
Kitas betreuen Kinder in der Zeit, in der ihre Eltern zur Arbeit gehen. Doch was, wenn die im Schichtsystem arbeiten? Über eine Familie, die sich mehr Zeit miteinander wünscht.

Kitas betreuen Kinder in der Zeit, in der ihre Eltern zur Arbeit gehen. Doch was, wenn die im Schichtsystem arbeiten? Über eine Familie, die sich mehr Zeit miteinander wünscht.

Seit vergangener Woche werden Ein- und Ausgänge des Neuköllner Columbiabads videoüberwacht. Die Berliner Bäder planen diese Maßnahme jetzt auch in drei weiteren Sommerbädern einzuführen.

Vom Hauseigentümer beauftragte Sicherheitsleute haben versucht, die Bewohner aus einem Wohngebäude in Mitte zu holen. Aktivisten sorgten für Gedränge, Kritik kommt von der Politik.

Am Flughafen Berlin-Brandenburg hat die Polizei zwei Männer mit gefälschten Ausweisen festgenommen. Sie hatten sich als britische und griechische Staatsangehörige ausgegeben.

Nachdem sich alle Welt um den Schritt von Harald Glööckler sorgte, kommt jetzt die Entwarnung. Dafür gibt es schlechte Nachrichten in Sachen Liebe bei dem Wahlberliner.

Die Erinnerung an den Mauerbau müsse auch Jüngere erreichen, meint Frank Ebert. Zum Jahrestag am Sonntag finden in Berlin mehrere Gedenkveranstaltungen statt.

Sexueller Missbrauch, Vergewaltigung, Zwangsprostitution, Drogenhandel – zu den Vorwürfen hat der Angeklagte bisher geschwiegen. Der Prozess wird Ende August fortgesetzt.

Ein Mann wurde am Dienstag von einem Unbekannten am S-Bahnhof Heerstraße angegriffen. Als der 56-Jährigen auf dem Boden lag, trat der Täter weiter auf ihn ein.

Die Tegeler Brücke verbindet Tegel und Siemensstadt und wird noch viel wichtiger in der Zukunft. Jetzt meldet sich der Neubauchef mit dem Eröffnungsdatum - und einem Luftbild.

Die AfD hat nach eigenen Angaben ein Unternehmen gegründet. Die Holding mit dem Namen Alternita Holding GmbH soll die wirtschaftlichen Aktivitäten der Partei organisieren.

Im Pandemiejahr 2021 sind die Gesundheitsausgaben Berlins um 8,8 Prozent gestiegen. 21,9 Milliarden sind nach Angaben des Amts für Statistik insgesamt ausgegeben worden.

Fast 60 Quadratkilometer Wasserfläche zählt die Hauptstadt – und mehr als 50 Inseln. In unserer Sommerserie stellen wir einige von ihnen vor.

Seit fast 40 Jahren entfernt die „Polit-Putze“ rechte Sticker und Schmierereien. Nirgends gebe es so viele wie in Süd-Neukölln, schreibt sie in einem Brandbrief.

Ein Jugendlicher rempelt einen Mann an. Der Junge entschuldigt sich, doch der Erwachsene schlägt zu. Nun sucht die Polizei öffentlich nach dem mutmaßlichen Angreifer.

Zig BVG-Linien halten hier: Doch der Neubau der Bushaltestelle im Spandauer Zentrum ist zäh - und dauert am Ende wohl drei Jahre. Jetzt folgen die letzten Etappen.

Nach einem Tankstellenüberfall in Berlin-Heiligensee hat die Polizei vier männliche Tatverdächtige festgenommen. Die Täter waren zum Teil minderjährig.

Ein 25-Jähriger drohte, die Haustiere einer Nachbarsfamilie einzufangen. Als drei Familienmitglieder ihn deshalb zur Rede stellen, schießt er mit einer Druckluftwaffe und verletzt sie leicht.

Auch wenn es derzeit nicht warm ist, kommt man in Berlins U-Bahnen und Bahnhöfen oft ins Schwitzen. Unternehmen will die BVG dagegen nichts. Andere Städte sind da weiter.

Am Dienstag ist ein Autofahrer in Treptow-Köpenick nach einem Unfall verstorben. Der Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen Baum. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

30.000 Wohnungen fallen in Berlin in den kommenden Jahren aus der Sozialbindung. Offene Probleme würden vom Senat nicht adressiert, beklagt der Berliner Mieterverein.

Bock auf Live-Musik, aber weder Kohle noch Ahnung? Kein Problem: Mit unseren Konzert-Tipps für die zweite August-Woche werden alle Wünsche erfüllt.

Eine Fußgängerin wird in Lankwitz von einem LKW angefahren, nachdem sie aus einem Bus aussteigt. Nun wird sie stationär im Krankenhaus behandelt.

Die Angebotsstruktur in der Berliner City West wandelt sich – bald könnte es mehr Büros und Gastronomie geben. Weniger betroffen ist hingegen das Luxussegment.

Eben noch auf dem sicheren Wanderweg unterwegs, und nun irgendwo im Nirgendwo. Wie konnte das passieren? Und wie verhält man sich sicher in der Natur?

In der Nacht auf Mittwoch ist ein Brand an einer Schule in Berlin-Spandau ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten rund drei Stunden an – niemand wurde verletzt.

13. August 1961 - was war da nochmal? Viele Schüler rätseln. Die Bundesstiftung Aufarbeitung findet, da läuft im Geschichtsunterricht etwas schief.
öffnet in neuem Tab oder Fenster