Das ist sie also, die Taucherbrille von Herrn Nielsen. Der war Trainer der dänischen Nationalelf und hatte im Sommer ’92 einen schönen Ommerurlaub gebucht.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.06.2008 – Seite 5
„Aufgeräumt“ wirke der Vorplatz des U-Bahnhofs Krumme Lanke in Zehlendorf nach ersten Umbauten und der Verkleinerung eines Beetes bereits, sagt der Optiker Christian Zech, „aber jetzt soll er schön werden“. Zech ist Gründer der Krumme Lanke Interessengemeinschaft, der rund 40 Geschäftsleute angehören.

Es wird zusehends schwieriger, dem Angeklagten Ali K. versuchten Mord an Kristina Hani durch Unterlassen nachzuweisen. Ein wichtiger Zeuge der Anklage schwieg vor Gericht.
Der Verkehrsschilderflut wurde im mecklenburgischen Landkreis Bad Doberan auf ganz andere Weise begegnet: Etwa ein Dutzend Verkehrsschilder samt Mast wurden seit Wochenbeginn dort gestohlen – also keine beruhigte Verkehrsführung nach dem Shared-Race- Motto, sondern Diebstahl und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Diebe hätten es offenbar vornehmlich auf das Metall abgesehen, sagte ein Polizeisprecher.
Sicher ist er der Kapitän, und es ist auf den ersten Blick verständlich, dass halb ITALIEN an Hexenverbrennung denkt wegen jener bekannten Wahrsagerin, die vorhergesagt hatte, dass ein ganz wichtiger Spieler ausfallen werde. Doch wenn man sich die Leistungen von Fabio Cannavaro in dieser Saison bei Real Madrid ansieht, trifft sein Ausfall die Italiener gar nicht mal so hart.
Wie bei jedem großen Turnier sucht die Fußballwelt vor der EM den großen Star. Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch
Gruppe A, Stade de Genève Genf, 20.45 Uhr, live im ZDF
15 400 Euro teuer, aus Silber und schlank wie Beckham: Der Europameister erhält eine nagelneue Trophäe
Frankfurt/Berlin - Das Oberverwaltungsgericht hat die Androhung von 10 000 Euro Zwangsgeld gegen das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) ausgesetzt. Wie gestern berichtet, hatte das Frankfurter Verwaltungsgericht diese Summe für den Fall festgesetzt, dass die Polizei weiterhin nicht gegen eine Familie aus Rauen vorgeht, die nicht an die Kanalisation angeschlossen werden möchte.
Am Sonntag wird es in der ARD noch einmal um den Schuldenstand Berlins gehen. Anne Will stellt falsche Zahlen richtig, Friedbert Pflüger akzeptiert die Entschuldigung.

Keine Ampeln, kaum noch Schilder und weniger Unfälle - wie Städte mit dem Prinzip "Shared Space" und EU-Hilfe den Verkehr beruhigen.

Die Galerie Tammen in Berlin zeigt Kriegs-Fotografien von Jewgeni Chaldej. Nur eines seiner Bilder wurde weltberühmt, er selber starb in bescheidenen Moskauer Verhältnissen.

Die Gegner des Vertrages von Lissabon liegen in Irland laut einer Umfrage zum ersten Mal vorn. Die dortige Regierung hat noch eine Woche Zeit, um für die Zustimmung beim Referendum zu werben.

Sie hegen und pflegen. Und stellten sich sogar der Roten Armee entgegen. Die Schwestern des Franziskus-Krankenhauses feiern 100 Jahre Nächstenliebe

5. September 2008: Für das Projekt "24hBerlin“ wird die ganze Hauptstadt zum Fernsehstudio. Wir erleben die größte Überwachungsaktion der Geschichte.

Von Disco zu Disco: Nach 20 Jahren gelingt Donna Summer ein furioses Comeback. Sie kann es eben immer noch.
Paul Scharner ist fit, hatte aber eine zu große Klappe Knöchel ganz, Oberschenkel fit und ordentlich Spielpraxis in der Premier League: In die österreichische Nationalmannschaft darf Scharner trotzdem nicht. Trainer Hickersberger ist immer noch sauer, weil Scharner wagte, den nationalen Fußballbund zu kritisieren.

Der Bundestag beschließt Gesetze gegen den Klimawandel - der Strombranche winken hohe Subventionen.