zum Hauptinhalt

Bisher war die Stellensuche über das Stelleninformationssystem (SIS) des Arbeitsamtes doch recht einfach. Die entsprechende Seite aufgerufen, Berufswunsch eingegeben, ein paar Klicks und man hatte die vorliegenden Stellenangebote auf dem Bildschirm.

Der Jugendhilfeausschuss ist ein besonderer Pflichtausschuss des Kreistages, dessen Zusammensetzung durch das Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG/SGB VIII), Ausführungsgesetze und die Satzung des Jugendamtes geregelt wird. Die 15 zu wählenden Mitglieder setzen sich aus neun von der Vertretungskörperschaft (Kreistag) und neun Vertretern Freier Träger der Jugendhilfe zusammen.

ATLAS Von Günter Schenke Dass der Umbau der Schinkelkaserne in der Jägerallee in weite Ferne verschoben wurde, ist ein Anzeichen von Stagnation. Bisher hat die öffentliche Hand versucht, die bei privaten Investoren schon längst spürbare Zurückhaltung nicht mitzumachen.

Seit dem Wochenende kann sich der Ski-Nachwuchs im Prenzlauer Berg auf Kunstschnee versuchen – bis Mitte März

Die Geister des Balkans sind nicht so leicht zu verscheuchen. Serbiens Sozialistische Partei SPS gab kürzlich bekannt, dass ihr ehemaliger Führer, der im Gefängnis des Haager Tribunals einsitzende Slobodan Milosevic, von seiner Gefängniszelle aus für die vorgezogenen Parlamentswahlen in Serbien kandidieren wird.

Der Kannibale von Rotenburg ist ein Mensch mit Gewissen. Er hat vor der Zubereitung gebetet und droben im Himmel um Vergebung gebeten – ein verirrter Christenmensch.

Einst prägte die Generation der heutigen Enddreißiger die Berliner Clubszene. Dann war kein Platz mehr für sie im Nachtleben. Aber das ändert sich nun

Von Ariane Bemmer

Nach dem Skandal um einen Lügenreporter soll ein Ombudsmann die „New York Times“ glaubwürdiger machen

Gut vier Jahre wurde am PaulLöbe-Haus gebaut, das nach den Plänen von Stephan Braunfels entstanden ist. Am 15.

Zu wenig wird aus Sicht Washingtons von der Regierung Sharon getan. Gleichzeitig bleiben Yassir Arafat und sein Regierungschef Kurei den Nachweis schuldig, endlich die vielgesichtigen palästinensischen Sicherheitsdienste zu disziplinieren.

1,55 Millionen Euro: Die erste deutsche Professorin für Tanzwissenschaft erhält den Leibniz-Preis

Von Amory Burchard

Interimstrainer Thom widersteht der Versuchung, Herthas 1:1 in Dortmund als echten Aufschwung zu deuten

Von Stefan Hermanns

NRW-Seiten im Trend: Nun probiert es auch die „taz“ täglich

Von Thomas Gehringer

In seinem Entwurf für den Umbau des Reichstages hatte Sir Norman Foster statt der Kuppel ein gigantisches Glasdach vorgesehen, das auf vier Pfeilern den gesamten Bau überspannen sollte. Das Parlament bevorzugte die Kuppel, und Fosters Konkurrent, der Spanier Calatrava, schäumte.

Jemand hat die Fichte am Roten Rathaus angesägt – jetzt brach die Spitze im Sturm ab. Wer war das? Die am Fuße des Baumes campierenden Studenten sagen: „Wir nicht!“

Von Jörn Hasselmann

SONNTAGS UM ZEHN Im lichtdurchfluteten Kirchenschiff sitzen etwa 200 Menschen. Draußen liegen noch einige Studenten schlafend vor dem Roten Rathaus, hier in der Marienkirche am Alexanderplatz ist es warm, und der Kirchenchor der sierra-leonischen Gemeinde von Berlin singt begleitet von Trommeln und Rasseln.

Von Constance Frey

Vor 25 Jahren berichteten wir über Pläne für den Altbau der MierendorffSchule BERLINER CHRONIK Die Mierendorff-Grundschule in Charlottenburg hat einen guten Neubau bezogen. Das ist ihr zu wünschen.

Am Sonntag war es rund ums Jagdschloss Grunewald so voll wie Weihnachten in der Kirche. Die Völkerwanderung bewegte sich auf Berlins ländlichsten Weihnachtsmarkt zu, der auf dem JagdschlossGelände öffnete.

FERNSEHZIMMER Kurt Scheel testet das Programm für TVAbonnenten Herr Igor, der wo mein Medienberater ist und sich zeitweise sein Geld als Soft- und Hardware-Spezialist verdient hat, musste zweimal antreten, um den Premiere-Decoder überhaupt in Funktion zu setzen! Jemand wie ich, der trotz seines Großen Latinums durchaus kein Technikdussel ist, hätte also überhaupt keine Chance gehabt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })