zum Hauptinhalt

ATLAS Von Nicola Klusemann Die Ansiedlung von Discountern in der Eins-A-Wohnlage Berliner Vorstadt bietet natürlich Zündstoff. Erhitzte Gemüter werden sich daran beim Diskussionsabend des Fördervereins kommenden Dienstag auch entladen.

Der Wissenschaftssenator, Thomas Flierl (PDS) sagt zu den Forderungen der TUStudierenden auf Anfrage: „An der Sparsumme von 75 Millionen Euro wird sich nichts ändern.“ Allerdings wundert sich der Senator über das Vorgehen der Unis, die der Öffentlichkeit mitgeteilt haben, sie müssten zusammen etwa 240 Professuren und 10 000 Studienplätze streichen: Die Uni-Leitungen hätten das Einsparpotenzial in der Verwaltung und ihre Immobilienplanungen mit einbeziehen müssen.

Die Aweti Indianer leben im brasilianischen Regenwald an den Quellflüssen des Xingu, einem der großen, südlichen Zuflüsse des Amazonas. Die Lebensweise des 120-köpfigen Stammes ist einfach und wird vom Fischfang und vom Maniok-Anbau dominiert.

Pfiffe für die Alten, Ovationen für den Nachwuchs: Die Holländer feiern eine andere Nationalmannschaft

Von Stefan Hermanns

Das Jahresessen der Berliner Pressekonferenz lieferte Einsichten von Vattenfall bis Fontane

Von Elisabeth Binder

Im Englischen bedeutet „hedge“ neben dem Wort für „Hecke“ auch „Absicherung“. Im Finanzsektor gilt Hedging (siehe Artikel Seite 17) als Synonym für alle Arten von Risikomanagement bei Finanzgeschäften.

Die Sanierung des Medienkonzerns Bertelsmann kommt voran. Obwohl der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres um mehr als eine Milliarde Euro sank, verdiente das Unternehmen mehr.

Die Erhöhung der Wasserpreise wird immer unwahrscheinlicher

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Michael rosentritt über das stete Losglück der deutschen Fußballer Zu feierlichen Anlässen wird gern Beethovens „Ode an die Freude“ aufgelegt. Die Delegation des Deutschen FußballBundes hat immer einen entsprechenden Tonträger im Gepäck, wenn sie zur Auslosung eines großen Turniers reist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })