1.Wählen Sie früh genug Ihren Stellvertreter aus und weisen sie ihn zeitig ein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.07.2008 – Seite 3
Dürfen Arbeitslose Urlaub machen?
Der Mediziner Thomas Fuchs über Tod und Suizid in einer Gesellschaft, die das Sterben nicht akzeptieren will
In gut zehn Jahren soll es schon offizielle Saisonspiele der nordamerikanischen Profiliga NBA in Berlin geben. Das ist zumindest der große Plan von Detlef Kornett, dem Vorstandsvorsitzenden der Anschutz-Entertainment Group, dem Betreiber der O2-World am Ostbahnhof.
„USA lenken im Klimastreit ein“ vom 9. Juli Das USA-Einlenken im sogenannten „Klimastreit“, besser: Politiker-Profilierungsstreit, ist eine Farce.
FÜR DEN VERTRIEB Unter www.sales-magazine.
Potsdam - Der ehemalige Brandenburger Ministerpräsident und Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) ist nach einem kleinen Schwächeanfall wieder wohlauf. Stolpe führe das Unwohlsein darauf zurück, dass er am Freitagnachmittag wegen Terminen zu wenig Wasser getrunken habe, teilte die Staatskanzlei am Sonnabend mit.
Einfach wegfahren geht nicht. Was Sie vor den Ferien noch erledigen müssen
…und der Käse dazu. Berliner Spitzenköche verraten ihre Tricks.
„Der schwarze Sold / Mit den Gesetzen des Marktes, sagen viele, hat der Ölpreis längst nichts mehr zu tun“ von Friedhard Teuffel vom 24. Juni Glückwunsch zu dieser wirklich exzellenten Recherche über die Teilnehmer am Markt der Ölspekulation.
Gewitzte Fluggäste reservieren Sitze vorab, damit es keine Enttäuschung gibt.
Die Adler feiern den Gewinn des Football-Europapokals. Gegen Parma kommen die Berliner zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Motorrad-Pilot Stefan Bradl geht auf dem Sachsenring aus der aussichtsreichen dritten Position ins Rennen
ANREISEVon Berlin aus mit Turkish Airlines via Ankara nach Jeddah. Wir fanden für Ende Oktober einen Preis von 685 Euro inklusive aller Zuschläge.

Zu Ehren des Dokumentarstreifens "Kinder von Golzow" über das Leben und den Untergang der DDR gibt es ein neues Museum - natürlich am Ort des Geschehens.

Die Reiseweltmeister verbringen die Ferien bevorzugt in Deutschland. Wie die hiesige Tourismusbranche von steigenden Preisen und dem Klimawandel profitiert.
„Wir sind so frei / Die ,Sterbehilfe‘-Debatte lehrt viel – über die Verfasstheit unserer Gesellschaft und die Willkür der Moral“ von Malte Lehming vom 5. Juli Lehmings Unterstellung eines hedonistischen Motivs der Befürwortung von Abtreibung und Sterbehilfe ist eine maßlose Beleidigung aller derjenigen, die sich mit den schwierigsten Fragen im Leben konfrontiert sehen.
Fintenreicher Frauenversteher: Mircea Cartarescu erklärt in seinen Geschichten, warum Männer Frauen lieben.
im Heizkraftwerk Mitte
Das spanische Kulturinstitut Cervantes feiert sein fünfjähriges Bestehen.
Mathias Klappenbach über den ersten Dopingfall dieser Tour
Es gibt politische Symbole, und es gibt Ex-Symbole. Das Brandenburger Tor ist ein Ex-Symbol.
Rund 1500 Menschen demonstrierten gestern gegen die Bebauungspläne an den Spreeufern in Friedrichshain und Kreuzberg und wollten noch einmal für die heutige Abstimmung mobilisieren. Die „Spreeparade“ begann an der Warschauer Brücke und führte am Osthafen entlang nach Kreuzberg durch den Wrangelkiez.
Ruderer Marcel Hacker inszeniert sich gerne als Großmaul – die Rolle dient ihm auch als Selbstschutz.
Der eingebürgerte Basketballer Chris Kaman hat die Freigabe für die deutsche Nationalmannschaft erhalten
Caracas - Die Realpolitik hat gesiegt, für die Kameras gab es sogar einen Händedruck: Nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen dem konservativen kolumbianischen Staatschef Alvaro Uribe und seinem linken venezolanischen Amtskollegen Hugo Chavez trafen sich die beiden am Freitag in einer Raffinerie nahe der nordvenezolanischen Hafenstadt Coro zur Versöhnung: „Heute beginnt eine neue Etappe“, verkündete Chavez. Die ideologischen Gegenspieler hatten sich monatelang einen Machtkampf geliefert, unter dem schließlich auch die Wirtschaftsbeziehungen litten – der Handel zwischen ihren beiden Ländern summiert sich auf sechs Milliarden Dollar, dabei verzeichnet Kolumbien einen deutlichen Handelsbilanzüberschuss.

Vier Kinder fast ein Jahr ganz allein zu Haus – der Vernachlässigungsfall erregte vor einem Jahr die Berliner. Die Geschwister leben immer noch im Heim. Indes scheint die Mutter ihre Besuche eingestellt zu haben.
SponsorenMit Unterstützung des Hotel Elbresidenz in Bad Schandau verlosen wir drei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer mit Elbblick, inklusive Frühstücksbuffet und drei Abendessen. Außerdem ein Wellnesspaket mit ärztlichem Beratungsgespräch, Meridianmessung, Ernährungsberatung, eine energetische Massage, einmal Pilates sowie die Nutzung des Viva Vital Spa-Bereiches vom Hotel.

Etwa 11.000 Menschen bringen sich in Deutschland jedes Jahr um – aber das Thema hat keinen Platz im öffentlichen Leben.
In Berlin bietet die European School for Higher Education in Administration und Management (Esa) in Zusammenarbeit mit der Euro-Akademie zwar keine Ausbildung zur Europa-Sekretärin an. Dafür gibt es ab September die Möglichkeit, eine dreijährige Ausbildung zum International Administration Manager mit Bachelor-Abschluss zu absolvieren, erklärt Sybille Paasch von der Euro-Akademie.
HEUTE GESUCHT: In wenigen Monaten beginnt das neue Ausbildungsjahr und viele Jugendliche suchen eine Lehrstelle. Mit dem Online-Portal meinestadt.
Markante Felsformationen, tief eingeschnittene Flusstäler, dichte Wälder und ein enges Wanderwegenetz: Das ist der Nationalpark Sächsische Schweiz mit dem Elbsandsteingebirge. Guter Ausgangspunkt für Exkursionen in den Nationalpark ist Bad Schandau.
Viele Theater sind schon in der Sommerpause. Edith Schröder, der Ein-Frau-Amüsiertempel mit dem Charme des Hermannplatzes, nicht.
Vor 25 Jahren berichteten wir über steigende Zahlen bei Herointoten

Einsatz am Hindukusch: Episoden aus dem Alltag der deutschen Soldaten in Afghanistan – und über ihre Ängste.
Psycho: Jonny Glynns Debütroman „Sieben Tage“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich selbst umbringen will und in der letzten Woche seines Lebens eine Reihe grausamer Morde begeht.

Blendende Städte, blutende Dörfer: Der Schriftsteller Li Er hält Chinas Modernisierungssprung für ein prekäres Projekt. Er sagt: Wenn China weiter so wächst, wird es implodieren.
Das weltweit größte Benefizspiel für Afrika wird zur großen Party. Das Endergebnis interessiert da nur am Rande: 9:6 für das Team von Michael Ballack.
Die Fälle von alkoholisierten Jugendlichen mehren sich. Darunter auffällig viele Mädchen. Die jüngsten Alkoholopfer sind erst zwölf Jahre alt. Von der Polizei aufgegriffene landen meist in Krankenhäusern. Manche sogar auf der Intensivstation.
Oleg Jurjew schaut über den Main und erblickt einen Frankfurter Engel.
Und plötzlich reißt die Erde überm Bergwerk auf: Häuser versinken, ein Mann wird verschüttet. Im Juli 1998 überlebt Georg Hainzl neun Tage in 60 Meter Tiefe. Die zehn, die ihn retten sollen, lassen ihr Leben.
Antonia Rados berichtet für das ZDF über die Krisen und Katastrophen dieser Welt.
Von Unternehmen umworben: Wer Europa-Sekretärin wird, kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen

Saudi-Arabien öffnet sich dem Tourismus. Die Nabatäerstadt Madain Saleh ist jetzt Weltkulturerbe Neue Resorts wollen sich die Saudis Milliarden kosten lassen.
Vor dem Formel-1-Rennen in Hockenheim kämpfen die Veranstalter um jeden Zuschauer

Ein Komiker holt den Rekord: 70.000 wollten gestern Mario Barth im Olympiastadion sehen. Warum eigentlich?

An diesem Sonntag lädt Bernard de Montferrand, der oberste Repräsentant Frankreichs in Berlin zum Volksfest auf den Pariser Platz. Im Tagesspiegel erzählt er von den Eigenarten Berlins, dem deutsch-französischen Austausch und dem Genuss am "einfachen Leben".
Die Verkaufszahlen von Monatskarten schnellen seit Wochen in die Höhe. Der Zugewinn von Fahrgästen kommt nach den jüngsten Streiks überraschend. Ob der Kundenzuwachs der BVG mit den hohen Spritpreisen zusammenhängt, ist bislang nicht geklärt.