
Der Kampf einer kränkelnden Boxlegende gegen einen Influencer hilft vor allem der Börse beider Gegner. Dem Sport bringt es kaum Auftrieb.

Der Kampf einer kränkelnden Boxlegende gegen einen Influencer hilft vor allem der Börse beider Gegner. Dem Sport bringt es kaum Auftrieb.

In einer internationalen Vergleichsstudie zu Computer- und Informationskompetenzen landen deutsche Schüler im hinteren Mittelfeld, obwohl viel in die Ausstattung der Schulen investiert wurde. Das hat Folgen.

Die Sanierung einer Wohnstraße kommt seit Jahren kaum voran und wird immer teuerer. Nun rechnen die Behörden mit weiteren Kosten in Millionenhöhe - das sind die Gründe.
Im Gezerre um den Termin für eine vorgezogene Bundestagswahl gibt es eine Einigung. Berlins Landeswahlleiter Bröchler sieht das positiv, weist aber auch auf einen anderen Punkt hin.

Dass Scholz, von der Leyen und Macron nicht zum Gipfel der Staats- und Regierungschefs auf der Weltklimakonferenz reisen, schadet der EU. Auch aus sicherheitspolitischen Gründen.

Die Psychologin Mariel Buqué hat einen Selbsthilferatgeber für Menschen mit einem geerbten Trauma verfasst. Die fünf wichtigsten Erkenntnisse.

Das Dance On Ensemble für Tänzer über 40 ist eine europaweit einzigartige Initiative. Doch es bangt um seinen Fortbestand.

Die Erleichterung über Teuerungsraten unter der Zwei-Prozent-Marke war von kurzer Dauer. Im Oktober haben die Preise für viele Dinge des täglichen Bedarfs angezogen. Dieser Trend könnte anhalten.

„Hochwertige Bildung und lebenslanges Lernen für alle“ – so lautet das vierte große UN-Nachhaltigkeitsziel. Am 26. November widmet die Urania diesem „Global Goal“ Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die IG Metall und Arbeitgeber haben eine Einigung erzielt. Beschäftigte in der Metall- und Elektroindustrie sollen höhere Löhne und eine Einmalzahlung erhalten. Was jetzt geplant ist.

Weniger Beamte in Bundesministerien, mehr Personal in Behörden: Das fordern Politiker der Grünen für eine bürgernähere Verwaltung. Digitalisierung spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Weitere Belege für eine Trendwende: Der neue Immobilienpreisindex der Pfandbriefbanken weist mehrere Gewinner aus. Vor allem eine Großstadt sticht dabei heraus.

Margaret Atwood gilt als eine der wichtigsten Autorinnen der Gegenwart. Jetzt wird die Kanadierin 85 – und blickt auf ein Lebenswerk zurück, das auch mehrere Comics umfasst.
Mit neuen Methoden haben IG Metall und Arbeitgeber relativ schnell einen Kompromiss für die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie gefunden. Weitere Streiks sind damit vom Tisch.

Mit einer Rede zur deutschen Russland-Politik löste Marko Martin einen Eklat aus. Im Interview kritisiert der Berliner Schriftsteller auch den „Hofstaat“ im Schloss Bellevue.

Ein Tweet über das Verhältnis nordkoreanischer Soldaten zu Pornografie sorgt für Erheiterung. Das Problem dahinter ist ernst: Kim Jong Un schottet seine Bürger vom Internet ab. Wie gelingt ihm das?

Kulturhistoriker Wolfgang Hardtwig setzt seine Erinnerungen mit einem Buch über die politischen und akademischen Verwerfungen der vergangenen 50 Jahre fort. Es ist plastisch wie reflektiert.

Nach dem Koalitionsende sind milliardenschwere Bahnprojekte gefährdet, warnt der EVG-Chef. Vom Bahnmanagement fordert er Klarheit gegenüber den Fahrgästen.

Eine echte Überraschung: Die CDU setzt auf den gut vernetzten Sprecher vieler Institutionen. Warum er ins Profil passt und was er mit Spandau zu tun hat, sagt Spandaus CDU-Chef hier.

Die wirtschaftliche Lage ist ernst, die Stimmung in den Unternehmen schlecht. Schuld daran sind auch langweilige Chefs, die nicht zuhören oder begeistern können, sagt Management-Experte Kaan Bludau.

Klimaschützer hatten den Energiekonzern verklagt und 2021 recht bekommen. Nun aber kassiert das Gericht das historische Urteil: Eine Niederlage für die Klimaschützer.

Steinwurf in Neukölln: Weil der Fahrer ihm und seinen Glasflaschen den Einstieg verwehrte, schmiss ein Mann einen Stein Richtung Fahrerkabine. Die Scheibe ging komplett zu Bruch.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev überzeugt zum Auftakt der ATP Finals. Anschließend spricht er noch einmal über seine Lungenprobleme.

Alexander King ist Chef des BSW in Berlin. Im Interview erklärt er, warum das Bündnis von ihrer Namensgeberin abhängig ist – und wie es um den Aufbau des Landesverbands steht.

Die letzten Wochen des Jahres sind eine Chance, Steuern zu sparen. Denn das Finanzamt gewährt bei vielen Ausgaben einen Steuernachlass. Wie Sie geschickt Ihre Steuererklärung vorbereiten.

Wer Mieter ist, bekommt das Fernsehsignal von Vodafone - so war es früher massenhaft üblich. Für den TV-Anbieter war das ein gutes Geschäft. Doch inzwischen geht es steil nach unten.

Die AfD wird als „Social-Media-Partei“ oft überschätzt, so eine Studie. Die „Unsichtbarkeit anderer Parteien“ habe einen entscheidenden Anteil daran.

Lange galt sie als die schwarze Witwe der Popkultur, heute ist Yoko Ono eine Klassikerin der Avantgarde: In Düsseldorf wirken ihre Werke angesichts der politischen Lage aktueller denn je

Angesichts der russischen Bedrohung will der Vizekanzler der Bundeswehr neues Geld zur Verfügung stellen, bevor AfD und BSW zu stark werden könnten. Doch dafür fehlt wohl eine Mehrheit.

In Buxtehude kommt es offenbar zu einem schweren Fall von häuslicher Gewalt. Ein Mann zündet seine Ex-Partnerin und sich selbst an. Sie erleidet schwere Verletzungen, für ihn endet die Tat tödlich.

Die Verhandlungen zwischen Rom und Lufthansa sind abgeschlossen. Die deutsche Fluggesellschaft will vorerst 41 Prozent von ITA Airways übernehmen.

Nach Gewalt gegen israelische Fans ist es in Amsterdam wieder zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei räumte einen Platz und nahm eine unbekannte Anzahl von Personen fest.

Nach dem Spiel von Maccabi Tel Aviv gegen Ajax Amsterdam war es zu gezielten Angriffen auf israelische Fans gekommen. Die Partie gegen Besiktas Istanbul ist das nächste Hochrisikospiel.

Boris Rhein ruft Scholz dazu auf, nach dem Bruch der Ampel-Koalition auf die Länder zuzugehen. Sie könnten nun ein Sofortpaket für die schwächelnde Wirtschaft formulieren.

Hunderttausende Mieter in Berlin und Deutschland klagen über explodierende Heizkosten. Offenbar steckt dahinter in vielen Fällen System. Mittendrin ist auch die Vonovia-Tochter Deutsche Wohnen.

Die Brandenburger SPD-Jugend zeigt sich zuversichtlich für die Koalitionsverhandlungen von SPD und BSW. Einen Wagenknecht-Ego-Trip könne sich das Land nicht leisten, so Juso-Landeschef Andicene.
öffnet in neuem Tab oder Fenster