Zwischen Slapstick und Professionalität: Die Regionalliga ist für Betrug am anfälligsten. 18 Spiele stehen dort unter dem Verdacht der Manipulation.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.11.2009 – Seite 4
Steinbach vs. Westerwelle, Koch vs. Brender: Die Medien machen und brauchen die Bösen und die Guten.
Mit ihrem hippen Image und ihrer Innovationsfreude scheint die Marke Google bestens zur Obama-Ära zu passen. Doch bei genauem Hinsehen weist die Geschäftspraxis des Suchmaschinengiganten eine frappierende Ähnlichkeit mit der klobigen und großmannssüchtigen Politik von George W. Bush auf.
Bernd Matthies interpretiert eine Umfrage als deutliche Warnung

Die Opposition wirft Senator Zöllner vor, mit seiner Wissenschaftspolitik Bildungseliten zu vertreiben. Der SPD-Politiker sieht keinen Anlass zur Kritik.

Geschmacksneutral: Für die Ausstellung „Ice Art“ haben Eisschnitzer das Brandenburger Tor aus Klareis geformt. Wer heimlich dran leckt, schmeckt – nichts.
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) und Opel-Arbeitnehmervertreter haben General Motors (GM) scharf für die Sanierungspläne in Deutschland kritisiert. In Rüsselsheim ist jede sechste Stelle gefährdet.

Gitarre, Cello, Gesang: Wir verlosen zehn mal zwei Tickets für das Konzert der Berliner Band Paul Bonin & the Chosen Few am Samstagabend im Archangel in Mitte.
Wie ein Rentner die Stadt erleben kann
Kölns Trainer Soldo hat vieles probiert, um der Offensivschwäche seiner Mannschaft entgegenzuwirken, etwa im Heimspiel gegen Hannover mit den vier offensiven Spielern Novakovic, Ishiaku, Podolski und Freis. Geholfen hat es bisher nichts.
Die Duette von Jutta Hell und Dieter Baumann alias Rubato sind – dank ihres hohen gegenseitigen Körperverständnisses nach vielen Jahren der gemeinsamen Arbeit – in der Bewegungsrecherche tiefer und von größerer Notwendigkeit als ihre größeren Tanztheaterproduktionen. In display life stellen sie zwei Lebensentwürfe gegeneinander: Mobilität und Verwurzelung, Nomadentum und Sesshaftigkeit.
Es sah lange so aus, als ob die Klimakonferenz in Kopenhagen scheitern müsste. Jetzt sieht es ein bisschen besser aus.
Seppo Koho bringt mit seinen "Secto"-Lampen nordisches Flair.
Das Bedrohungspotenzial ist weiterhin "weltweit hoch". Das Bild, das der Präsident des Bundeskriminalamts skizziert, ist düster.
... der hat Zähne. Er heißt Peer Steinbrück. Die größte Bedrohung des Systems sind maßlose Banker. Wie ein Politiker deutsche Eliten Mores lehrt.
Stürzt der Überraschungsmeister vollends ab? Christian Otto sorgt sich um den VfL Wolfsburg.
Hier fehlt eine Strandbar mit guter Musik und bequemen Sofas.
Wer die neuen Beiträge nicht zahlen will, hat verschiedene Möglichkeiten. „Man kann in einen anderen Tarif seines Versicherers wechseln“, rät der Bund der Versicherten.
Anreize und Sanktionen: Die gesetzlichen Krankenkassen möchten schlechte Ärzte finanziell bestrafen, das "Bemühen um bessere Qualität" dagegen belohnen dürfen.

Die Beiträge für die Krankenversicherung steigen im nächsten Jahr bei fast allen Unternehmen. Das hat eine Umfrage des Tagesspiegels unter privaten Krankenversicherern ergeben.