut.

Polizei nimmt den ehemaligen Bamberger Basketballer Ivan Pavic fest / Manipulationsversuch in Goslar
Wasserstoffautos sind in Mode, ihre Energiebilanz ist aber noch ziemlich miserabel, zeigen neue Studien.
15 Festnahmen, zehn verletzte Polizisten und sechs beschädigte Autos: Das ist die Bilanz der Silvio-Meier-Demonstration in Friedrichshain. Die Anmelderin kritisiert die "massive Präsenz" der Polizei.
DER WETTERDIENSTDer Deutsche Wetterdienst (DWD) ist eine Behörde des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung mit Sitz in Offenbach. Der nationale Wetterdienst berät auch die Flugsicherung, Katastrophenschutzeinrichtungen und die Bundeswehr.

Helmut Russ organisiert einen der schönsten Adventsmärkte Berlins: die Zeltstadt am Gendarmenmarkt. Ein dreiviertel Jahr Vorbereitungszeit braucht der Mann aus Schleswig-Holstein für seinen Weihnachtszauber.

Alle über 30 – egal: Die Backstreet Boys zieht es noch mal auf die Bühne. Am Montag spielen sie in der O2-Arena auf.

Sie haben ihn gewählt und konsumieren seine Medien. Was Italienerinnen in den Straßen von Palermo und ein Forscher zur sexuellen Anziehungskraft des italienischen Ministerpräsidenten sagen.
Egon Krenz begrüßt Manfred Krug, und Westmedien besichtigen Wandlitz

Das erste Geld, welches ich verdienen durfte, war ein Hühnerei. Ich erhielt es als Vierjähriger dafür, dass ich der Nachbarin in ihrem Garten beim Jauchen „half“.
Die iranische Luftabwehr hat am Sonntag fünftägige Manöver unter dem Titel „Schutz von Himmel und Erde“ begonnen. Es sind die bisher mit Abstand größten in der über dreißigjährigen Geschichte der Islamischen Republik.
Fleckig statt poliert: Die Zeitschrift „Apartamento“ zeigt, wie Leute wirklich wohnen. Die Idee kommt an. Auch in "Schöner wohnen" werden nun verstärkt echte Menschen in real existierenden Wohnungen gezeigt.
Nahe dem Bahnhof Grünau ist am frühen Sonntagmorgen eine S-Bahn entgleist. Verletzt wurde niemand, doch wegen des Unfalls fahren am Montag weniger Wagen auf zwei Linien.
Gewöhnliche Bremsen wandeln die Bewegungsenergie in Hitze und Quietschen um. Eine Kombination aus Elektroantrieb und Batterie ermöglicht es, die Bremsenergie zu nutzen.
Immer mehr Häuser in Berlin werden energetisch saniert. Manche produzieren Strom und Wärme sogar selbst.
Berlins Wissenschaftssenator Jürgen Zöllner (SPD) weist die Kritik des scheidenden FU-Präsidenten Dieter Lenzen an seiner Hochschulpolitik zurück.
29 Tote bei Fährunglück vor der Insel Sumatra.
Wie das Spiel zwischen Wolfsburg und Nürnberg aus den Fugen geriet.