Landwirte haben mit den Frühjahrsarbeiten früher als üblich begonnen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.03.2007 – Seite 3
Parteien wollen am Schloßplatz eine „grüne Wiese“ und keine Kunsthalle
SC-Volleyballerinnen besiegten auch den Köpenicker SC II souverän mit 3:0
Georges Moustaki wird im ägyptischen Alexandria als Sohn griechischer Emigranten geboren und kommt er als junger Erwachsener nach Paris. Hier arbeitet er mit den großen Künstlern seiner Zeit: Piaf, Montand und anderen.
Opposition lehnt Schulentwicklungsplan des Landkreises ab / FBB hat noch Gesprächsbedarf
In der CDU-Landtagsfraktion gärt es vor der Vorstandswahl / Überraschungen sind nicht ausgeschlossen
Thorsten Metzner
Ideales Fußballwetter war den knapp 100 Besuchern auf der Sandscholle und noch mehr den Aktiven am Sonnabend zur Mittagszeit auf der Sandscholle beim Verbandsligatreffen zwischen der „Zweiten“ des SV Babelsberg 03 und der SG Burg nicht vergönnt. Da passte es, dass die von kaltem Nieselregen begleitete Partie torlos endete.
Glienicke - Vor den Toren Potsdam siedelt die Sielmann-Stiftung in der Döberitzer Heide wieder frei weidende Pferde und Rinder an. Solche Landschaften, mit lichten Eichenwäldern und Grasflächen, waren bis ins 19.
Turbines Zweitligateam gelang am Sonntag beim Vorletzten Jahn Calden ein ungefährdeter 3:1-Sieg. Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein von viel Kampfgeist geprägtes Spiel.
Hella Dittfeld über die Möglichkeiten Potsdams, Gäste zu verführen
Ein wirklich sehenswertes Volleyballspiel kann sich nur zwischen zwei annähernd gleichstarken Teams entwickeln. Diese These bestätigte sich gestern Mittag beim 3:0 (26:24, 25:11, 25:19) im Heimspiel der Frauen-Regionalliga zwischen der WSG Waldstadt und dem abstiegsgefährdeten VC 97 Staßfurt.
Mit der Fusion des bisherigen 1. Potsdamer SV und der Schwimmer des OSC Potsdam gibt es seit Samstagnachmittag den Potsdamer SV im OSC Potsdam, der mit 1128 Mitgliedern der größte Schwimmverein des Landes ist.
Wie zu Saisonbeginn (0:2 in Schönewalde) erlebte der Werderaner FC auch zu Beginn der Rückrunde mit einer 0:2-Niederlage bei Eintracht Königs Wusterhausen eine unliebsame Überraschung. Da Spitzenreiter Miersdorf/Zeuthen sein Auswärtsspiel in Bestensee deutlich gewann, wuchs Werders Rückstand im Kampf um den Aufstieg nun schon auf sechs Zähler an.
OSC-Wasserballer mit doppeltem Erfolg daheim
0:2-Niederlage bei Veritas Wittenberge
Branwen Okpakos Film „Dreckfresser“ im Café Mondiale des Multikulturellen Begegnungszentrums
Die ADTV-Tanzschule „Balance“, Club Latino Potsdam und das Latinportal barrio.de laden am 10.
Golm - Die Stadt solle prüfen lassen, inwieweit für die Reiherbergstraße ab Einmündung der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Bornstedt bis zur Einmündung des Kossätenweges eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 Stundenkilometern angeordnet werden kann. Diesen Antrag stellt die CDU-Stadtfraktion für die Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch dieser Woche.
Innenstadt - Die Polizei stürmte am gestrigen frühen Nachmittag das Potsdamer Altstadt Hotel in der Dortustraße. Ein Gast hatte sich in seinem Zimmer verbarrikadiert und weigerte sich nach Auskunft des Hotel-Geschäftsführers Sven Hirschauer, die Zimmerrechnung zu bezahlen.
Plan für Vergnügungspark auf Gelände in Sperenberg kommt nicht voran
Gegen die Einführung von so genannten Leistungs-und Begabungsklassen (LuBK) spricht sich der Potsdamer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen aus. Wie die Mitgliederversammlung der Potsdamer Bündnisgrünen beschloss, werde der Vision „Eine Schule für alle Kinder“ gefolgt.
Trotz des kühleren Februars hat Potsdam aus meteorologischer Sicht den wärmsten Winter seit mindestens 1893 erlebt. Dies bestätigte Wolfgang Bivour, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst in Potsdam, auf Anfrage.
Turbine spielte 3:3 gegen Essen-Schönebeck, bewegender Abschied Ariane Hingsts von Potsdam
Der Potsdamer Stefan Mehlhorn drehte den Film „Über die Schwelle“ über Walter Ruge
Vereine von Beelitz und Seddiner See fusioniert
Potsdam Herrenlose Gepäckstücke auf Bahnhöfen oder die Überwachung von Geschäftsräumen und Grundstücken. Das Thema Sicherheit und elektronische Dienstleistung bietet nach Einschätzung der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) auch für märkische Unternehmen gute Perspektiven.
Wie erwartet blieb Schlusslicht Schlieben sehr destruktiv, machte Gastgeber Michendorf so aber das Leben schwer. Überraschend wirkte bei den Gästen der torgefährliche Bruce Dossh mit, der bei Michael Handrick aber gut aufgehoben war.
Babelsbergs Stürmer traf zum 1:0-Heimsieg gegen Schöneiche
Stamm der Eiche an der Behlertstraße vom Pilz zerfressen / Einzelne Proteste begleiteten Fällaktion
200 Millionen Ausfall durch neue Steuerreform
VfL-Handballer unterlagen in Emsdetten 30:33
Rekord mit über 500 Teilnehmern / Über 60 Trickfilme wurden dank der Messe seit 1999 realisiert
Wowereits Absage an eine Fusion der Wirtschaftsfördergesellschaften löst Verärgerung aus
Malerin Annegret Reelitz zeigt Pferde in beinahe allen Lebenslagen
Nationalspielerin Navina Omilade wechselt zum Saisonende von Turbine Potsdam zum VfL Wolfsburg. Das bestätigte die 25-Jährige, die bei ihrem künftigen Verein einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, gestern nach dem Punktspiel gegen Essen-Schönebeck.
Potsdamer Mirko Pätzold zweifacher Bob-Meister
RSV-Korbjäger mit Mühe zum 91:87 gegen Weißenfels
In ihrem neuesten Abenteuer erleben Littlefoot, Cera, Petrie, Spike und Ducky die spannenden Vorbereitungen auf die Große Flugschau. Der aktuelle Teil der Geschichte „In einem Land vor unserer Zeit“ erzählt die lustige und lehrreiche Geschichte über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft.
Die Absprache nahm nicht viel Zeit in Anspruch. Etwas Abseits der Spielfläche hatten Lars Hurtig und Andreas Scheuerpflug Position bezogen und den Dessauer SV 96 beim Einspielen beobachtet.
Brandenburgs Spitzenköche luden ins Seminaris-See-Hotel und feierten mit 230 Gästen
Shakespeare als genial-verwirrter Gedankengang kurz vor dem Aufstehen: Was am vergangenen Freitag und Samstag bei „Exit. Eine Hamletfantasie“ auf der Bühne des T-Werk geboten wird, ist psychedelischer Traum statt Werktreue.
Die Potsdamer Kickers bezwangen Kloster Lehnin 4:2. Die auf Kunstrasen in der Kirschallee ausgetragene Partie stand auf gutem Niveau.
Nikolaikantor Björn O. Wiede gibt bei freiem Eintritt für die Unterstützer des Aufbaues des Stadtschlosses wiederum vor der Kundgebung am heutigen Montag um 16.
Fortuna verlor in Henningsdorf 1:2 durch spätes Tor
Gesetzestreue Juden feierten im Bürgerhaus am Schlaatz ihren Karneval
Den Wolken zum Trotz: Über vierhundert Besucher am Tag der offenen Tür beim Großen Refraktor
In den USA attackieren Naturwissenschaftler und Philosophen die Religion