Von Hildegard Knef ist kürzlich wieder einmal behauptet worden, sie sei neben Marlene Dietrich der einzige deutsche Weltstar gewesen. Das stimmt nicht, bei allem Respekt vor Knefs Erfolgen am Broadway und auf dem US-Buchmarkt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.12.2005 – Seite 3
Ihre Nische ist der Luxus. Die Kleider, die Constanze González (26) und Andreas Scherer (28) machen, sind atemberaubend aufwändig und elegant.
GRUPPE A Slavia Prag - AS Monaco 0:2 (0:1) ZSKA Sofia - Viking Stavanger 2:0 (1:0) 1. AS Monaco 3 2 0 1 4:1 6 2.
„Wir hätten einfach eine Woche früher anfangen sollen“, sagte Franz Müntefering , als er am Dienstagabend für den SPD-Bundestagswahlkampf den Preis für die erfolgreichste politische Kampagne des Jahres entgegennahm. Seine Partei habe zwar aufgeholt, aber zum Gewinn der Wahl hätten eben doch ein paar Tage gefehlt.
Ehemalige Neonazis berichten über ihren gefährlichen Ausstieg aus der Szene
Aids gilt in Deutschland als Krankheit der 80er Jahre – aber die Seuche kehrt zurück
Laufen, Radfahren, Bergsteigen: Wie sich deutsche Athleten im Kampf gegen Aids weltweit engagieren
Der November ist seinem Ruf als statistisch guter Monat für Aktien-Anleger wieder gerecht geworden. Rund 250 Punkte oder gut fünf Prozent auf 5193 Zähler hat der Deutsche Aktien-Index (Dax) in den vergangenen vier Wochen zugelegt, gemessen am Bewegungstief bei 4763 Punkten in den letzten Oktober-Tagen waren es sogar 8,7 Prozent.
Marokkaner in Holland: die Familien-Groteske „Shouf Shouf Habibi“
Die Bahn wollte Berlin verlassen. Unternehmen wünschen sich mehr Aufmerksamkeit der Politik
Nach Monaten des Wartens wird der Senat spätestens kommende Woche seine Entscheidung bekannt geben, wo die Fanmeile während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stattfinden wird. „Bis Dienstag werden wir uns darüber verständigen“, sagte der stellvertretende Senatssprecher Günter Kolodziej.
Kennedy-Neffe bei „Best Buddies“: Jugendliche als Paten für Gleichaltrige mit Handicaps
bei Behörden und landeseigenen Betrieben
City-BKK und AOK-Brandenburg bieten Kontakte
KLEINE MÄNNER Der Märker-Mann misst 1,77 Meter, einen Zentimeter weniger als der Berliner. Dämpfer für das Hauptstadt-Selbstbewusstsein: Auch Hamburger und Bremer messen 1,78.
Kanzlerin dankt Schröder, spricht von „zweiten Gründerjahren“ – und ruft die Bürger zu Optimismus auf
Kommission fordert neue Rentenpolitik – und löst heftige Debatte aus
Europas größte Kulisse: In Aldenhoven gibt es eine Autobahn für Film und TV
Der Winter ist da – wer es nicht glaubt, muss nur das Fenster und anschließend die Nase öffnen. Was da hineindringt, ist nicht etwa frische Kaltluft, sondern ein intensiv brandiger Geruch, der aus der engeren Nachbarschaft kommt.
Matthäus-Maier könnte staatliche KfW leiten
Selbst in Politikern tickt die biologische Uhr, auch wenn es mancher nicht wahrhaben will. Wenn 2006 in Berlin gewählt wird, bleibt von den Akteuren aus der Zeit vor dem Mauerfall kaum einer übrig.
Der Börsengang darf das Kerngeschäft der Bahn nicht in Frage stellen Von Franziska Eichstädt-Bohlig
Viele Stars und tausende Helfer: Das Programm der Eröffnungsfeier steht. Eintrittskarten für die Show werden ab sofort verkauft
Psychotherapeuten über die emotionalen Reaktionen von Entführungsopfern
Das Rhein-Neckar-Gebiet dürstet nach Bundesliga-Fußball. Der inzwischen viertklassige Traditionsklub Waldhof Mannheim kann dieses Bedürfnis schon lange nicht mehr befriedigen.
Berlin - 22 weitere Bundestagsabgeordnete haben ihre neuen Posten sicher. Am Mittwoch konstituierten sich die 22 ständigen Ausschüsse des Parlaments und wählten ihre Vorsitzenden – Union und SPD stellen in jeweils acht Ausschüssen die Chefs, in den kleineren Oppositionsfraktionen FDP, Linkspartei und Grüne sind es je zwei.
Wir freuen uns über Spenden: Spendenverein Der Tagesspiegel e.V.
Berliner Pharmafirma will auch 2007 weiter wachsen
SPD und CDU wählen ihre Kandidaten für die Wahl 2006. Viele ältere Parlamentarier scheiden aus
Im ersten Spiel ohne den Kapitän tut sich Alba schwer – die Fans wünschen ihm alles Gute
Glänzend rote Lieferwagen, die in Goldfolie verpackte Schokoladentafeln ausfahren, hinterlassen schwarze Spuren im frischen Schnee. Fünf Kinder dürfen den umgekehrten Weg gehen und besuchen die geheimnisumwitterte Schokoladenfabrik.
Bundesgerichtshof entlastet getrennt lebende Väter erwachsener Kinder
Das war ein großer Schritt vor fünf Jahren – von Stuttgart nach Berlin und von der Gewerkschaft ÖTV in den Vorstand eines großen Unternehmens wie den Berliner Verkehrsbetrieben. Verkehr und Energie waren zwar schon seit 30 Jahren sein Thema als Gewerkschafter, aber was für ein Kontrast vom Kopf einer kleinen Abteilung an die Spitze eines Unternehmens mit heute 11 000 Mitarbeitern und einer strikten Auflage zum Stellenabbau!
Der Holberg-Gedenkpreis (www.holbergprize.
Jedes Jahr ein Film, und kein Ende der unerschöpflichen Kreativität: Woody Allen ist der Regie-Berserker schlechthin. Angefangen hat er mit „What’s Up, Tiger Lily?
Werkschließung könnte für CNH teuer werden. Samsung- und JVC-Mitarbeiter verstärken Kampf um Jobs
Berlin - Die deutschen Börsen haben am Mittwoch eine uneinheitliche Entwicklung erlebt. Erst zum Handelsschluss erreichte der Deutsche Aktienindex (Dax) das Vortagsniveau.
Nun kann man sich in Berlin ansehen, womit „Hotte“ Horst Buchholz seine Frau Myriam Bru in seinen besten Ehezeiten überhäufte: 24 kostbare Schmuckstücke im Schätzwert von rund 270 000 Euro. Heute ist das Geschmeide im Filmmuseum im Sony-Center am Potsdamer Platz und morgen bei Christie’s Berlin in der Giesebrechtstraße 10 in Charlottenburg jeweils von 10 bis 17 Uhr ausgestellt.
Schering fühlt sich am Stammsitz Berlin wohl: „Die Stadt gehört zu den wichtigsten Wissenschaftsstandorten in Europa und bietet für Mitarbeiter aus aller Welt attraktive Lebensbedingungen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Hubertus Erlen dem Tagesspiegel. Allein in die Forschung in Berlin investiert Schering bis 2010 rund 90 Millionen Euro.
Innungs- und Betriebskrankenkassen wollen ihre Schulden bezahlen. Die Einnahmen sollen an existenzbedrohte Praxen gehen
Mit harter Hand will Verbraucherminister Seehofer gegen den Handel mit verdorbenem Fleisch vorgehen
Der Fernseher in seiner Zelle im Hochsicherheitsgefängnis von Tekirdag im Nordwesten der Türkei überbrachte dem „Kalifen von Köln“ am Mittwochmorgen die Nachricht: Der oberste Berufungsgerichtshof der Türkei hat die Verurteilung Metin Kaplans zu lebenslanger Haft ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung aufgehoben. Jetzt kann der Islamistenführer auf einen zweiten Prozess und ein milderes Urteil hoffen.
Krankenstation für Obdachlose der Stadtmission kann nur notdürftig arbeiten
Worauf man beim Kauf eines Investmentfonds achten muss – und welche Kosten man vermeiden kann
Dem landeseigenen Klinikkonzern Vivantes droht ein Ärztestreik. „Wenn sich die Mediziner bundesweit für einen Arbeitskampf entscheiden, wird es auch Vivantes treffen“, sagt der Landesvorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund (MB), Matthias Albrecht, dem Tagesspiegel.
Marius Meller über Vladimir Nabokovs letzten Willen
Der Tagesspiegel bittet seine Leserinnen und Leser um Spenden für Bedürftige Das Geld kommt konkreten Projekten zugute – alle werden vorgestellt
Steuerbescheide offen halten