ANREISEVon Berlin aus über Amsterdam und Detroit beziehungsweise Minneapolis nach Duluth. Bei kurzfristiger Buchung ab 900 Euro (Delta oder KLM).
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.05.2012 – Seite 2
Dass ich bei der Betreuung unserer fünf Kinder zu Hause bleibe, war eine ganz bewusste Entscheidung von mir und meinem Mann. Kinder sind ein Geschenk und so sollte man sich auch um sie kümmern.
„Kein schöner Land“ vom 7. Mai Das Thema verdient eine wesentlich stärkere Aufmerksamkeit in der Weltpresse.
Berichterstattung zu Promotionen in Deutschland Neben einer Berufstätigkeit zu promovieren, bedarf einer erheblichen Anstrengung. In der Regel vergehen viele Jahre, bis die Dissertation abgeschlossen ist.
FINALE, IN BERLIN Borussia Dortmund - Bayern München 5:2 (3:1) Borussia Dortmund: Weidenfeller (34. Langerak) - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski (84.

„Das Philosophische Quartett“ diskutiert noch einmal über letzte Dinge. Dann kommt Richard David Precht.
Welchen arbeitsrechtlichen Status, welche Rechte und Pflichten haben die Mitarbeiter einer Behindertenwerkstatt? Das erklärt die Arbeitsrechtlerin beim DGB, Martina Perreng.
Was ist Leben, was ist Kunst? Bei Yaneq spielt das keine Rolle. Der Rapper wohnt im Bethanien – öffentlich. Jeder kann kommen.

"Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow resümiert die Medienwoche.
Borussia Dortmund besiegt den FC Bayern im Endspiel um den DFB-Pokal überlegen mit 5:2.
Wenn Sie Ihr Erdbeer-Rhabarber-Ragout mal ein bisschen ausgefallen dekorieren und außerdem etwas zum Knabbern wollen, habe ich hier einen Vorschlag: Schneiden Sie Rhabarber in dünne Scheiben, am besten mit dem Sparschäler. Dann geben Sie die Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech und bestreuen sie mit Puderzucker.
Religionskrieg, das fiel Innenminister Hans-Peter Friedrich zur Salafistengewalt der letzten Tage ein. Einen Ton zu schrill, doch im Kern zutreffend.

„Es hilft wenig, die Windkraft zu dämonisieren. Doch jedes Mal, wenn jäh nach einer Steigung vier oder fünf von diesen Ungeheuern auftauchen, befällt mich ein panisches Bedürfnis, das Steuer politisch herumzureißen.
Großräschen / Potsdam - Eine Autofahrt auf den Gleisen hat einen Mann in der Nacht zum Sonnabend im märkischen Großräschen das Leben gekostet. Ein Güterzug erfasste den 46-jährigen Autofahrer nahe dem Bahnhof der Stadt in der Niederlausitz.
Es gibt viele Wege, die in die Öffentlichkeitsarbeit führen. Einer ist ein Studium. Eine Auswahl der Berliner Angebote
„Der Streitgeist“ vom 8. Mai So sehr ich die konzisen Beiträge, mit denen Hermann Rudolph das Blatt regelmäßig bereichert, schätze und auch seiner Würdigung des Historikers Arnulf Baring in weiten Teilen folgen kann, muss man bei Betrachtung des Wirkens des Jubilars in jüngster Zeit einen Einwand machen.

Vor dem Unabhängigkeitstag Israels: Die Berlin-Biennale erinnert an das palästinensische Trauma. Doch was steckt hinter der Symbolik?
Berichterstattung zur Politik der Piratenpartei Auf den Piraten liegt viel Hoffnung bei vielfachem Versagen der etablierten Parteien: Warum nehmen sie sich nicht vorrangig der Gesellschaftsgruppe an, die als einzige auf vielen Ebenen vernachlässigt und geschädigt wird, obwohl sie Deutschlands Zukunft darstellt und auf deren Kosten wir alle unter Anhäufung gigantischer Schulden auch finanziell leben. Die Jugend: Wer vertritt wirklich deren Interessen?

Während sich die Tennisspieler über blaue Asche ärgern, plant Ion Tiriac bereits die nächste Neuerung.

Schwimmer Marco Koch durchleidet nach dem Tod des Norwegers Alexander Dale Oen eine schwere Zeit.

Früher marode, heute Musterknabe. Jena meisterte mit Weitblick und Solidarpakt-Mitteln die Wehen der Wende.

Er beschimpfte die Frauen und war der erste Feminist. Mit Talenten war er reich gesegnet: als Dramatiker, Dichter, Maler, Fotograf und Hobbywissenschaftler, der sich nicht nur beim Goldmachen die Finger verbrannte. Vor 100 Jahren starb August Strindberg. Eine Würdigung
„Papierküsse“: Pali Mellers Briefe an seine Kinder.

Die CDU hat gegen das geplante Museum des Kalten Krieges gestimmt und startet nun einen eigenen Ideenwettbewerb. Das ärgert die SPD, die für das bisherige Konzept kämpfen will. Die Koalitionspartner befinden sich inmitten eines Kulturkonflikts.

Der evangelische Berliner Landesbischof Markus Dröge spricht im Tagesspiegel-Interview über radikal-islamische Salafisten, Sparen und Wachsen und warum er keine Bibeln auf der Straße verteilen würde.
Eine klassische Ausbildung zum Vertriebsexperten gibt es nicht. Die meisten haben einen kaufmännischen Hintergrund, etwa durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
„Dünne Bretter“ vom 4. Mai Kohls Dissertation über „Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945“ aus dem Jahre 1958 verdient als Pionierleistung, die erstmalig viele Quellen erschlossen hat, Anerkennung.

Zweitligarelegation: KSC und Regensburg hadern.
Wie oft muss man eigentlich den FC Bayern schlagen, um auf eine Stufe mit den Münchnern gestellt zu werden? Saison übergreifend hat der Rekordmeister mit dem DFB-Pokalfinale nun fünf Niederlagen gegen die Dortmunder Borussia kassiert – in Serie, wohl gemerkt.
Drei Wochen vor der Geburt unseres ersten Kindes bin ich nach Köln gezogen, zu meinem Mann. Vorher war ich Redakteurin bei einem Sprachenverlag in München, und das wäre ich auch gerne geblieben.
Drei Stunden vor dem Anpfiff zum DFB- Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München sind Fans beider Vereine am späten Samstagnachmittag mit der Polizei heftig aneinander geraten. Alkoholisierte Fußballfans warfen am Breitscheidplatz Steine und Flaschen auf Einsatzbeamte, einige Polizisten wurden dabei leicht verletzt.
„Gentechnik für Biobauern“ vom 6. Mai Bei der Betrachtung über die Effizienz in der Produktion von Lebensmitteln lässt Kai Kupferschmidt außer Acht, dass pflanzliche Lebensmittel, die auf konventionelle Weise erzeugt werden, erheblich mehr Energie und Wasser verbrauchen als Bio-Lebensmittel.
Immer unterwegs, jederzeit ansprechbar: Aus dem Arbeitsalltag eines Außendienstlers.

Soziale Netzwerke werden für Firmen immer wichtiger. Aber nicht alle Online-Aktivitäten lohnen sich.

Politiker unterschätzen meist die Kosten von Großprojekten und überschätzen gern ihren Nutzen.
Ein schmucker Alterssitz könnte diese Villa des italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi auf Sardinien sein – wenn er nicht hinter Gitter muss. Seit über einem Jahr läuft nun ein Prozess, in dem ein ähnliches Haus bei Mailand eine Rolle spielt: Dort soll Berlusconi Partys mit minderjährigen Prostituierten gefeiert haben.

Er war Fassbinders Liebling und als Bösewicht so überzeugend, dass er unschuldig in Haft kam. Zum plötzlichen Tod des Schauspielers Günther Kaufmann.
Es gibt auch Baustellen mit guten Nachrichten. Die Avus wird viel früher fertig, als geplant. Zuvor gibt es aber starke Verkehrseinschränkungen. Besonders für Pendler wird es schwierig.
Wie "Bild" und "Süddeutsche Zeitung" über den Nannen-Preis berichten.
Die Gewinnzahlen der Ausspielung wurden am gestrigen Sonnabend erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen. Wir bitten um Verständnis.
Atiq Rahimi erklärt Afghanistan mithilfe von Dostojewski.
bis 18. Mai kommentieren.
Ich habe mich in der Schwangerschaft entschieden, den klassischen Karriereweg zu verlassen und Bellybutton aufzubauen. Die Firma habe ich die ersten vier Jahre in unser Haus verlegt, damit ich bei den Kindern sein kann.

Rechercheure von „Bild“ und „SZ“ gewinnen Nannen-Preis. Aber nur ein Team will die Trophäe haben.

Er ist der Türsteher vom „Berghain“. Nebenbei fotografiert Sven Marquardt. Seine Arbeiten stellt er nun aus – auf dem Land.
Ein 61-Jähriger hat am Freitag in Marzahn eine Elfjährige mit seinem Auto angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Mann hatte das Mädchen beim Abbiegen vom Blumberger Damm in die Cecilienstraße offenbar übersehen, wie ein Polizeisprecher am Sonnabend mitteilte.
Der Skandal um den Flughafen BER war ein Desaster mit Ansage. Schon viel früher hätte festgestellt werden müssen, dass das Großprojekt nicht fertig wird. Nun muss nachgebohrt werden, wer an diesem kollektiven Verdrängungsprozess beteiligt war.
Kaymer hat in Florida wieder alle Chancen.