Benedikt Voigt lobt Markus Babbel für seinen Stil. Babbel entlarvt die Diskussion um Moral und Anstand in der Liga, die nach dem Tod Robert Enkes aufgekommen war, als Heuchelei.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.12.2009 – Seite 4
ÖFFENTLICHE ANGEBOTE1. INTERNATIONALES ABITURNelson-Mandela-SchuleStaatliche Internationale Schule BerlinPfalzburger Str.

Heizpilze sind verboten, die Kontrollen zeigen Wirkung, doch Wirte tricksen – zum Beispiel mit geschickt an Außenwände montierten elektrischen Strahlern.
Die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) ist nicht tariffähig. Aber die Rechtsbeschwerde gegen diesen Beschluss des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg ist zulässig.
Einigung über die Vorrundenspiele: Die ARD zeigt das Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko, das ZDF das erste Gruppenspiel mit deutscher Beteiligung gegen Australien.
Leichte Gewinnmitnahmen im ruhigen Handelsgeschäft haben den deutschen Leitindex Dax am Montag wieder unter die Marke von 5800 Punkten gedrückt.
Das Deutsche Symphonie-Orchester spielt gegen die Fusionspläne an. Die Musiker verteilen Flugblätter, in denen dazu aufgefordert wird, die politischen Entscheidungsträger unter Druck zu setzen.

In seinem Tea-to-go-Laden in Mitte serviert Jobst Eversmann 25 Teesorten – frisch aufgebrüht, zum Mitnehmen. Das Motto des Ladens: "Kaffee war gestern".
Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) bescheinigt der Berliner SPD, derzeit zur „Verunsicherung“ der rot-roten Regierungsarbeit beizutragen.
Wien leistet sich ein drittes Opernhaus – und Roland Geyer sorgt für den Erfolg.
Der jüngste Sproß der ZDF-Senderfamilie ist kräftig gewachsen. Der Marktanteil von ZDFneo hat sich verdoppelt - auf 0,2 Prozent.

Richard Branson lässt Touristen ins All fliegen – mit einem echten Raumflug ist das nicht zu vergleichen.

Diego spricht mit dem Tagesspiegel über Juventus Turin, die Rasenqualität in Italien und das entscheidende Spiel heute Abend gegen den FC Bayern München.
Der denkmalgeschützte Gleimtunnel am Mauerpark in Mitte könnte teilweise abgerissen werden. So ließe sich Platz für eine Straße schaffen, die die nördlich von der Gleimstraße geplanten Wohnbauten erschließen kann.

Es geht um Betrug, Lügen, gefälschte Identitäten, herausgeworfene und jahrelang gesperrte Trainer und Spieler. Es geht um Alba Berlins heutigen Gegner: Galatasaray Istanbul steckt im Chaos.
Wie eine West-Berlinerin die Stadt erleben kann
Es ist schon eine Weile her, dass die Leute gern in Rente gingen. 40 Jahre lang malocht, dann die Früchte der Arbeit im bescheidenen, pünktlich abgezahlten Eigenheim genießen oder in Mallorca den Lebensabend bei Sangria und Paella zum Fest machen – ja, liebe Kinder, es gab einmal solche Lebenswege, damals, als Opa noch kurze Hosen trug.