Sozialminister Baaske über fehlende Jobs und Schaden fürs Land
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.08.2002 – Seite 2
Berliner Akademie veranstaltet 17. Sommer-Uni
Auf mehreren Veranstaltungen wurde an den Mauerbau vor 41 Jahren erinnert
Umfrage: Ein Drittel des Mittelstands nutzt Behörden nicht bei Mitarbeitersuche / Hartz will Kontakt verbessern
DEUTSCHLANDS KRISE
Wofür Jules Vernes’ Romanhelden 80 Tage brauchten, soll für Besucher des 14. Sommerfestes rund um den Kurfürstendamm viel schneller möglich werden.
Palo Alto (rn/Tsp). Der angeschlagene Medienkonzern Vivendi Universal kommt nicht aus den Schlagzeilen: Die US-Anwaltskanzlei Berger and Montague will Klage gegen das Unternehmen und seinen Ex-ChefJean-Marie Messier einreichen.
Während sich die US-Wirtschaft von der Rezession zu erholen scheint, spekulieren Vertreter der double dip-These (siehe Bericht auf Seite 15) auf ein erneutes Abgleiten in eine Rezession. Erst nach diesem doppelten Tief könnte sich nach ihrer Ansicht die Wirtschaft aus dem Abschwung befreien.
Gabi Bauer vor Kerner, vor Christiansen: Welche Moderatoren und Sendungen die Zuschauer im Osten und Westen Deutschlands am liebsten sehen
Stoff, aus dem Träume sind – wie mag der wohl aussehen, sich anfühlen, wie kleiden? Einmal dem Träumen hingegeben, entsteht ein entrücktes, bezauberndes Bild von Rosa.
Hamburgs Justizsenator will den Vollzug verschärfen. Ideen dafür sammelt er in berüchtigten Gefängnissen in den USA und Russland
Zweites Quartal lief relativ gut
Sie gelten bislang als eines der aussichtsreichsten Kandidatengespanne: Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Der Grund liegt auf der Hand: Durch die Fusion von Berliner Bank und Landesbank beziehungsweise Berliner Sparkasse ist ein kompliziertes Geflecht aus öffentlich- und privatrechtlichen Instituten entstanden.
In Berlin wurden die Wehre geöffnet – so fließt das Wasser ab
Hans Christoph Buch liest Deutschlands Moralaposteln die Leviten Es waren die üblichen Verdächtigen, die sich Anfang Mai in der „Frankfurter Rundschau“ zu Wort meldeten, um den Aufruf amerikanischer Intellektueller „Gerechter Krieg gegen den Terror" mit einem Gegenappell zu beantworten. Von Franz Alt über Walter Jens und Horst-Eberhard Richter bis zu Dorothee Sölle und Günter Wallraff waren alle selbsternannten Moralapostel zur Stelle, ohne deren n keine Unterschriftenliste über den Ticker geht.
Ein Nahverkehrszug aus Brandenburg wurde auf der Straße zum Flughafen gebracht und ging dann mit dem Flugzeug von Schönefeld aus auf seine Reise nach Amerika
Studieren in Ruinen: Der Rektor der Uni Kabul berichtet
Auch die Nachfrage nach Druckmaschinen zieht trotz schwacher Konjunktur wieder an / Stellenabbau geht weiter
Auch in Charlottenburg-Wilmersdorf ist man Schuldnern auf der Spur. Seit 1974 wurden 324 Akten nicht bearbeitet, in denen es um Rückforderungen in Höhe von 1,174 Millionen Euro ging.
Die BVG hat die große Fahrzeugparade der U-Bahn entlang der Linie U 1, die am 25. August zum Aktionstag der 100-Jahr-Feier der U-Bahn stattfinden sollte, auf Oktober verschoben.
Ein Team amerikanischer und japanischer Wissenschaftler hat Kälber geklont, die menschliches Eiweiß produzieren. Dabei handelt es sich um ein Gemisch von Antikörpern (Immunglobuline).
Er ist der „König des Bankrotts“. So jedenfalls nennt ihn das amerikanische Magazin „Business Week“.
Stefan Effenberg zwischen Austria und Karriereende
Martín E. Hiller über gerechtes Reden und gerechtes Handeln Ein markanter Typ, ein Erfolgsmensch, unabkömmlich in der Mannschaft von Manchester United – so hat man Eric Cantona vor Augen.
KRITIK DER UNION AN HARTZ-VORSCHLÄGEN
Regierungschef Platzeck lobt Günter Baaske als vernünftige Lösung. Und Baaske selbst steht schon mit großen Plänen in den Startlöchern
Heute ist die Grundsteinlegung
Von Harald Maass, Peking Auch am zweiten Tag ihrer Ministergespräche äußerten sich Nord- und Südkorea vorsichtig optimistisch. „Es läuft gut“, sagte Nordkoreas Verhandlungsführer Kim Ryong Song.
Im Neuköllner Rathaus fahnden neuerdings 35 Mitarbeiter nach zahlungsunwilligen Männern
Aber Stolpe verlangt ehrlichen Ablasshandel für Steuersünder
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Manche Bilder erregen unsere Aufmerksamkeit, weil sie einzigartig sind. Nehmen wir als unverdächtiges Beispiel: der erste Mensch auf dem Mond.
Belgrad. Ein Staatsanwalt der UN-Mission im Kosovo (Unmik) hat in Pristina Anklage gegen Ramush Haradinaj, den Führer der drittgrößten Partei, der Allianz für die Zukunft Kosovos, erhoben.
Thomas Ostermeiers Regie-Arbeit „The Girl on the Sofa“ eröffnet das Theaterprogramm des Edinburgh-Festivals
wegen Finanznot nicht umsetzen
Wegen der Leichtathletik-EM spielt Rostock erst heute bei 1860
Ein wütender 15-jähriger Jugendlicher griff am Montagabend den Baustadtrat von Tempelhof-Schöneberg, Gerhard Lawrentz, auf der Rheinstraße an. Der Jugendliche wusste allerdings nicht, dass es sich bei seinem Opfer um den 56-jährigen Kommunalpolitiker handelt.
Wer sich über die bildungspolitischen Programme der einzelnen Parteien informieren möchte, braucht sich jetzt nicht mehr von Website zu Website zu klicken. Denn auf der Plattform www.
Radprofi akzeptiert Strafbefehl über 40 Tagessätze
US-Notenbank hat den Aufschwung zu früh gesehen, aber die Zinsen sind schon so tief wie seit 40 Jahren nicht
Finanzhof findet, dass Regel gegen Gleichheitsgrundsatz verstößt
Gestern fielen im Süden der Stadt 100 Liter Regen pro Quadratmeter – 1948 waren es noch 25 Liter mehr
Sat 1 recycelt für den Wahlkampf ein bewährtes Format: „Talk im Turm“. Moderator Erich Böhme will damit seine Fernsehkarriere beschließen
Alanis Morissette rockt mit Band in der Arena
Hertha BSC verlängert den Vertrag bis 2007
Vor dem Start ins neue Schuljahr: 1500 Pädagogen wurden umgesetzt, 320 neu eingestellt / Fremdsprachenunterricht für alle dritten Klassen
Scheich Jassin lehnt im Interview Waffenruhe ab / Oberstes Gericht in Jerusalem stoppt Ausweisung der Angehörigen von Terroristen
Im Südwesten Brandenburgs werden hohe Ernteverluste erwartet
Was bringen die Hartz-Vorschläge für Berlin? Vorschläge ernten bei Wirtschaftsverbänden und Instituten geteiltes Echo