Beim Kauf übertakteter oder veränderter PCKomponenten sollten Verbraucher nicht mit einer wirksamen Herstellergarantie rechnen. Das gilt auch dann, wenn der Verkäufer ein Garantieversprechen abgibt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.09.2005 – Seite 3
In München herrscht Angst, eine veränderte Parteienlandschaft könnte zum Niedergang der CSU führen
Jüdischer Friedhof Weißensee soll Weltkulturerbe der Unesco werden. Aber das kann Jahre dauern
Samsung hat Fördermittel erhalten und auf Zeit Beschäftigung garantiert – jetzt will das Land einen Teil des Geldes zurück
Potsdam In der Brandenburger CDU werden Rufe nach einem Sonderparteitag lauter, um Konsequenzen aus der Wahlniederlage am 18. September zu ziehen.
Eine Auswahl fürs Wochenende
Vor 25 Jahren waren die Lebenshaltungskosten stark gestiegen
Futuristisch präsentiert sich eine neue Verkaufsetage für junge Mode im Kaufhaus Galeries Lafayette an der Friedrichstraße: In der Raummitte wurden ringförmige, von buntem Neonlicht erhellte Stellflächen für Textilien um einen Glaszylinder gruppiert, in dem Licht pulsiert. Durch Löcher in einer Wand sind Videos mit abstrakten Mustern zu sehen.
Serie Exzellenz-Wettbewerb (5): Hohe Gehälter zahlen und das Universum erklären – wie sich die Ruprecht-Karls-Universität bewerben will
Wien - Zweieinhalb Jahre versuchte die Europäische Union, Iran zur Aufgabe seiner umstrittenen Atompläne zu bewegen. Bemühungen der EU-Diplomaten, Teheran mit dem Zuckerbrot eines Kooperationsabkommens zum Verzicht auf die Urananreicherung zu bewegen, scheiterten bereits im August, als Teheran in Isfahan wieder mit der Uranumwandlung begann.
Der Pädagoge Hartmut von Hentig wird 80
Aktie steigt rasant/US-Milliardär in Verdacht/Entscheidung über neuen Geländewagen am Montag
Geb. 1953
In der Nacht zum Donnerstag hat der parteilose Wirtschaftsprofessor Domenico Siniscalco das Handtuch geworfen. „Jedes Material“, sagte er, „lässt sich nur bis zu einem bestimmten Grad belasten.
Ölpreis steigt wieder / Ökonomen befürchten auch Auswirkungen auf Europa / „Katrina“ war teuerster Schadensfall der Geschichte
Bernau: Unweltbehörde will stärker kontrollieren. Jedes Müllfahrzeug muss sich anmelden
Moskau - An ein Wunder glaubten am Ende selbst die Anwälte nicht mehr: Ein Moskauer Stadtgericht hat am Donnerstag das Strafurteil gegen den russischen Ex-Oligarchen und Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski für rechtskräftig erklärt. Lediglich das Strafmaß reduzierten die Richter von neun auf acht Jahre.
München - Nach zwei Verhandlungsrunden haben sich Siemens und die IG Metall auf einen Sanierungsplan für die Kommunikationssparte Com geeinigt. Siemens kündigte am Donnerstag an, bei der Restrukturierung des Geschäfts mit Telefonanlagen für Firmenkunden (Enterprise) auf Entlassungen zu verzichten.
Geb. 1940
Perfekter Glanz: Tim Fischer im Berliner Tipi
Am Park-Inn-Hotel und am Hauptbahnhof wird ganz oben gearbeitet
Von Paul Kreiner
Erleichtert nahm Juri Jechanurow die Rosen entgegen. Mit der Wahl zum neuen Premier der Ukraine hat der 57-Jährige im zweiten Anlauf einen neuen Gipfel in seiner steilen Karriere bestiegen.
Eisbären mit neuem Team gegen alte Rivalen
Die Gerüchte tauchten erstmals Ende August auf. Sony Deutschland, hieß es da, könnte möglicherweise von Köln nach Berlin ziehen.
200 Stellen gestrichen? 300 freie Mitarbeiter weniger?
Japanischer Elektronikkonzern kündigt angesichts drohender Verluste radikales Sparprogramm an
Die EM zeigt, wie ausgeglichen und stark die kontinentale Spitze im Basketball geworden ist
Alle haben aus „Katrina“ gelernt – auch die Behörden
über Herthas erfolgreiches, aber unattraktives Spiel Arne Friedrich ist deutscher Nationalspieler, er trägt als Mannschaftskapitän von Hertha BSC eine Binde mit der Deutschlandfahne um den Arm, und nach dem 3:2 seines Klubs gegen den MSV Duisburg hat Friedrich einen sehr deutschen Satz gesagt: „Schlecht spielen und gewinnen – das sind immer die schönsten Siege.“ Ja, da lacht das deutsche Herz, erst recht, wenn das entscheidende Tor auch noch nach einer Standardsituation (deutsche Spezialität) und in letzter Minute (noch eine deutsche Spezialität) fällt, durch einen gerade eingebürgerten deutschen U-21-Nationalspieler.
Der Kanzler schließt Neuwahlen aus – und die Zahl der diskutierten Koalitionen nimmt ab
Berlin hat jetzt ein Fotografie-Festival. Teilnehmerin Verena Jaeckel porträtiert Emigranten
stellt sich vor, was Berlin ohne seine Friedhöfe wäre Der „Tag des Friedhofs“ ist wegen der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag etwas untergegangen. Jetzt aber kommen in Berlin Fachleute zu einer Konferenz zusammen.
Berlin - Berliner Schulen könnten bald von privaten Unternehmen, die mit der öffentlichen Hand zusammenarbeiten, saniert und betrieben werden. Im Fachjargon heißen solche Kooperationen Public Private Partnership (PPP).
Demokratie, Demoskopie, Dämonie: Der Wähler als Kunde oder Was der 18. September lehrt
Gespräche über Koalitionen haben etwas Spielerisches. Wer nur stört, fliegt am Ende raus
Das ZDF sucht eine Moderatorin für das „Sportstudio“ – noch ohne Erfolg
Der Hurrikan „Rita“ verteuert auch die Benzinpreise in Deutschland. So haben die Konzerne die Tankstellenpreise für Benzin und Diesel am Donnerstag um je drei Cent erhöht.
Ihr Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt
Nach der Wahl stellt sich die Berliner CDU die Frage, was sie im Ostteil der Stadt tun muss, um wieder Volkspartei zu werden
Berlin - Es war die Generalprobe für Geschlossenheit, und sie ist missglückt. Bevor sich an diesem Freitag die Linksfraktion aus PDS und WASG im Bundestag konstituiert, stellten sich die 54 Abgeordneten schon dem ersten Konfliktthema: Rot-Grün tolerieren, mittelfristig gar koalieren?
Stockholm Für das Stammwerk des Haushaltsgeräteherstellers AEG in Nürnberg gibt es kaum noch Hoffnung: Nach Handelsblatt-Informationen wird der Aufsichtsrat der zum schwedischen Electrolux-Konzern gehörenden AEG an diesem Freitag die Schließung der Fabrik mit 1750 Mitarbeitern empfehlen. Wie aus Unternehmenskreisen zu erfahren war, tendieren die Chancen für das Stammwerk der Traditionsmarke AEG, die Electrolux vor elf Jahren komplett übernommen hatte, gegen null.
Mehr als eine Million Menschen strömen ins Landesinnere – denn dieser Hurrikan ist noch stärker und größer als „Katrina“
lauscht den Folgen der Industrialisierung Wenn bei der Entwicklung der Popmusik Städte ein wichtige Rolle spielen, dann rangiert Manchester dabei auf einem der vorderen Plätze. Für die postindustrielle Musik ist die nordenglische Maschinenstadt das, was Oberammergau für die Blasmusik und Hameln für die Geschichte des Flötenspiels ist: ein Gründungsort.
Doppelspezialist Alexander Waske über Teamgeist, Nationalstolz und seine Rolle als Motivator im deutschen Davis-Cup-Team
Eine
Kein Ersatz für den Virenscanner
Düsseldorf Die Verhandlungen zwischen Bundeskartellamt und den Gasimporteuren über die Laufzeiten von Lieferverträgen mit Stadtwerken stehen offenbar vor dem Durchbruch. „Es geht noch um Details, eine Lösung ist greifbar“, hieß es gestern aus Branchenkreisen.