zum Hauptinhalt
Schwartze

Die Fenster vergittert, die Notausgänge verriegelt, die Manager arglos oder bösartig – so kam es, dass bei der Brandkatastrophe in Bangladesch unlängst mehr als 110 Menschen umkamen. Die Textilfabrik produzierte für viele westliche Firmen, darunter C&A.

Bohrmaschinen, Gabelstapler, Computer: In Ehingen, am Sitz der einst größten Drogeriekette Deutschlands, kommt der letzte Rest von Schlecker unter den Hammer. Das Unternehmen versucht, die Konkursmasse zu versilbern. Aber die Erlöse sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Von Jahel Mielke

Ein Trainer ist für seine Aufstellung allein verantwortlich – zumindest sollte man das meinen. In der nordamerikanischen Basketballliga NBA liegen die Dinge ein bisschen anders.

Von Lars Spannagel

Erneut sind mehrere aus Syrien abgefeuerte Geschosse auf türkischem Gebiet eingeschlagen. Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag meldete, landeten am Samstagabend mehrere Granaten nahe der Grenzstadt Reyhanli im Südosten des Landes.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })