
Testosteron, Östrogen oder Cortisol – immer mehr Hormontests drängen auf den Markt. Endokrinologen raten davon ab, sie zu nutzen. Was können die Tests und wo liegen ihre Grenzen?

Testosteron, Östrogen oder Cortisol – immer mehr Hormontests drängen auf den Markt. Endokrinologen raten davon ab, sie zu nutzen. Was können die Tests und wo liegen ihre Grenzen?
Vier Staffeln gibt es schon, nun folgt die fünfte und letzte: Für „Babylon Berlin“ werden optisch in die 1930er Jahre passende Komparsen gesucht - vor allem Männer.

Die Ampel streitet über den Kurs in der Wirtschaftspolitik, Teile der FDP kokettieren mit Koalitionsbruch. Was würde daraus folgen? Welche Optionen hat der Kanzler? Diese Szenarien sind laut Grundgesetz möglich.

Der italienische Dirigent Giovanni Antonini und Berlins Philharmoniker präsentieren einen aufgeklärten Abend mit Haydn und Mozart

Die Themen der Woche: Über 200 Tote bei Sturzfluten in Spanien | Trump gegen Harris: Showdown im US-Wahlkampf | Swift, Beyoncé, Schwarzenegger: So wählen die Stars
Nach dem Fund von Sprengstoff in einem Beutel ist vieles unklar. Wurde der Verdächtige von einem zweiten Mann begleitet? Die Ermittlungen dauern an.

Die Berliner Akademie der Künste macht ihre großartige Sammlung von Architekturmodellen erstmals öffentlich zugänglich.

Das Außendach eines Bahnhofs stürzt teilweise ein. Der serbische Ministerpräsident ist geschockt über das Ereignis und ruft zu Blutspenden auf.

Nach dem Chaos der vergangenen Monate ist beim American-Football-Klub wieder etwas Ruhe eingekehrt. Der neue Sportvorstand Karsten Knappe konnte bereits mehrere namhafte Trainer vorstellen.

In drei Monaten soll Schluss sein und das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA darf nicht mehr auf israelischem Boden tätig sein. Gibt es Alternativen zu seiner überlebenswichtigen Arbeit im Gazastreifen?

Elham Ahmad ist De-facto-Außenministerin der kurdischen Autonomieregion Syriens. Sie warnt: Zögen die USA ab, fiele Erdoğans Armee ein. Schon jetzt ist der Druck der Türkei auf die Region enorm.

Einst wählte Asheville in North Carolina die Demokraten. Doch dann brachte der Tropensturm Helene die landesweit schwerste Verwüstung seit 20 Jahren – und den Wahlkampftross von Donald Trump.

Bewaffnete sollen Soldaten als Geiseln genommen haben. Seit Wochen versuchen Sympathisanten des ehemaligen Staatschefs, dessen Festnahme wegen Vergewaltigungsvorwürfen zu verhindern.

Defekte Gene, fehlentwickelte Hirnregionen und oft auch schlimme Erlebnisse in der Kindheit – die Forschung findet immer mehr Hinweise, warum Menschen töten. Muss sich das Rechtssystem ändern?

James Gaffigan ist ein Amerikaner in Berlin. Fürs Sinfoniekonzert der Komischen Oper hat er jetzt Werke von Europäern ausgewählt, die es in die USA zog.

Wer in Berlin arbeitet und ins Umland zieht, kann dort günstiger wohnen, hat aber höhere Fahrtkosten. Die Postbank hat ermittelt, an welchen Wohnorten diese Rechnung für Pendler besonders gut aufgeht.

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und trotzdem ist Sport an der Luft auch weiterhin empfehlenswert. Und bringt mit der richtigen Kleidung noch mehr.

Am Samstag spielt der 1. FC Union in München, wo die Bayern-Ultras beim letzten Duell mit einer provokanten Zingler-Choreo überraschten. Entwickelt sich daraus eine neue Fan-Rivalität?

Rechts oder links lang? Den richtigen Weg zu finden, ist eine angeborene Fertigkeit – die der Mensch aber trainieren muss. Das gelingt mal besser, mal schlechter.

Die Ampel ist uneins darüber, wie die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Da taucht ein neues Papier von FDP-Chef Lindner auf. Dieser beteuert, es sei nur intern für die Regierung bestimmt gewesen.

Hankison ist der erste von vier im Zusammenhang mit dem Fall der 26-Jährigen auf Bundesebene angeklagten Polizisten. Taylors Tod löste die Protestwelle „Black Lives Matter“ mit aus.

Die Republikaner hatten versucht, die Regeln für die Stimmabgabe in dem möglicherweise entscheidenden Bundesstaat zu ändern. Die Richter wiesen den Antrag nun ab.
Heiteres Wetter lädt am Wochenende in Berlin und Brandenburg zu Spaziergängen ein. In der Nacht zeigt sich der Herbst jedoch von seiner frostigen Seite.

Politik, Poesie und das Tor zur Hölle: Dreizehn knifflige Fragen rund um die vergangenen Tage in der Hauptstadt. Rätseln Sie mit!

Wie sich Wertpapiere in der Zukunft entwickeln, lässt sich schwer prognostizieren. Doch ein Blick auf Aktien, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, kann lohnen.
Am frühen Morgen bricht Feuer in einer Dachgeschosswohnung aus. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Die Sozialabgaben drohen bis 2035 immer weiter zu steigen. Das belastet Arbeitnehmer wie Arbeitgeber und gefährdet die Erholung der Wirtschaft. Experten fordern umfangreiche Reformen.
In der Hauptstadtregion leben etwa 20.000 wahlberechtigte US-Bürger. Für viele von ihnen ist die Präsidentschaftswahl ein wichtiges Ereignis. Ob sie gewählt haben, ist eine andere Frage.
öffnet in neuem Tab oder Fenster