
Der neue Queerbeauftragte Alfonso Pantisano hat sich schriftlich an den SPD-Landesvorstand gewandt. Beim Lesbisch-schwulen Stadtfest in Schöneberg soll es zu einem Streit gekommen sein.

Der neue Queerbeauftragte Alfonso Pantisano hat sich schriftlich an den SPD-Landesvorstand gewandt. Beim Lesbisch-schwulen Stadtfest in Schöneberg soll es zu einem Streit gekommen sein.

Der umstrittene Rammstein-Sänger tauchte am Sonntag im berühmten Kitkat-Club auf, der für seine freizügigen Partys bekannt ist. Nun gibt es Boykottaufrufe von DJs gegen die Club-Betreiber.

Im Oktober 2020 war der Schwarze Opernsänger Jeremy Osborne bei einer Ticketkontrolle in der U-Bahn rassistisch beleidigt worden. Nun fiel ein Urteil.

Mit „Flugzeuge im Bauch“ gelang Oli P. 1998 der Durchbruch. Bis zu 200 Konzerte spielt er im Jahr. Ein Gespräch über das Tourleben, Schlagermusik und das 90er-Revival.

Vor zwei Jahren forderte das Abgeordnetenhaus den Senat auf, alle Berliner Ufer notfalls per Enteignung öffentlich zugänglich zu machen. Doch die Regierung lässt sich Zeit.

Wenn Nachbarn sich am Lärm von Kindern stören, ist das für Eltern unangenehm. Was müssen sie befürchten und wie gehen sie mit ihrem lauten Nachwuchs um? Mieterverein und Erziehungsexperten raten zu Gelassenheit.

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 34-Jährigen erhoben, der mehrere spektakuläre Einbrüche begangen haben soll. Seine Mittäter sind noch auf der Flucht.

Sowohl Dino-Fans als auch Wasserratten und Tierfreunde können in dem Freizeitpark, der nicht weit von Berlin entfernt ist, einen schönen Tag erleben.

Für 70 sexuelle Übergriffe - davon 47 Vergewaltigungen - in einer Wohngruppe für Kranke und Hilfsbedürftige muss Andreas M. ins Gefängnis. Eine Sicherungsverwahrung wurde nicht verhängt.

Im letzten Kitajahr verhalten sich viele Kinder plötzlich so, dass Eltern nicht wissen, was mit ihnen los ist. Eine Expertin erklärt den richtigen Umgang mit der sogenannten Vorschulpubertät.

Die Zahl neu zugelassener Pkw in Berlin ist im ersten Halbjahr 2023 um satte 43,3 Prozent gestiegen. Etwa die Hälfte der Fahrzeuge hatte einen E-Motor oder einen Hybridantrieb.

Am Montagabend wurden Dienst- und Privaträume des Beamten untersucht. Er soll eine Musikbox und eine Powerbank eingesteckt haben, nachdem ein Mann diese bei der Flucht zurückgelassen hatte.

Ein Mann lief in der Nacht zum Dienstag auf der Sonnenallee. So weit, so Berlin. Warum er aber von einem Autofahrer erfasst wurde, obwohl der immer wieder ausweichen wollte, ist unklar.

Eine halbe Million Menschen werden beim Christopher Street Day erwartet. Mit dabei ist auch ein ukrainischer Wagen – mit offizieller Unterstützung der Botschaft.

Bei den Berliner Verkehrsbetrieben beginnt die Honig-Sommerernte. Heraus kommen jährlich rund 3000 Gläser. Geschleudert wird in der BVG-Kantine.

Ein Mann hat in der Nacht zum Dienstag einen Busfahrer mit dem Tod bedroht, sollte er ihn nicht in ein Krankenhaus bringen. Der Fahrer alarmierte unbemerkt die Polizei.

Ein 23-Jähriger bewarb sich bei der Berliner Polizei, teilte nur Monate zuvor jedoch menschenverachtende Inhalte. Laut Berliner Verwaltungsgericht ist die Ablehnung rechtens.

Am Dienstagvormittag haben Einsatzkräfte der Polizei einen leblosen Mann aus dem Schäfersee geborgen. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren – vergeblich.

Am Montagabend sind drei Frauen und ein Mann in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten. Dabei sollen auch homo- und fremdenfeindliche Beschimpfungen gefallen sein.

Polizisten haben am Montagabend ein illegales Autorennen mit drei Fahrzeugen gestoppt. Als sie die Fahrer kontrollieren wollten, stiegen acht Insassen aus.

Der Vertrieb von Schriften, die den Einsatz von Gaskammern im KZ Sachsenhausen leugnen, soll in einem konkreten Fall keine Straftat sein. Die vom Gericht vorgetragene Begründung irritiert.

Im Hochsommer bekommen auch die Tiere im Zoo die Hitze zu spüren. Einige davon haben besondere Tricks zur Abkühlung – wie Schlamm, der als Sonnencreme dient.

Die Berliner Innensenatorin Iris Spranger (SPD) plant den Einsatz eines „fliegenden Rettungsdiensts“. Krankenkassen und Hilfsorganisationen kritisieren den Vorschlag.

Wer in Berlin in einem Pflegeheim betreut wird, zahlt dafür zwar knapp weniger als im Bundesdurchschnitt – aber immer noch viel Geld.

Die Verfassungsrichter prüfen, in welchem Umfang die Bundestagswahl in Berlin nachgeholt werden soll. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Auf dem Sprengplatz Grunewald wurde am Dienstagvormittag Munition vernichtet. Die Sperrungen wurden am frühen Nachmittag aufgehoben.

Immer wieder blockieren Autofahrer Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. Dass die Zahl der Verstöße zurückgeht, sieht ein Grünen-Politiker als Zeichen fehlender Ermittlungen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster