Wer braucht Plattenbauten und seinen „Block“, wenn er surfen gehen kann? Ich würde nach der Schule mein zu einem Surfboard umfunktioniertes Skateboard unter den Arm klemmen und zum Strand gehen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.04.2010 – Seite 3
Während Ostbezirke wie Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf oder Pankow im vergangenen Jahr Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet haben, wurden im Stadtwesten weitere Schuldenberge angehäuft. Die Finanzverwaltung kritisiert besonders Charlottenburg-Wilmersdorf.
Auf dem Filmbuchmarkt besteht derselbe kommerzielle Druck wie beim Film. Marlene, Hilde, Romy – so etwas läuft immer.
Die 22-jährige Alexandra R. soll ein Auto in der Friedrichshainer Liebigstraße angezündet haben. In erster Instanz wurde sie freigesprochen, die Staatsanwaltschaft legte jedoch Berufung ein.

Ein drittes Leck wurde entdeckt, im Golf von Mexiko droht eine Katastrophe – die Behörden wollen sie durch Abfackeln abwenden.
Athen braucht ein größeres Rettungspaket als erwartet – und vor allem schnell. Wie reagiert die deutsche Politik? "Maximale Flexibilität" heißt das Stichwort für die nächsten zehn Tage und auf die Tagesordnung gesetzt hat es Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
In der Finanzkrise wächst die Kritik an den Ratingagenturen. Ihnen wird vorgeworfen, mit der Herabstufung der Kreditwürdigkeit von Griechenland und Portugal zur Misere der Euro-Länder beizutragen. Stimmt das?

35 Punkte von Caron Butler verhindern ein vorzeitiges Aus der Dallas Mavericks gegen San Antonio

Wie das Land den Terror bekämpft und mit dessen Hintermännern umgeht. „Die Zahl der Einsätze gegen Al Qaida ist gestiegen“, sagt einer der Vermummten des Elitekommandos. „Jede Operation wird von unseren ausländischen Trainern beobachtet und ausgewertet.“

Ein Ex-Odenwaldschüler will den ohnehin schon ramponierten Ruf des Internats retten – und schlägt Krach im Trägerverein. Doch dem Image der einstigen Vorzeige-Reformschule drohen weitere Kratzer.
DEMONSTRATIONDer Deutsche Gewerkschaftsbund organisiert die erste Demo am 1. Mai.
Die Liberalen halten ihre Reihen fest geschlossen. Kein Wort der Kritik am Arzneimittelsparpaket von Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP), nicht einmal in Untertönen – und das trotz seines keineswegs marktwirtschaftlichen Idealen entsprechenden Instrumentariums.
Mieter-Kritik: Ausschuss setzt sich mit Modernisierungsumlagen auseinander
Musikdoku 2: „Das Orchester von Piazza Vittorio“

Waltraud Ziervogel hat zugestimmt, ihre berühmte Wurstbude „Konnopke’s Imbiß“ am U-Bahnhof Eberswalder Straße abzureißen und 30 Meter weiter nördlich neu zubauen – jedenfalls unter bestimmten Bedingungen.
Sabine Beikler freut sich über viele Politiker als Tierpaten.
DSL-Funkverbindung in Wilhelmshorst freigegeben
Baukonsortium hält Archäologie-Auflagen der Denkmalpflege für überzogen/Verzögerungen?
Linken-Abgeordneter Bernig will Ausnahme am OSZ
Am Sonntag feiert das Tanzstück „Break Classics“ seine Premiere – ein Projekt mit Gegensätzen
Hertha mag nicht mit Berlin verbunden sein, Union ist es auf jeden Fall. Eiserne Fans gibt es in Köpenick genug.
Das Land erlässt dem Energiekonzern seit Jahren großzügig Abgaben für die Wassernutzung
Die Marschroute der Nazis soll wohl durch weniger belebte Straßen führen. Die Organisatoren der linken Mai-Demonstration loben die Kooperation mit den Behörden.

Die kurze U-Bahnlinie 55 ist ein kostspieliges Kuriosum im Netz der BVG. Viele Fahrgäste gibt es zwar nicht, aber Touristen finden die Linie trotzdem ganz praktisch.
Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass der Euro auch unter der Bezeichnung „Teuro“ firmierte. Was früher eine Mark kostete, musste plötzlich mit einem Euro bezahlt werden, also mit fast zwei Mark.

Um den Antrieb der Zukunft kümmern sich auf der Nationalen Plattform Elektromobilität Henning Kagermann, Matthias Wissmann und Berthold Huber. Am kommenden Montag ist das Gipfeltreffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin.
Die Probleme bei der S-Bahn können nach Auffassung des TU-Bahnexperten Markus Hecht nur gelöst werden, wenn sich auch die Qualität der Gleisanlagen verbessert.
Potsdams VfL-Handballer morgen in Magdeburg
„Yma“ heißt die neue Revue im Friedrichstadtpalast. Die Kostüme sind von Michael Michalsky.
Die beiden Opfer aus dem Iran leiden noch heute unter den Folgen der ausländerfeindlichen Gewalt, die sie im September 2009 auf dem U-Bahnhof Rehberge erleiden mussten. Trotz der rassistischen Parolen der Angreifer sah das Gericht kein ausländerfeindliches Motiv.

Deutschland ist ein Darmkrebs-Hochrisikoland. Jedes Jahr erkranken mehr als 70.000 Menschen, knapp 30.000 sterben an dem Tumor. Eine britische Studie belegt jetzt den langfristigen Erfolg der Vorsorge.
Jean Rochefort zum 80.

Patrick Adenauer, Chef des Verbandes der Familienunternehmer, über weniger Kündigungsschutz, Mindestlöhne und Griechenland.
Berg- und Talfahrt nach guten Quartalszahlen Der Autobauer Daimler begeisterte die Märkte schon in der letzten Woche mit der Aussicht auf gute Quartalszahlen. Am Dienstag legte der Konzern dann ein Ergebnis vor, das die Erwartungen der Analysten noch weit übertraf.
Ich hab nicht wirklich was zu tun, also geh ich auf den Fußballplatz bei mir um die Ecke, einfach nur ein bisschen Fußi matchen. Ich bin alleine, eigentlich gehe ich immer mit Freunden, heute waren alle zu faul.

Die Berliner Kahlo-Retrospektive bereitet ein Fest für Frida. Was in Mexiko bleibt, sind die Häuser ihres Lebens.
In Russland werden derzeit immer mehr angenommene Kinder zurückgegeben - nicht nur aus den USA, sondern auch im Land selbst.
Für Standard & Poor’s ist Griechenland nicht mehr kreditwürdig – die Nachricht besiegelt die faktische Pleite des Landes und macht die Finanzwelt nervös. Und sie ruft Kritik an den Ratingagenturen hervor.
Die „Zimtzicken“ haben ein PC-Spiel entwickelt

FDP-Politikerin Martina Engel-Fürstberger wurde von Frauenzentrum geehrt

Sehr weit hat er es nicht zu seinem Arbeitsplatz. Schauspieler Jan Josef Liefers, 45, wohnt mit seiner Familie in Steglitz, konkret: in Südende.
Missbrauch findet meistens in der Familie statt. So auch im Fall der 16-jährigen, stark übergewichtigen Precious, die von ihrem Vater schwanger ist und von ihrer Mutter täglich erniedrigt wird.
Dominik Bardow über van Gaal und sein erfolgreiches Wirken bei den Bayern. Seit Jahren hat keine deutsche Mannschaft mehr ein Europapokalspiel so dominiert und kontrolliert wie die Münchner in Lyon.
Die Meisterfeier ist verschoben: Der 6:0 (3:0)-Sieg von Turbine Potsdams Fußballerinnen gestern Abend im Mommsenstadion bedeutet den Abstieg für den Bundesliga-Letzten Tennis Borussia, aber noch nicht den Titelgewinn für Turbine.
FRANKREICH: „Le Progrès“: „OL wurde auf ganzer Linie beherrscht. Man wird Barça oder Inter mit Nachdruck empfehlen, sich vor den ebenso homogenen wie effizienten Bayern in Acht zu nehmen.
Caron Butler verhindert Dallas’ Play-off-Aus – doch heute muss Nowitzkis Team erneut gewinnen
Wandertheater Ton und Kirschen eröffnet heute seine Saison

Die Mädchen flippen aus, wenn sie ihn sehen. Sie sind außer Rand und Band, kreischen, bis sie ohnmächtig werden.