zum Hauptinhalt

Zwar war der rote Teppich vor der Puro-Lounge im Europacenter nicht ganz so lang, wie vorm Kodak Theatre in Los Angeles, aber dafür glänzt der Jupiter fast genau so golden wie der Oscar.

Von Sonja Álvarez

In anderen Ländern schlägt die Wut in Gewalt um. Auch in Deutschland überprüfen Firmen inzwischen ihre Sicherheitskonzepte. Ob erhöhte Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, könnte der Samstag zeigen: Die Demonstration "Wir zahlen nicht für Eure Krise!" ist auch eine Art Test.

Der Verein "Rettet die Ku’damm-Bühnen" macht mobil: Am Montag ist ein Freiluftkonzert mit vielen Künstlern. Der Abriss des Theaters und der Komödie am Kurfürstendamm soll verhindert werden.

Von Cay Dobberke

Die CSU stellt den Gesundheitsfonds grundsätzlich infrage – dabei profitiert auch der Freistaat von der Reform.

Von Rainer Woratschka
Fürmann

Es sind Projekttage am Hermann- Hesse-Gymnasium. Die Schüler, von denen mehr als 80 Prozent einen Migrationshintergrund haben, sollen in Kursen wie "Berlin liebt bunt – und das ist auch gut so" für die wie Themen Rassismus und Diskriminierung sensibilisiert werden.

"Zebramütter": Vier Frauen gehen am Kottbusser Tor auf Streife um ihre Kinder vor den Dealern und Junkies zu schützen. Eine feministisch gefärbte Bürgerwehr-Story mit dem Finger am Zeitnerv.

Von Patrick Wildermann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })