zum Hauptinhalt

New Albany - Erneut hat ein republikanischer Kandidat für den US-Senat mit einem Kommentar zum Thema Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung Empörung ausgelöst. Richard Mourdock hatte in einer Livesendung des US-Fernsehens erklärt: „Selbst wenn Leben in dieser schrecklichen Situation einer Vergewaltigung beginnt, ist das etwas, von dem Gott wollte, dass es geschieht.

Daimler hat nach einem Gewinnrückgang im dritten Quartal seine Ergebnisprognose für 2012 gekappt. Konzernchef Dieter Zetsche stellte nun einen Betriebsgewinn von rund acht Milliarden Euro in Aussicht, wie es in einer am Mittwochabend versehentlich veröffentlichten Mitteilung des Autobauers hieß.

Auch im DDR-Sozialismus gab es erhebliche Ungleichheiten, meint der Historiker Klaus Schroeder.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, heißt es - und Schuld daran sind angeblich die kapitalistischen Verhältnisse. Der Historiker Klaus Schroeder meint: Der Sozialismus in der DDR führte zu ganz ähnlichen Ergebnissen.

Von Klaus Schröder
Dabei lief es gerade so gut: CSU-Chef Horst Seehofer ist wenig amüsiert über den Vorfall vom Sonntag. Foto: dapd

Unschöne Nachrichten für Seehofer: Der Sprecher der CSU soll mit einem Anruf gegen einen Bericht über die SPD interveniert haben.

Von
  • Robert Birnbaum
  • Sonja Álvarez
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })