New Albany - Erneut hat ein republikanischer Kandidat für den US-Senat mit einem Kommentar zum Thema Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung Empörung ausgelöst. Richard Mourdock hatte in einer Livesendung des US-Fernsehens erklärt: „Selbst wenn Leben in dieser schrecklichen Situation einer Vergewaltigung beginnt, ist das etwas, von dem Gott wollte, dass es geschieht.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.10.2012 – Seite 5
Geldzusage für Ausbau.
Daimler hat nach einem Gewinnrückgang im dritten Quartal seine Ergebnisprognose für 2012 gekappt. Konzernchef Dieter Zetsche stellte nun einen Betriebsgewinn von rund acht Milliarden Euro in Aussicht, wie es in einer am Mittwochabend versehentlich veröffentlichten Mitteilung des Autobauers hieß.

EZB-Chef Mario Draghi erläutert im Bundestag die Rettungspolitik der Währungshüter.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, heißt es - und Schuld daran sind angeblich die kapitalistischen Verhältnisse. Der Historiker Klaus Schroeder meint: Der Sozialismus in der DDR führte zu ganz ähnlichen Ergebnissen.
Vergessene Opfer.

Das warme, gelbliche Gaslicht ist typisch für Berlin. Dass es durch elektrisches Licht ersetzt werden soll, betrübt viele Berliner. Doch der Senat hält an dem Plan fest. Die Umsetzung hat begonnen - die Lampe Jessica löst die alten Gasreihenleuchten ab.

Anleger entdecken den deutschen Mittelstand – M-Dax auf Rekordhoch.
Die West-Berliner Bewag schickt Fernwärme-Fachleute nach Peking.

Unschöne Nachrichten für Seehofer: Der Sprecher der CSU soll mit einem Anruf gegen einen Bericht über die SPD interveniert haben.