„Jobcenter sollen besser vermitteln /Sie fördern zu wenig Stellen für Langzeit arbeitslose“ von Sabine Beikler vom 7. JuliTja, da ist es wieder, das größte und alljährliche Problem der Berliner Jobcenter seit ihrer Schaffung: Wohin mit dem vielen Steuermillionen aus den Titeln für Eingliederungsmaßnahmen?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.07.2008 – Seite 2
„USA lenken im Klimastreit ein“ vom 9. Juli Das USA-Einlenken im sogenannten „Klimastreit“, besser: Politiker-Profilierungsstreit, ist eine Farce.
FÜR DEN VERTRIEB Unter www.sales-magazine.
Potsdam - Der ehemalige Brandenburger Ministerpräsident und Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) ist nach einem kleinen Schwächeanfall wieder wohlauf. Stolpe führe das Unwohlsein darauf zurück, dass er am Freitagnachmittag wegen Terminen zu wenig Wasser getrunken habe, teilte die Staatskanzlei am Sonnabend mit.
„Der schwarze Sold / Mit den Gesetzen des Marktes, sagen viele, hat der Ölpreis längst nichts mehr zu tun“ von Friedhard Teuffel vom 24. Juni Glückwunsch zu dieser wirklich exzellenten Recherche über die Teilnehmer am Markt der Ölspekulation.

Die Reiseweltmeister verbringen die Ferien bevorzugt in Deutschland. Wie die hiesige Tourismusbranche von steigenden Preisen und dem Klimawandel profitiert.
Gewitzte Fluggäste reservieren Sitze vorab, damit es keine Enttäuschung gibt.
Die Adler feiern den Gewinn des Football-Europapokals. Gegen Parma kommen die Berliner zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Einfach wegfahren geht nicht. Was Sie vor den Ferien noch erledigen müssen
…und der Käse dazu. Berliner Spitzenköche verraten ihre Tricks.
im Heizkraftwerk Mitte
Das spanische Kulturinstitut Cervantes feiert sein fünfjähriges Bestehen.
Motorrad-Pilot Stefan Bradl geht auf dem Sachsenring aus der aussichtsreichen dritten Position ins Rennen
ANREISEVon Berlin aus mit Turkish Airlines via Ankara nach Jeddah. Wir fanden für Ende Oktober einen Preis von 685 Euro inklusive aller Zuschläge.

Zu Ehren des Dokumentarstreifens "Kinder von Golzow" über das Leben und den Untergang der DDR gibt es ein neues Museum - natürlich am Ort des Geschehens.
Es gibt politische Symbole, und es gibt Ex-Symbole. Das Brandenburger Tor ist ein Ex-Symbol.
Rund 1500 Menschen demonstrierten gestern gegen die Bebauungspläne an den Spreeufern in Friedrichshain und Kreuzberg und wollten noch einmal für die heutige Abstimmung mobilisieren. Die „Spreeparade“ begann an der Warschauer Brücke und führte am Osthafen entlang nach Kreuzberg durch den Wrangelkiez.
Ruderer Marcel Hacker inszeniert sich gerne als Großmaul – die Rolle dient ihm auch als Selbstschutz.
Mathias Klappenbach über den ersten Dopingfall dieser Tour
„,Wir müssen weniger Energie verbrauchen‘ – SPD-Fraktionschef Peter Struck über die Mineralölsteuer, Atomkraft und deutsche Kampftruppen in Afghanistan“ vom 6. Juli Das Interview beweist die Hilflosigkeitauch von Herrn Struck.
Maibock im Bauernbrotmantel

Swimmingpools gab es schon vor 4000 Jahren. Eine Kulturgeschichte

Die chinesischen Volleyballerinnen haben viel durchmachen müssen – in Peking könnten sie dennoch ihren Olympiasieg wiederholen.
Stegersbach/Berlin - Erst in fünf Wochen geht die neue Bundesliga-Saison los. Gut so für Hertha BSC.
Am 24. Juli kommt Barack Obama. Sein Wunsch: ein Auftritt am Brandenburger Tor. Ob Obama dort tatsächlich in die Fußstapfen berühmter Vorredner treten darf ist noch ungewiss. Ab Montag suchen Mitglieder seines Wahlkampfteams vorsorglich nach Alternativen für den Auftritt des US-Senators in Berlin.
Aber keine Information über eine Gefahr am Berg Ararat / Steinmeier bestätigt Verschleppung in Nigeria
Die Reiheder „Kinder von Golzow“ begann 1961 mit der Einschulung in die neue zehnklassige Zentralschule in Golzow im Oderbruch. Der erste Streifen hieß „Wenn ich erst zur Schule geh“.
Jörg Königsdorf sehnt sich nach der Langspielplatte
Was Touristen an Berlin mögen
Künstlerische Landpartie: Das Ausstellungsprojekt Rohkunstbau gastiert in der Potsdamer Villa Kellermann.

Die diesjährige Tour hat ihren ersten Dopingskandal. Der Fall des spanischen Radprofis Manuel Beltran erweckt Zweifel, ob sich im Radsport je etwas ändern wird.
Christoph von Marschall über Jesse Jacksons Derbheit im Blick auf Barack Obama.

Die jüngsten Urteile zu Paparazzi-Fotos machen die Arbeit von Journalisten und Juristen keineswegs einfacher.
Zahnpasta? Na klar. Socken? Lieber viele. Bücher? Nur dünne. Vor jedem Urlaub wieder die Frage: Was tu ich in den Koffer? Es gibt da ganz unterschiedliche Ansätze. Eine Typologie vom Spontanpacker bis zum Nasswäschepacker.

Heute stimmen Friedrichshainer und Kreuzberger darüber ab, wie die Spreeufer bebaut werden sollen. Mindestens 27.400 Personen müssen sich an dem Bürgerentscheid beteiligen, damit er zumindest formal erfolgreich ist.

Meryl Streep hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als in dem Abba-Musical-Film „Mamma Mia“ mitzuspielen.
mit dem Stab 5,03 Meter

Paul Torday erzählt in seinem Trinkerroman "Bordeaux“ von einer Obsession, die tödlich endet.
Akademie-Studium ohne AbiturDie Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) lädt am Mittwoch, den 16. Juli zu einem Informationsabend an der Technischen Universität Berlin ein, auf dem berufsbegleitende Wirtschaftsstudiengänge vorgestellt werden.
„SPD: Kernkraft senkt Preise nicht / Warnung an Union vor einem Atom-Wahlkampf“ vom 7. Juli In dem Spagat zwischen Klimaschutz und bezahlbaren Energiepreisen kann eine neue Atomvereinbarung zwischen Politik und Energiekonzernen hilfreich werden.

Schluss mit billig: Rund um den Hackeschen Markt werden kleine Geschäfte und Lokale verdrängt. Die Besitzer können sich die horrenden Mieten nicht mehr leisten.
Fintenreicher Frauenversteher: Mircea Cartarescu erklärt in seinen Geschichten, warum Männer Frauen lieben.
1.Wählen Sie früh genug Ihren Stellvertreter aus und weisen sie ihn zeitig ein.
Dürfen Arbeitslose Urlaub machen?
Der Mediziner Thomas Fuchs über Tod und Suizid in einer Gesellschaft, die das Sterben nicht akzeptieren will
In gut zehn Jahren soll es schon offizielle Saisonspiele der nordamerikanischen Profiliga NBA in Berlin geben. Das ist zumindest der große Plan von Detlef Kornett, dem Vorstandsvorsitzenden der Anschutz-Entertainment Group, dem Betreiber der O2-World am Ostbahnhof.
Die dänische Nordseeinsel Fanø birgt nicht nur viel Geschichte. Urlauber haben auch reichlich Platz.
WacDhstumshormon gibt es sehr leicht im Internet. Wer damit dopt, kommt in große Gefahr