Italiens Richter ermöglichen die Pfändung deutschen Besitzes zur Hilfe für NS-Opfer – doch Berlin wehrt sich.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.06.2008 – Seite 5
Kinder unter 14 Jahren fallen immer häufiger als Kriminelle auf. Die FDP will die Intervention verbessern während die CDU eine frühere Strafmündigkeit fordert.
Die Flaute am Immobilienmarkt hält an - und ein Ende der Hypothekenkrise liegt nach dem Urteil amerikanischer Bankaufseher in weiter Ferne.
Man soll niemandem etwas Schlechtes wünschen. Aber dass den Italienern ihr Cannavaro ausfällt, das kann sich noch als Segen für das gesamte Turnier herausstellen.
Lara hat die erste eigene Lohnsteuerkarte. Am Wochenende arbeitet sie im Café.
Weder bei Schweizern noch bei Österreichern ist unbändige Vorfreude auf die EM auszumachen. Neben den Problemen der eigenen Mannschaft vermiest ihnen vor allem der Dauerregen die Stimmung
Gruppe A, St. Jakob-Park Basel, 18.00 Uhr, live im ZDF
Über die Erwartungen ans Mehrgenerationen-Wohnen
Du meine Güte, wer hätte damit gerechnet. Bastian Schweinsteiger ist der Jonathan Meese des Fußballs.
Lange Zeit war der Ebro ein dünnes Rinnsal. Es herrschte Dürre in Spanien. Dann regnete es den ganzen Mai. Und nun, kurz vor der Eröffnung der Weltausstellung mit dem Thema "Wasser“ in Saragossa, ist er zu einem reißenden Strom angewachsen.
Der Pädagoge handelte im Interesse der Schule, dennoch bekam er Ärger mit der Justiz: Der Leiter eines Oberstufenzentrums sollte sich gestern vor dem Amtsgericht Tiergarten wegen Untreue verantworten. Der 60-jährige Pädagoge soll Gelder, die von den Schülern als Eigenanteil für Lernmittel eingesammelt und im Vorjahr nicht vollständig verbraucht wurden, zweckentfremdet eingesetzt haben.
Fabio Cannavaro riss sich die Bänder im Knöchel Ciao Cannavaro. Italiens Kapitän Fabio Cannavaro, Weltmeister und Weltfußballer 2006, riss sich im Training die Bänder im Knöchel.
Schrumpfende Orte: Abriss ist ein Rezept – aber nicht das einzige. Ein Blick auf das aktuelle Kernthema der Stadtentwicklung
Der Bezirk Mitte und die Stiftung Denkmalschutz Berlin streiten erbittert um Reklame für Sanierung des Strandbades Wannsee. Besucher können sich hingegen auf eine neue Buslinie freuen.
Wir da oben: Mit dem Theaterlabor der "X Wohnungen“ auf Recherche im Problemkiez. Die Neukölln-Routen sind geeignet, Rütlischulen-, No-go-Area- und andere Endstationsassoziationen ordentlich aufzuweichen.

Ab Montag steigt der Einstandspreis für Milch um zehn Cent – viele Kunden kauften deshalb noch preiswerte Vorräte ein.
Auf Anhieb klingt das Angebot erst einmal recht pfiffig: Zehn Euro im Monat werden auf die Miete freiwillig obendrauf gezahlt – und dafür gibt es die Garantie des Vermieters, zwei Jahre lang auf alle weiteren Erhöhungen der Grundmiete (nicht der Nebenkosten) zu verzichten. Auf die Idee gekommen ist der Großvermieter Gagfah, ehemals im Besitz der Bundesanstalt für Angestellte, dann verkauft an einen Finanzinvestor, der wiederum einen Teil der Anteile an die Börse gebracht hat.

Der Bundestag beschließt Gesetze gegen den Klimawandel - der Strombranche winken hohe Subventionen.