zum Hauptinhalt

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) kann einen höheren Anteil am Gebührenaufkommen der ARD reklamieren, als er bisher erhält. Zu diesem Ergebnis kommt ein Rechtsgutachten zur Gebührenverteilung des Rechtswissenschaftlers Joachim Wieland, das der Sender in Auftrag gegeben hatte.

Der Tchibo-Eigner Michael Herz ist beim Modekonzern Escada eingestiegen. Wie das "Handelsblatt“ aus seinem Umfeld erfuhr, hat sich Herz in den vergangenen Wochen über mehrere Gesellschaften Anteile von insgesamt rund zwölf Prozent an dem im S-Dax gelisteten Konzern gesichert.

Niko Kovac: zweimal Hertha hält besser Fünf Jahre lang spielte der ältere Kovac für Hertha, in der tristen Zweiten Liga. Dann ging er zu Leverkusen, zum HSV und zu den Bayern.

Katja Urbatsch hat sich durchs Unisystem durchgebissen. Sie bekam später ein Stipendium, machte ihr Examen. Heute möchte sie andere Studenten aus nichtakademischen Haushalten unterstützen.

Roman Lipskisdunkel-düstere Landschaftsgemälde suggerieren Geheimnisse. Da biegen sich blaue Büsche vor verlassenen Häusern.

Fast 40 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, davon 11,4 Millionen außerhalb ihres Heimatlandes. Das Lager Dadaab an der kenianisch-somalischen Grenze, das zu den größten und am dichtesten belegten der Welt zählt, ist auch eines der ältesten.

Ausgerechnet das neue Klimaschutzpaket des Bundesumweltministers ist der Grund dafür, dass Berlin weiterhin das einzige Bundesland ohne Windenergieanlage bleibt. Die Rotorblätter des 180 Meter hohen Windrades am Autobahndreieck Pankow drehen sich womöglich erst im kommenden Jahr, obwohl die Anlage jetzt schon fertig ist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })