
Die Bayern rennen gegen den FC Augsburg lange erfolglos an. Torwart Labrovic hält jeden Schuss. Aber dann trifft einmal mehr Harry Kane - und das gleich dreimal.

Die Bayern rennen gegen den FC Augsburg lange erfolglos an. Torwart Labrovic hält jeden Schuss. Aber dann trifft einmal mehr Harry Kane - und das gleich dreimal.

Zum Beginn der kalten Jahreszeit bombardiert Russland massiv ukrainische Kraftwerke. Zwar ist das Energienetz heute widerstandsfähiger als zu Kriegsbeginn. Doch reicht es über den Winter?
Zur Eröffnung ihrer Retrospektive in der Neuen Nationalgalerie hielt die Fotografin eine Rede, in der sie Israels Vorgehen in Gaza kritisierte. Aus dem Publikum kam Jubel.

Bei der Freitagsziehung am 22.11.2024 ist der Eurojackpot 120 Millionen Euro schwer. Wir verraten die Eurolotto-Gewinnzahlen und klären die wichtigsten Fragen.

Die Köpenickerinnen gehen als Underdog in das Spiel, doch zeigen sich kämpferisch und mutig. Insbesondere in der Abwehr glänzen sie und machen es dem Topteam lange schwer.

Auf dem Bundeskongress der Jusos macht Philipp Türmer keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen Olaf Scholz. Und er stellt eine Bedingung, wenn die Jusos die SPD im Wahlkampf unterstützen sollen.

Die Themen der Woche: Bringt Bidens Rakten-Go die Wende im Ukraine-Krieg? | Haftbefehl gegen Netanjahu und Gallant | Mileis Geschenk für Meloni

Eine Jury in Dublin sieht es als erwiesen an, dass der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer 2018 eine Frau vergewaltigt hat. McGregor weist die Vorwürfe zurück und will in Berufung gehen.

In einer TV-Ansprache hat Putin der Nato gedroht. Kein Grund zur Panik, sagen zwei Militärexperten. Aber: Europa muss selbst in Abschreckung investieren.

Bis Ende November soll sich entscheiden, ob Krah in der kommenden Bundestagswahl für die AfD antritt. Gauland wollte eigentlich nicht mehr kandidieren, hat sich aber umentschieden.
Bobby Brederlow, der sich für Inklusion und die Rechte von Menschen mit Behinderung einsetzte, starb mit 63 Jahren. Sein Bruder möchte ihm eine große Trauerfeier ausrichten.

Mehr Design, unkomplizierte Bestellung von fehlenden Produkten: Der neue Mini-Decathlon in den Potsdamer Bahnhofspassagen soll Maßstäbe für ein neues Konzept setzen.

Katalin Gennburg ist eine der polarisierendsten Abgeordneten der Berliner Linken. Sie will in Marzahn-Hellersdorf kandidieren. In Friedrichshain-Kreuzberg bewirbt sich Pascal Meiser.

Tagelang hat die SPD die Bevölkerung im Unklaren gelassen, wen sie als Kanzlerkandidaten aufstellt. Juso-Chef Türmer rechnet mit der Parteiführung ab.

Für Schlagzeilen sorgten in der vergangenen Woche unter anderen Kylie Jenner, Kim Kardashian und Anna Maria Ferchichi. Harald Glööckler setzte dem Ganzen die Krone auf.

Berlins Regierende Bürgermeister spricht sich für eine Reihe von Mietrechtsverschärfungen auf Bundesebene aus. Ob eine CDU-geführte Bundesregierung diese umsetzen würde, ist fraglich.

Am Flughafen London-Gatwick musste eines der beiden Terminals abgeriegelt werden. Nun ist es wiedereröffnet und die Polizei gab Entwarnung. Erhebliche Verspätungen gibt es dennoch.

Bis Freitagnachmittag waren die Fronten auf der Klimakonferenz verhärtet. Jetzt ist eine Einigung bei Finanzfragen in Sicht – mit einem Vorschlag, der Rücksicht auf China nimmt.

Außenministerin Annalena Baerbock und Daniel Holefleisch gehen nach 16 Jahren Ehe getrennte Wege. Sie wohnen jedoch weiterhin im gemeinsamen Zuhause, um für die Kinder da zu sein.

Die ukrainische Armee berichtet erstmals von nordkoreanischen Soldaten auf ukrainischem Territorium. Nach Angaben eines Kommandeurs sind sie bereits an der Frontlinie stationiert.

Saskia Esken und Lars Klingbeil gelten als verantwortlich für die verunglückte Kür von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten. Dabei ging Eskens Strategie auf, die von Klingbeil nicht.

Mit der Entlassung von Ursula Nonnemacher hat Brandenburgs Regierungschef viele überrascht. Doch der Schritt passt zu seinem Regierungsstil.

Da die Bundesregierung die Taliban nicht anerkennt, bewilligt es von ihnen gewünschte Akkreditierungen nicht. Einzig der afghanische Generalkonsul in München ist weiter im Amt.

Die Polizei will in Kreuzberg in Berlin einen Radfahrer kontrollieren, der über eine rote Ampel fährt. Doch dieser wehrt sich und verletzt die Beamten ihren Angaben zufolge.

Donald Trump war bereits im Mai im Schweigegeld-Verfahren schuldig gesprochen worden, doch das Strafmaß steht weiter aus. Das wird auch erstmal so bleiben.

Mitte November waren die Internetauftritte der Sicherheitsbehörden teilweise für Stunden nicht aufrufbar. Ermittlungen zufolge könnte eine „proislamische“ Gruppe verantwortlich sein.

Nordkoreanische Soldaten in der Ukraine. Baltische Staaten fordern mehr Unterstützung. Der Nachrichtenüberblick am Abend

Während einige Leser/innen Israels Recht auf Selbstverteidigung bedroht sehen, werfen andere Deutschland vor, Israel bedingungslos zu unterstützen.

Bosch will weltweit Tausende Stellen streichen, mehr als zwei Drittel davon in Deutschland. Der Betriebsrat spricht von einem „Schlag ins Gesicht“ und kündigt Widerstand an.

Die Münchhausen-Schule in Reinickendorf braucht dringend größere Räume. Bald sollte ein Neubau Entlastung schaffen, doch den hat der Berliner Senat nun verschoben. In einem Brandbrief warnen Eltern vor katastrophalen Folgen.

Überlastete Schulen und teure Unterkünfte erschweren Geflüchteten die Integration. Beim Stadtforum diskutierten Verwaltung und Experten über Lösungen.

Die Entscheidungen im renommierten Gastro-Wettbewerb der Hauptstadt sind gefallen. Die Gala in Neukölln machte manchen Preisträger sprachlos.

Unfall, Autobrand und alkoholisierte Insassen – Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte hatten im Potsdamer Ortsteil Golm am Freitagmorgen einiges zu tun.

Eine Petition aus der Comicszene, die mehr Unterstützung statt Kürzungen fordert, bekommt Zuspruch aus der Politik. Doch wegen des Bruchs der Ampelkoalition bleibt sie folgenlos – zumindest vorerst

In mehr als 75 Prozent der untersuchten Fälle wurden News-Artikel auf Facebook geteilt, ohne dass zuvor der Text gelesen wurde. So steht es in einer neuen Studie aus den USA.

Elon Musks Eskapaden vertreiben immer mehr Nutzer von seiner Plattform X – hinüber zum Konkurrenten Bluesky. Wie der Umzug stressfrei gelingt und was Sie unbedingt beachten sollten.

Knapp 8,3 Millionen Euro Aufwuchs bräuchte der Kulturetat, um Mehrbedarfe abzudecken. Die fordert der Kulturausschuss nun – auch wenn niemand wirklich an die Realisierbarkeit glaubt.

Was wiegt schwerer? Die Angst vor russischem Imperialismus oder die Angst vor einer weiteren Eskalation des Krieges? Auf jeden Fall bleibt es wichtig, nach Verhandlungsmöglichkeiten zu suchen.

Der Sorgerechtsstreit um zwei Kinder der Unternehmerfamilie Block zieht weitere Kreise. Die Polizei auf Zypern hat einen Mann festgenommen, der in die Entführung verwickelt gewesen sein könnte.

Zerreißprobe: Die US-Fotografin erweist sich mit ihren digitalen Diashows als kongeniale Filmerzählerin. Die Ausstellung überschattet allerdings Streit im Kunstbetrieb zum Nahostkonflikt.

Es liegt ein Gesetzentwurf für eine liberalere Abtreibungsregelung vor – die Kontroverse darüber läuft. Bisher ist unklar, ob es zu einer Abstimmung kommt.

Angela Merkel hatte sich schon 2015 dagegen entschieden, die deutschen Grenzen für Asylbewerber dichtzumachen. Daran hält sie auch heute fest. Den Chefs von CDU und CSU dürfte das nicht gefallen.

„Höfts“ heißt das Restaurant in der Villa am Heiligen See ab 1. Januar. Die Tomasa-Restaurantchefin Gabriele Höft verrät, was die Gäste erwartet.

Mit hauchdünner Mehrheit passiert die Krankenhausreform den Bundesrat. Die Klinik-Versorgung steht jetzt vor einem Strukturwandel.

Die Verhandlungen waren holprig - BSW-Chefin Wagenknecht funkte dazwischen. Nun fanden CDU, BSW und SPD einen Kompromiss in der Friedensfrage. Eine neue Thüringer Regierung könnte im Dezember stehen.

Vertrauter des Kaisers, Helfer von Hindenburg und Hugenberg – einen Vortrag über das Leben von Wilhelm von Dommes gibt es am Sonntag im Postdamer Rechenzentrum.

Mieterschutzverbände hoffen auf eine Verlängerung der bestehenden Regelungen zur Preisbremse. Beim Immobilienportal McMakler erwartet man neuen Schwung im Markt, wenn diese scheitert.

Am Freitag überreicht Woidke der Gesundheitsministerin Brandenburgs während einer laufenden Bundesratssitzung ihre Entlassungsurkunde. Eigentlich sollte Nonnemacher zur Krankenhausreform sprechen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster