zum Hauptinhalt
Handarbeit für den Lieblingssessel: Reparaturen machen viel Arbeit, aber können sich lohnen.

Auf der Plattform „repami“ kann man jetzt nach guten Handwerksbetrieben und ehrenamtlichen Reparaturcafés suchen. Ab September will der Senat Reparaturen mit einem Bonus unterstützen.

Von Heike Jahberg
Bei Panda-Dame Meng Meng wurde eine verstärkte Aktivität der Gebärmutter festgestellt. (Archivbild)

Ist Meng Meng wieder trächtig? Im März wurde die Panda-Dame künstlich besamt. Eine neue Ultraschall-Untersuchung macht nun Hoffnung. Und es ist nicht der einzige Hinweis.

Trump: Harris ist „ultraliberal“

Joe Biden war im Wahlkampf so etwas wie der Lieblingsgegner von Donald Trump. Nun ist der Demokrat aus dem Rennen und Trump hat eine neue Rivalin: Kamala Harris. Gegen sie teilt er sofort aus.

Debora Antmann

Bevor sie ihr Coming-out hatte, ging Debora Antmann als Teenager zum ersten Mal auf den CSD. Ihre Welt hat sich an diesem Tag fundamental verändert.

Eine Kolumne von Debora Antmann
Die Angeklagte (M) vor Verhandlungsbeginn im Gerichtssaal im Landgericht Hannover. Daneben stehen ihre Anwältinnen Yana Tchelpanova (l) und Silke Willig (r).

Mit fast 180 Kilometern pro Stunde rasten zwei Autos bei erlaubten 70 km/h im Februar 2022 nebeneinander her. Zwei kleine Jungen starben bei dem Unfall.

In Action: Viola Leuchter bei einem Länderspiel gegen Brasilien.

Sie ist mit 20 Jahren die jüngste Handballerin im Kader der DHB-Frauen. Doch Viola Leuchters Olympia-Teilnahme war lange ungewiss.

Von Carolin Paul
Ein Präsident sieht nach vorne: Joe Biden hat seinen Rückzug erklärt.

Der US-Präsident verzichtet endlich auf eine zweite Kandidatur. Unsere Autorin findet, die Debatte um sein Alter übersieht das Wesentliche.

Ein Kommentar von Ronja Merkel
Joe Biden hat sich für Kamala Harris als seine Nachfolgerin ausgesprochen.

Auf Druck seiner Partei hin macht Joe Biden im Wahlkampf Platz für seine Stellvertreterin. Deren Talente lobt er nun – und schlägt mit Blick auf seinen eigenen Abschied emotionale Töne an.

US-Präsident Joe Biden spricht während einer Ansprache an die Nation über seine Entscheidung, nicht zur Wiederwahl anzutreten.

Joe Biden wird nicht nochmal bei der US-Wahl kandidieren. Nun hat er sich erstmals seit dieser Entscheidung in einer Rede erklärt. Dabei wird auch deutlich, wie er in die Geschichte eingehen will.

Von Juliane Schäuble
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })