zum Hauptinhalt

Er war eine Schlüsselfigur des Fußballs – in den 70ern, als es noch einen Gerd Müller gab. Heute ist der Mittelstürmer nur der Mann, der in der Mitte spielt. Nicht mehr.

Anlässlich des „Staatsbesuchs“ veranstaltet das Bundesinnenministerium gemeinsam mit dem Tagesspiegel eine Diskussionsrunde für Jugendliche zum Thema „Erfurt und die Folgen“. Jugendgruppen und Schulklassen sind eingeladen, am Sonntag, 18.

Die großen Nachrichtenagenturen streiten mit der Deutschen Fußball Liga (DFL). Sie weigern sich, eine Erklärung zu unterschreiben, nach der während eines Spiels keine Fotos mehr elektronisch in die Redaktionen gesandt werden dürfen, wenn diese zeitgleich zum Beispiel im Internet verwendet werden.

Das Familienministerium in der Taubenstraße 42/43 in Mitte bittet die Berliner am Sonnabend, 17. August, von 10 bis 18 Uhr zum „Staatsbesuch“.

Schaltgetriebe oder Automatik – so hieß lange die Alternative bei den Getriebesystemen, die für unsere Autos angeboten wurden. Doch vor allem im letzten Jahrzehnt ist dieses klassische Teilung des Marktes in zwei Systeme, bei denen zum Beispiel amerikanische Autofahrer die Automatik bevorzugen, während die Mehrzahl der Aufofahrer in unserem Land immer noch zum gewohnten Schalthebel greift, aufgehoben worden, haben sich verschiedene neue Systeme zwischen die Klassiker gedrängt.

Bis ein Insolvenzverwalter entschieden hat, ob ein insolventes Unternehmen weitergeführt oder zerschlagen werden soll, führt er die Geschäfte fort. Das heißt, er braucht Geld für Löhne, Betriebsmittel und Lieferanten.

Zur Absage der Expo 2004 durch die Pariser Regierung schreibt die französische Zeitung „La République des Pyrénées“: Die Zeit der gigantischen Weltausstellungen, auf denen die Veranstalter ihren Reichtum und ihre innovative Macht vorführten, ist vorbei. Als Bürgermeister von Paris hatte Jacques Chirac ein Projekt für eine Ausstellung im Jahr 1989 zu Fall gebracht.

Die Berliner Kanalisation läuft bei übermäßigen Regenfällen über – die Baumärkte verkaufen so viel Tauchpumpen wie noch nie

Mehrjährige Verträge, wie es sie im Hochschulbereich seit 1996 gibt, fordert die kulturpolitische Sprecherin der CDU, Monika Grütters, auch für die Berliner Kulturinstitutionen. Das würde Planungssicherheit gewähren.

Im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison holt Hertha BSC ein 2:2-Unentschieden beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund

Zu einem möglichen Krieg gegen den Irak schreibt die britische Zeitung „Daily Mirror“ in London: Der Mirror ist nicht anti-amerikanisch. Aber wir sind von George Bushs Verhalten zunehmend verstört.

Freunde klassischer Open-Air-Kultur können an diesem Wochenende in Brandenburg voll auf ihre Kosten kommen – wenn denn das Wetter mitspielt. Das Musiktheaterfestival „Oper Oder-Spree“ in Neuzelle zum Beispiel lockt mit einer Sommeroper von Rossini.

Ernst Podeswa über das Ende der spannenden Stille bei großen Sportfesten Nun also auch die Leichtathletik. Auch sie soll, so hat es jedenfalls Helmut Digel als Chef des EM-Organisationskomitees versprochen, zum „Event“ befördert werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })