Viele gute Ideen sind gefragt beim Existenzgründer-Wettbewerb des Vereins "JugendLok" und des "Büros für Wirtschafts- und Projektberatung" (BWP). Am heutigen Freitag um 19 Uhr findet die Auftaktveranstaltung statt - eine erste Gelegenheit für die Teilnehmer, sich untereinander auszutauschen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.03.2000 – Seite 3
Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den EU-Balkanbeauftragten Bodo Hombach (SPD). Es bestehe ein Anfangsverdacht wegen Untreue, sagte Staatsanwalt Mocken.
Wenige Tage vor dem Besuch von US-Präsident Bill Clinton in Indien sind bei einem Bombenanschlag in Neu Delhi mindestens sieben Menschen verletzt worden. Polizeiangaben zufolge explodierte die Bombe am Donnerstagmorgen in einer Kiste vor einem Geschäft.
In fast zwei Dritteln aller Nahrungsmittel in US-amerikanischen Supermärkten befinden sich Bestandteile gentechnisch veränderter Pflanzen. Beim Getreideanbau werde zu 36 Prozent manipuliertes Saatgut verwendet, bei Sojabohnen zu 55 Prozent und bei Baumwolle zu 43 Prozent, berichtete die Tageszeitung "New York Times" unter Berufung auf wissenschaftliche Studien.
Bei einem Wohnungsbrand in einem Haus an der Akazienstraße in Schöneberg ist Donnerstag früh eine Person mittels einer Leiter aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gerettet worden. Sie kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.
Die Wahl, die Zehntausende von Berliner Eltern in diesen Tagen zu treffen haben, fällt immer leichter. Doch viele werden darüber nicht einmal froh sein.
Nach der Arbeit sollst du ruhn oder tausend Schritte tun: tausend Tanszschritte, mindestens. Wenn die Krawatte gelockert ist, unter dem Business-Kostüm neckisch das Top blitzt und die Aktentaschen in der Garderobe verstaut sind, kann der neue Berliner Feierabend beginnen: "After Work Clubbing" nennt sich die neue Ausgeh-Kultur findiger Berliner Clubbesitzer.
Dresdens Intendant Dieter Görne war kein IM - doch es gibt andere heikle FälleHartmut Krug Der Herr vom Ministerium des Inneren kam meist Freitag nachmittags ins Theater, wenn nur wenige Mitarbeiter im Hause waren. Sein stets vorher angemeldeter Besuch erfolgte in regelmäßigen Abständen.
"Viel kochen, viel essen, viel trinken, viel Spaß haben wollen wir."(Hörfunkwerbung des Unabhängigen Frauenverbandes)"Ich gebe meine Stimme, der Partei meines Vertrauens, obwohl mir viele dort nicht mehr vertrauen.
Kerstin Müller (36) ist seit 1994 Fraktionssprecherin der Grünen im Bundestag. Die gelernte Juristin gilt in ihrer Partei als gemäßigt links.
Eine Bankvollmacht kann viele Vorteile haben und ist manchmal sogar unerlässlich. Wer beispielsweise durch eine Krankheit ans Bett gebunden ist und alleine lebt, ist darauf angewiesen.
Das 95 Millionen Jahre alte Fossil einer Schlange mit Beinansätzen haben Forscher bei Jerusalem ausgegraben. Diese Glieder sowie auch Eigenarten an ihrem Schädel rütteln an der gängigen Theorie, dass Schlangen aus dem Meer stammen und sich erst im Verlauf von Millionen Jahren zu Landreptilien entwickelten.
Rein äußerlich wirkt er immer noch wie ein Assistenztrainer. Thomas Schaaf ist aber nicht der Typ, der darunter leiden würde.
Vor 65 000 im berühmten Stadion Nou Camp auftreten und dabei gegen die Weltstars Rivaldo, Figo und Kluivert kicken - es gibt schlimmere Abschiede. Das Kapitel Champions League ist beendet für Hertha BSC, inhaltlich jedenfalls.
Düstere Drohungen stieß Winfried Schäfer aus. "Was einem hier für Steine in den Weg gelegt wurden .
Einblicke in seine Gefühlslage gewährt Jürgen Rüttgers an diesem Vormittag nicht. Seine beiden Hände stützt er auf das durchsichtige Pult, die Stimmlage verrät keine Emotion.
Mit einem einmaligen Angebot will der Filmpark Babelsberg am morgigen Sonnabend in seine neue Saison starten. Der Requisitenfundus, der mit mehr als einer Million Gegenständen im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet ist, steht für Besucher offen.
Der Theaterpreis 2000 Berlin der Stiftung Preußische Seehandlung geht an den Schauspieler Henry Hübchen und den Regisseur und Intendanten der Volksbühne, Frank Castorf. Der Preis, mit dem Verdienste um das deutschsprachige Theater gewürdigt werden, ist mit 30 000 Mark dotiert.