Der Studiengang Interface Design und das dazugehörige Forschungsinstitut Interaction Design Lab des Fachbereiches Design an der Fachhochschule Potsdam wurden zu einem Ort im „Land der Ideen“ ausgewählt. Am 4.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.09.2006 – Seite 3
Sabine Adler las über Schwarze Witwen
Das Förderprogramm „Lotsendienst für Gründer“ unterstützt auch im Wintersemester Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter, die eine neben- oder hauptberufliche Selbstständigkeit planen. In einem einwöchigen Assessment-Center erhalten die Teilnehmer Feedback zu ihren Gründungsvorhaben und haben die Gelegenheit, mit Unterstützung von Experten ein tragfähiges Geschäftskonzept zu entwickeln.
Kleinmachnow - Die Geschwister-Scholl-Allee in Kleinmachnow ist derzeit Kulisse für die ARD-Produktion „Mein Traum von Venedig“. Am Dienstag fiel die erste Klappe für die turbulente Familienkomödie mit Thekla Carola Wied, Peter Sattmann und Maria Sebaldt in den Hauptrollen.
Man könnte es sich einfach machen: Der Tabellenzweite fährt zum Vorletzten, und da sind drei Punkte eine sichere Bank. Trainer Thomas Leek sieht das vor dem Spiel der Babelsberger Nulldrei-Reserve morgen beim FC Schwedt 02 aber anders.
Haftbefehl gegen Nachfolgechef der Käuferfirma Felix Kuschner
Nuthtetal - Die Fraktion von UBI/Bündnisgrüne in Bergholz-Rehbrücke fordert von dem unter Untreue- und Korruptionsverdacht geratenen Bürgermeister Gerhard Ling (CDU) eine umfassende Stellungnahme zu den Vorwürfen. „Wir verlangen ein schnelles, klärendes Gespräch des Bürgermeisters mit den Fraktionsvorsitzenden“, so Rainer vom Lehn gegenüber den PNN.
Berlin - Noch bevor die Koalitionsverhandlungen begonnen haben, gibt es Hinweise darauf, was der neue Berliner Senat vorhat. Im öffentlichen Dienst soll offenbar mehr Personal gespart werden als bisher geplant.
Wanke: „Fünf Jahre Standortsuche sind genug“
Ehrhart Körting (SPD) will von Mitverantwortung für die Absetzung der Oper „Idomeneo“ nichts wissen und flüchtet sich in Verwaltungsdeutsch
Im Diskurs um die Größe des künftigen Landtages am Alten Markt hat sich nun auch Brandenburgs Landtagspräsident Gunter Fritsch (SPD) eingeschaltet. In einem Brief an die Fraktionen der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung sichert Fritsch zu, auf die Umsetzung des Landtagsbeschlusses vom 20.
Szymanski: Planfeststellungsverfahren für Brückenbau
Fortuna Babelsberg erwartet den TFV zum Derby auf dem Stern-Sportplatz
Die Schule für Gesundheitsberufe verabschiedet ihre Absolventen
Brandenburgs U20-Frauen kicken im Länderpokal
Perleberg/Potsdam - Die Polizisten der Schutzbereiche Prignitz und Oberspreewald-Lausitz tragen seit gestern neue, blaue Uniformen. Insgesamt 320 Beamte würden in den kommenden sechs Monaten verschiedene Modelle der künftigen Dienstkleidung in der europäischen Polizeifarbe Blau testen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums gestern in Perleberg.
Herr Dora, Sie sind Ägypter, wohnen seit acht Jahren in Potsdam und betreiben ein argentinisch-italienisches Restaurant in Babelsberg. Und Sie sind Moslem.
Stahnsdorf – „Unsere Region fängt an, sich zu bewegen“. Unter diesem Motto wendet sich der RSV Eintracht Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf verstärkt dem Breitensport zu.
Die ASG hat die Grundschule Marquardt eröffnet und plant weitere Projekte
In Potsdam soll vorsorglich nach Munition gesucht werden. Wie Oberbürgermeister Jann Jakobs informierte, werde bis Dezember eine Stadtverordnetenvorlage erarbeitet, wonach in Zusammenarbeit mit dem Munitionsbergungsdienst eine Prioritätenliste erarbeitet werden soll.
Stadtverordnete beklagen, über neue Mobilfunkantenne im Wohngebiet nicht informiert gewesen zu sein
Ministerium übergab Ernennungsurkunden
Werder - Der SPD-Ortsverein Werder (Havel) hat am Mittwoch mit hoher Zustimmung seinen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Töplitzer Wolfgang Lambrecht (59).
Cottbus – Als die Vollzugsbeamten dem Angeklagten beim Verlassen des Cottbuser Landgerichts die Handschellen anlegen wollen, müssen sie warten. Eine Frau umarmt und küsst Olaf Sch.
Die Potsdamer Studentin Janina Wurbs lebte ein halbes Jahr in New York, um sich ausgiebig der Klezmer-Musik widmen zu können
Es begann mit einem Uni-Seminar: Heute ist das Medienlabor Potsdam e.V. Partner vom 1. FFC Turbine
Von der Kabine durch die Halle an den Imbissstand und dann durch das Foyer raus zum Mannschaftsbus. Fabian van Olphen und Christian Sprenger, die beiden Rückraumspieler des SC Magdeburg, legten am Mittwoch Abend die kurzen Wege durch die Sporthalle Heinrich- Mann-Allee nach dem 35:16 des Bundesligisten in der 2.
CDU und SPD wollen gemeinsam das dritte Gymnasium und liegen trotzdem im Streit
Familienalltag zwischen den Religionen: Potsdamerin Hanifa erzieht ihre Kinder im islamischen Glauben, ihr Mann ist Katholik
In keiner Kommune wird vom Kreis so viel geblitzt
Bendelin und Pinnow Gewinner im Dorfwettbewerb
Die rund 300 Potsdamer Muslime können zwischen zwei Moscheen wählen: Beide sind beim Verfassungsschutz bekannt
1713 stellt der Herzog von Kurland König Friedrich Wilhelm I. 20 türkische „Lange Kerls“ zur Verfügung.
Werder - Die Havelländische Stadtwerke GmbH mit Sitz in Werder (Havel) erhöht zum 1. Oktober erneut die Erdgaspreise für Haushalts- und Kleingewerbekunden um netto 0,35 Cent pro Kilowattstunde (nicht wie gestern versehentlich berichtet 35 Cent).
Rückzahlung von Buga-Fördermitteln zähneknirschend zugestimmt / Jakobs: Verantwortliche suchen
25 Jahre in der Schlösserstiftung: Heiko Neubecker
Einbrecher kamen mit einem blauen Auge davon
Drewitz - Mit einer Festwoche feiert das Stern-Center seit gestern sein zehnjährige Bestehen. Zum Auftakt gratulierten gestern auch Oberbürgermeister Jann Jakobs und weitere Gäste aus Politik und Wirtschaft.
Giora Feidman tritt heute im Nikolaisaal in einen Dialog mit Mozart. Auch Klezmer wird er spielen
Frankfurt am Main - Als Querdenker soll Bernhard Peters tätig werden. So stellt es sich Oliver Bierhoff vor, der Teammanager der Nationalmannschaft.
Mit Dopingbekämpfung ist kein Staat zu machen. So sieht es nach einer lange ersehnten Anhörung im Bundestag aus.
Eine Schweigeminute ist überfällig. Nehmen wir also die Mützen ab, falten andächtig die Hände und trauern um ein aussterbendes literarisches Genre, das einst so schillernde Genre der Fußballersprüche.
Bundesgerichtshof kassiert Potsdamer Freispruch für Arnulf Hülsmann. Der Spitzenbeamte soll Spesenrechnungen systematisch manipuliert haben
(Geb. 1909)||Auf ihrem Grundstück! Eine Mauer! Warum schritt da niemand ein?
Jenseits des Kinos: Der Hamburger Bahnhof untersucht die fruchtbare Beziehung zwischen Kunst und Film
Mit einer Studie der Humboldt-Universität will die Degewo die Beurteilung von landeseigenen Wohnungsgesellschaften verbessern. Denen wird vorgeworfen, dass sie im Vergleich zu privaten Immobilienfirmen zu geringe Renditen erwirtschaften.
Der Verleger Dieter von Holtzbrinck wird 65