zum Hauptinhalt
Die Gerüchte, dass Fler insolvent ist, halten sich seit einigen Jahren hartnäckig.

Anscheinend kann Fler offene Schulden nicht begleichen und lässt gerichtlich angeordnete Termine unentschuldigt verstreichen. Jetzt mischt sich sein Erzfeind ein.

Von Tobias Langley-Hunt
Der Weiße See

Im Weißen See in Berlin-Pankow haben Spaziergängerinnen bereits am Freitag eine Leiche entdeckt. Es handelte sich um einen 89-Jährigen, der als vermisst galt.

Segelboot auf dem Wannsee an der Pfaueninsel, Berlin, Deutschland

Fast 60 Quadratkilometer Wasserfläche zählt die Hauptstadt – und mehr als 50 Inseln. In unserer Sommerserie stellen wir einige von ihnen vor.

Von Ann-Kathrin Hipp

Ist das Kind todkrank oder hat es nur eine Schürfwunde? Die Forderung nach einer Gebühr für Eltern, die Rettungsstellen „verstopfen“, sehen Berliner Kinderärzte teils kritisch.

Von
  • Ingo Bach
  • Saara von Alten
Eine Figur der blinden Justitia ist an der Fassade eines Kriminalgerichts zu sehen.

Zwei Männer stehen nach mehreren Messerstichen gegen einen 27-Jährigen an der Warschauer Straße nun vor Gericht. Der Tatvorwurf lautet: versuchter Totschlag.

Das neubarocke Gebäude vom Kriminalgericht Moabit, aufgenommen am 30.07.2014 in Berlin.

Nach einem Schuss auf seine Ex-Frau steht ein 72-Jähriger vor dem Berliner Landesgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Der Angeklagte schweigt.

Von Kerstin Gehrke
Die Bundespolizei hat am Sonntagabend am Bahnhof Berlin-Ostkreuz bei einem 34 Jahre alten Mann Drogen gefunden, die unter anderem in einer Ravioli-Dose versteckt waren. 

Die Polizei hat bei einer Kontrolle in Berlin-Friedrichshain eine präparierte Ravioli-Dose gefunden. Der 34-jährige Besitzer transportierte in dem Gefäß Drogen.

Langeweile, das Austesten von Grenzen oder zu wenig Aufmerksamkeit können Gründe sein, warum Kinder Dinge klauen.

Diebstahl ist die häufigste Straftat bei Kindern. Aber ab wann sollten Eltern sich Sorgen machen? Wo es Hilfe gibt – und wie Eltern vorbeugen können.

Von Fabian Soethof
Mehr als eine halbe Million junger Leute in Deutschland tun nach offizieller Statistik: gar nichts.

Mehr als eine halbe Million junger Leute in Deutschland tun laut offizieller Statistik: gar nichts. Und das, obwohl überall Azubis und Arbeitskräfte fehlen. Müssen wir uns aufregen?

Von Verena Schmitt-Roschmann, dpa
Der Eingang des Kriminalgerichts Moabit (Symbolbild).

Knapp zwei Jahre lang soll der ehemalige Filialleiter Bargeldeinnahmen des Supermarkts abgezweigt haben. Sogenannte „Safebags“ landeten nicht bei der Bank. Er wurde nun angeklagt.

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Muss eigentlich niemand haben, wenn man ein paar Regeln beachtet.

Wildschweine, Wölfe, Elche: Wie verhalte ich mich, wenn ich Wildtieren beim Wandern begegne? Der Berliner Wildtierexperte Derk Ehlert gibt Tipps.

Von Lotte Buschenhagen
Menschen stellen vor der mexikanischen Botschaft Kerzen ab.

Nach dem Tod der vermissten mexikanischen Studentin in Berlin haben sich ihre Uni und die Botschaft zu Wort gemeldet. Letztere hilft der Familie bei administrativen Schritten.

Drei Männer haben in Karow einen Mann überfallen und verletzt. Die Polizei prüft, ob die Tat mit einer Auseinandersetzung in der Klinik zusammenhängt, in der das Opfer arbeitet.

Berlins Umweltsenatorin Manja Schreiner

Wegen der Plagiatsvorwürfe gegen Manja Schreiners Dissertation überprüft nun die Universität Rostock die Doktorarbeit der Senatorin. Solange will Schreiner ihren Doktortitel nicht mehr führen.

Von Christian Latz
Nicht nur für junge Mädchen: Plastikperlenketten haben jetzt mehr Fans als in den 90ern.

Berliner Hälse leuchten diesen Sommer bunt: Die Kinder der 90er begeistern sich wieder für Plastikschmuck aus Blümchen-, Herzen- und Namensperlen.

Von Antonia Mittmann
Im Juli hat es in Berlin überdurchschnittlich viel geregnet.

Seit Jahren ist die Trockenheit in der Hauptstadtregion im Sommer ein Problem. Die letzten Wochen waren aber auffällig regnerisch. Ein Blick auf den Dürremonitor.

Von Leonie Fischer
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Täter verschafften sich am Sonntag gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und erbeuteten Bargeld. Über die Höhe des Betrags gab die Polizei keine Auskunft.

Die Polizei verschweigt zwar nicht, dass es Konflikte unter ihren Mitarbeitern gibt, nur soll das eben kein Mobbing sein.

Die Berliner Polizei findet keinen einzigen Fall von Mobbing unter ihren Mitarbeitern. Wie kann das sein? Linke-Innenexperte Schrader wundert das sehr.

Von Alexander Fröhlich
Raed Saleh, Landesvorsitzender der SPD Berlin und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.+++

SPD-Landeschef Saleh will verloren gegangene Wähler „durch gute Arbeit und Politik“ zurückzugewinnen. Beim Thema Görlitzer Park pocht er darauf, „nicht wegzusehen und zu verharmlosen“.

Die Berliner Feuewehr am Einsatzort.

In der Nacht zu Montag brach das Feuer in dem Einfamilienhaus aus Holz aus, die Ursache ist unklar. Auch am Vormittag war die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Auch dem Kammergericht fehlt es an Personal.

Bei der Staatsanwaltschaft, dem Kammergericht und den Haftanstalten fehlt Personal. Landespolitiker begrüßen Pläne der Justizsenatorin – fordern aber weitere Maßnahmen.

Von Anna Thewalt