zum Hauptinhalt

Nachahmer gibt es längst in jedem Ausgehbezirk dieser Stadt, doch es bleibt das Verdienst von DJ Robert Soko, die erste, beste und erfolgreichste Balkan-Party Balkanbeats ]in Berlin begründet zu haben. Momentan surft Soko auf dem Erfolg der dritten Ausgabe seiner CD-Compilation gleichen Namens, auf der er wieder einige Kracher und viele Neuentdeckungen / ]versammelt hat.

Nachdem im März bekannt wurde, dass zwei leitende Redakteure bei der "Berliner Zeitung" als inoffizielle Mitarbeiter für die DDR-Staatssicherheit gearbeitet haben, hat nun der von Chefredakteur Josef Depenbrock eingesetzte Ehrenrat seine Empfehlung abgegeben.

Premiere im aktuellen Konjunkturbericht des Berliner Senats: Die einzelnen Bezirke haben im 116 Seiten starken Report Platz bekommen, um ihre Höhepunkte des vergangenen Jahres darzustellen und zu sagen, mit welchen Argumenten sie Investoren locken wollen. Hier eine Zusammenfassung: Für die Bezirke Treptow-Köpenick und Neukölln stand und steht der Bau des Großflughafens BBI ganz klar im Mittelpunkt.

Nowitzki

Dirk Nowitzki und die deutschen Basketballer sind ihrem Traum von den Olympischen Spielen einen großen Schritt näher gekommen. Nach einem 78:65-Sieg im Viertelfinale des Qualifikationsturnier gegen Brasilien benötigt das Team von Trainer Dirk Bauermann nur noch einen Sieg, um sich für die Spiele in Peking zu qualifizieren.

CSU Parteitag

Alle klatschen, niemand liest Zeitung: Auf dem Parteitag in Nürnberg erwähnt Angela Merkel die strittige Pendlerpauschale nur beiläufig - aber geschickt.

Von Robert Birnbaum

Immer mehr Eltern wird das Sorgerecht für ihre Kinder entzogen. Von 2006 auf 2007 stieg die Zahl der Sorgerechtsentzüge um 12,5 Prozent, im Vergleich zu 2005 betrug der Anstieg sogar knapp 23 Prozent.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })