
Etwa jeder siebte Jugendliche in Berlin ist arbeitslos. Die Jobcenter tun einiges, um das zu ändern. Zum Beispiel fördern sie das Theaterprojekt Jobact.
Etwa jeder siebte Jugendliche in Berlin ist arbeitslos. Die Jobcenter tun einiges, um das zu ändern. Zum Beispiel fördern sie das Theaterprojekt Jobact.
„Touristenhasser raus“ vom 7. April Wir Rheinsberger wissen, was ein Berliner als Tourist bedeutet, sagen Sie Ihren Bewohnern, bei uns sind sie herzlich willkommen.
Am Bahnhof Ostkreuz ist ab Montag alles anders: Züge der Ringbahn halten zum ersten Mal in der neuen Halle, und es gibt Aufzüge. Doch der Umbau wird noch einige Jahre dauern. Erst 2016 soll das 411-Millionen-Euro-Projekt abgeschlossen sein.
Thomas Mayer war Chefvolkswirt der Deutschen Bank - und unbequem. Die designierten Nachfolger von Josef Ackermann an der Spitze des Instituts haben bereits einen Nachfolger gefunden.
„Diese Frauen meinen es ernst“ vom 3. April Die Debatte um die Frauenquote in den Dax-Vorständen ist eine Elitediskussion, die als gesellschaftlich notwendig verbrämt wird.
Heute spielt das Kulinarische an Bord weiter eine große Rolle – oft auf höchstem Niveau.
Salzburg, Stadt der Festivals. Doch für Touristenströme sorgt ein Musical.
ANREISEAuf dem Gleis geht es einmal täglich kommod von Berlin-Hauptbahnhof aus mit Interconnex ohne Umstieg in knapp drei Stunden bis Warnemünde. Supersparpreis (nur online buchbar) ab 14 Euro.
Frank Williams ist noch immer die dominante Figur in seinem Team. Am Montag wird er 70 Jahre alt.
Die Füchse Berlin verspielen bei der SG Flensburg-Handewitt eine Sieben-Tore-Führung und verlieren 25:28. Die Chance auf die Vizemeisterschaft ist damit passé.
„Lies!“, steht auf den T-Shirts der Salafisten geschrieben.
Stephan Wiehler möchte den Komfortkliniken eine Chance geben.
ANREISEDie Fahrt mit dem ICE (Umstieg in Hannover) dauert gut zwei Stunden. UNTERKUNFT Gediegen logiert man im Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof.
An der See fiebert man jetzt den Besuchern entgegen. In Warnemünde stehen die Strandkörbe bereit.
Die dicken Dinger – Talent ist keine Schande.
Wir aber erwachen ...
Vor 25 Jahren berichtete die Presse über einen „doppelten Überläufer“.
Nico Rosberg steht zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere auf dem ersten Startplatz. Der Mercedes-Pilot sicherte sich im Qualifying für den Großen Preis von China am Sonntag (9 Uhr, live bei RTL) in Schanghai die Poleposition.
Manchmal ist es ein einzelner Satz, der lange im Ohr nachklingt: „Ich kann mir alles merken – nur nicht mehr so lange.“ Ich wusste nur lange nicht, wo ich den einordnen sollte; jetzt weiß ich es wieder, vor mir liegt Nora Ephrons gleichnamiges Hörbuch (Random House Audio, 2011).
„Stresstest für die Flughafen-Planer“ vom 12. April Das ist nicht nur eine Enttäuschung.
In der Lehre punkten: Auszubildende sollten neugierig und engagiert auftreten.
„Ich möchte nicht unbedingt die Nummer eins sein. Aber ich möchte immer so dicht dran sein, dass die Nummer eins meinen Atem spürt.
Quinoa hatte ein mieses Image, nun entdecken Sterneköche die uralte Kulturpflanze. Deren Körner sind gesund – und die perfekte Beilage im Sommer.
ANREISEIm Fluge geht es mit Air Berlin ab Tegel. Für Mitte Mai ermittelten wir einen Preis von 201,70 Euro.
Was unsere Autorin schon lange ahnte, macht ein Städtevergleich nun offiziell: Zürich hat die höchsten Preise der Welt. Bilanz einer ganz persönlichen Finanzkrise.
„Umweltschützer machen mobil gegen Pendlerpauschale“ vom 4. April Die harsche Kritik an einer Erhöhung der Pendlerpauschale hat ihre Berechtigung.
ANREISEBis zum 3. Juni entweder mit Easyjet von Berlin-Schönefeld oder mit Iberia von Berlin-Tegel.
Nach der 1:3-Niederlage in Unterhaching liegen die Volleys in der Best-of-five-Finalserie mit 1:2 zurück und müssen am Dienstag in der Max-Schmeling-Halle gewinnen, um sich noch ein alles entscheidendes Match zu ermöglichen.
Die oft beklagte Beschleunigung der Politik hat auch ihre guten Seiten. Neben der raschen Abstoßung in Ungnade gefallenen Personals (Guttenberg, Wulff, ggf.
Das Festival Movimentos in Wolfsburg wird zehn Jahre alt. Eines der Highlights zum Jubiläum ist das Gastspiel der Danza Contemporánea. Ein Besuch bei der kubanischen Compagnie.
Networking ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Karriere. Und man kann es lernen, meinen Experten.
Auf Meisterkurs: Borussia Dortmund ist die Titelverteidigung nach dem 2:1-Sieg im Derby beim FC Schalke 04 kaum noch zu nehmen.
Ein Fahrrad: Rahmen, Lenker, Sattel, zwei Reifen. Nicht so kompliziert – denkt man.
„Geistersprache“: Heinz Schlaffer fragt nach Sinn und Form der Poesie.
Der 1. FC Union hat nach dem Sieg über Braunschweig sein Saisonziel erreicht und wird vom Gegner bereits als kommender Aufstiegsanwärter gehandelt.
Lesermeinungen zu Günter Grass und seinem Gedicht „Was gesagt werden muss“ Das Gedicht von Günter Grass sei gelesen, ehe man urteile. Über das Amt des Dichters bei Gefahr hat Wolfgang Borchert profund nachgedacht, aber auch Goethe war überzeugt: „Es gibt Steine des Anstoßes, über die ein jeder Wanderer stolpern muss.
An Frankreichs Atlantiksaum wimmelt es von historischen Bollwerken. Aber es ist ganz friedlich, besonders auf der Île de Ré.
öffnet in neuem Tab oder Fenster