Ab dem 1. April gelten für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst neue Rufnummern.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.03.2004 – Seite 2
Entscheidung noch nicht gefallen / Eintritt frühestens ab 2005
Freiwillige können sich in Brandenburgs Großschutzgebieten engagieren
RADLER IM POLIZEIVISIER
Potsdam plakatiert für Kulturhauptstadt
Neben Geschwindigkeitsüberprüfungen bei Kraftfahrzeugen, wird die Potsdamer Polizei in diesem Jahr auch regelmäßige Fahrrad-Kontrollen einführen. Damit wolle man die steigenden Fahrradunfälle im Stadtgebiet minimieren, erklärte der Leiter der Potsdamer Führungsstelle, Jörg Barthel, gestern.
Sextäter lockte Opfer übers Internet an. Justiz gestand Fehler
Länderminister fordern klare Zusage für Verkehrsprojekte
Urin – Heilmittel oder Humbug?
. Gemeinsam wehren sich Europaparlamentier gegen den Vorwurf, Tagegelder zu Unrecht kassiert zu haben.
Inszenierung im Filmmuseum
Gespräche über die Betreuung Langzeitarbeitsloser gescheitert
Der Präsidentschaftskandidat stellte sich CDU und FPD vor
Rot-roter Kompromiss: Religiöse Symbole sind in staatlichen Schulen, bei Polizei und Justiz untersagt, nicht aber in Kindertagesstätten
KABARETT
Helmut Schümann über das baldige Wiedersehen mit Sebastian Deisler Sebastian Deisler hat sich zu Wort gemeldet und seine Rückkehr ins Mittelfeld des FC Bayern München angekündigt. Das ist schön, das ist vor allen Dingen schön für ihn.
(dr). Das Berliner Bankhaus Löbbecke bereitet einen erheblichen Personalabbau vor.
Während sich Fredi Bobic und Arne Friedrich zur Nationalmannschaft verabschiedeten, meldeten sich zwei andere Kollegen auf dem Fußballplatz zurück: Seit gestern nehmen Bart Goor und Giuseppe Reina wieder am Training von Hertha BSC teil. Goor, der sich vor zwei Monaten das Wadenbein brach, könnte bis zum kommenden Wochenende fit werden.
Von Dieter Fockenbrock Die Entscheidung über das Schicksal des BombardierWerks in Ammendorf ist verschoben. Die Reise der 750 Waggonbauer aus Sachsen-Anhalt nach Berlin war nicht ganz umsonst.
Die Mitarbeiter im Tempodrom geben sich optimistisch
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Heute beginnt ja die Afghanistan-Konferenz in Berlin. Die Delegationen sind längst da, und von der afghanischen ist zu hören, dass sie zwar nobel beherbergt ist, dass ihre Mitglieder aber zuweilen noch etwas schüchtern auf die Herausforderungen und Möglichkeiten einer großen, westlichen Stadt reagieren.
VON TAG ZU TAG Christian van Lessen ist beleidigt wegen des verpatzten WarnerUmzugs Wir hatten uns das als Lokalpatrioten genüsslich ausgemalt. Rund um die Oberbaumbrücke die großen der internationalen Musikbranche vereint: Universal im alten Eierspeicher, MTV im Speicher nebenan – und nun noch Warner-Music, für die sich auch ein Stückchen Speicher finden ließe oder vielleicht ein Plätzchen in der einstigen Heeresbäckerei ganz in der Nähe.
Rudi Völler war mal ein Weltklasseangreifer – einen wie sich hat der Teamchef der Nationalmannschaft nicht
BUNDESWEHR ÜBT ANTITERROREINSATZ
Tagesspiegel verlost zwei Karten für ein „Meet and Greet“ mit der Band
Kulturbetrieb läuft vorerst weiter
Lob der Vandalen: Jochen Gerz über „Mahnmal oder Peinlichkeit“
Senat entscheidet sich gegen den Verkauf des Kulturzentrums
Die Ur-Version von „Metropolis“ ist wohl für immer verloren
Eine Vorzugsaktie (siehe Bericht Seite 18) bedeutet nicht, dass ihr Besitzer gegenüber anderen Aktionären nur bevorzugt wird: Zwar erhält er eine höhere Gewinnbeteiligung als die Besitzer der anderen Aktien (so genannte Stammaktionäre), oft steht ihm sogar eine MindestDividende zu. Dafür verzichtet der Vorzugsaktionär aber auf sein Stimmrecht in der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft.
Die deutsche Plattenindustrie hat für 2003 dramatische Umsatzeinbrüche zu verzeichnen. Die Erlöse sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,8 Prozent auf knapp 1,7 Milliarden Euro.
Nivea-Hersteller peilt Umsatz-Verdopplung bis 2010 an
Der „Spiegel“ macht Furore mit dem aktuellen Titel „Der Windmühlenwahn. Vom Traum umweltfreundlicher Energie zur hoch subventionierten Landschaftszerstörung“; die Geschichte selbst ist 14 Seiten lang.
Diplomatischer Streit um Mahnmal für Mykonos-Anschlag
„Monopol“ – das Berliner Magazin für Kunst und Leben von Florian Illies und Amélie von Heydebreck
Die Entscheidung zum Verbleib einer Irakerin in Deutschland ist vor allem eine Kritik an der Duldungspraxis der Ausländerbehörden
Bundespräsident Johannes Rau empfängt Dopingopfer der DDR
Mehr als 200000 Demonstranten erwartet das Sozialbündnis. Sein Sprecher glaubt an eine neue außerparlamentarische Opposition
Bedeutet das Ergebnis einen kleinen oder großen Dämpfer für den ÉlyséePalast? Chiracs Bemühung zur Bildung eines soliden rechten Blocks unter Führung seiner eigenen Partei, der UMP, hat erneut Schiffbruch erlitten.
erwartet erfolgreiches Jahr
Mit Hydrotherapie gegen Migräne und Asthma
Das Wahldebakel der Rechten in Frankreich könnte das Ende der Ära von Staatspräsident Jacques Chirac bedeuten. Zwar gilt es zu berücksichtigen, dass es sich nur um regionale Wahlen handelte.
Die Industrie muss ihren KohlendioxidAusstoß bis 2007 von 505 Millionen Tonnen auf 503 Millionen Tonnen reduzieren. Bis 2012 darf die am Emissionshandel beteiligte Industrie 495 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO2) ausstoßen.
Fünf Prozent mehr Bestellungen
Mit Andrej Swjaginzews preisgekröntem Debüt-Film „Rückkehr“ meldet sich das russische Kino zurück auf der internationalen Szene
ARCHITEKTUR
Er suchte das Schöne im Alltäglichen, das Besondere im Gewohnten: Hausfassaden, Brachgelände, ungastliche UBahnhöfe oder anonyme Straßenabschnitte sind in den Fotografien von Dirk Reinartz einfach das, was sie sind. Sie geben nicht an.
„Beckmann“ bewies, dass Talkmaster nicht die besten Talkgäste sind