Seit Mittwoch wird ein Haus in Michendorf per Gewinnspiel veräußert. Einsatz: 59 Euro. Anwohner bezweifeln, dass der Quizsieger daran Freude haben wird
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.10.2009 – Seite 3
Bis Ende 2009 müssen Banken ihre Vergütung umstellen. Allzu streng sind die Regeln nicht. Top-Manager verdienen schon wieder wie vor der Krise.
Frankfurt am Main - Das Angebot kann wahrlich niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, auch wenn es absolut sicher ist. 0,2 Prozent Zins wirft derzeit die hochgepriesene Tagesanleihe des Bundes ab.
Nach der Festnahme eines 16-Jährigen in der U 7 versuchten seine Freunde ihn zu befreien.

Um Mitternacht wird das Licht ausgeknipst: Nach zehn Tagen geht am Sonntag das fünfte „Festival of Lights“ zu Ende, das Samstagabend mit dem „Light Run“, an dem sich rund 7000 Läufer beteiligten, einen weiteren Höhepunkt erlebte.

Der Untergang der SPD hängt auch mit ihrer Art der Elitenbildung zusammen, schreibt Harald Martenstein in seiner Tagesspiegel-Kolumne.
Säumige Steuerzahler haben in Russland nichts zu lachen. Der Staat greift zu drastischen Tricks.

„Wo die wilden Kerle wohnen“ – kann man diesen Film Kindern zeigen? Darüber ist in den USA eine große Debatte entbrannt. Schon das Buch hatte seinerzeit Diskussionen ausgelöst.
„Von Flensburg bis Sterbehilfe / Schwarz-Gelb will Verkehrssündern helfen, die Gesundheitskarte stoppen und Arznei billiger machen“ vom 19. OktoberWarum muss man die Verjährungsregel für die Flensburger Verkehrssünderkartei lockern?
Die Berliner Festwoche der Lyrikline findet auf mehreren Bühnen statt. Der Eintritt ist bis auf die Abschlussveranstaltung frei.
Nach dem Anschlag auf die Revolutionsgarden: Krisenherd Baluchestan gefährdet Teheran wie Islamabad.
Bei der Selbsteinschätzung ihrer Fremdsprachenkenntnisse sind sich viele Bewerber unsicher. Was sind zum Beispiel "sehr gute Englischkenntnisse", wie sie oft im Anforderungsprofil von Stellenausschreibungen gefordert werden?

Der Norden Mosambiks ist authentisches Afrika. Auf Koralleninseln leben Einheimische und Gäste. Elefanten haben Zutritt.
„Sarrazin und die Abgehobenheit der Eliten“ von A. Gauland vom 19.
Andreas Conrad freut sich auf eine Stunde Tiefschlaf mehr
Die türkischstämmige Anwältin und Schriftstellerin Seyran Ates wird offenbar erneut massiv bedroht. „Ich habe mich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen“, sagte sie am Sonnabend dem Tagesspiegel.
Am Dienstag wollen die RBB-Geschäftsleitung und die Gewerkschaften Verdi und Deutscher Journalisten-Verband (DJV) ihre Tarifverhandlungen wieder aufnehmen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es bis dahin zu weiteren Streikmaßnahmen im Sender kommen könnte.
Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln liefern sich ein langweiliges rheinisches Derby, das folgerichtig torlos endet.

Die deutschen Protestanten wählen auf ihrer Synode einen Nachfolger für Bischof Huber. Landesbischöfin Käßmann hat gute Chancen – obwohl sie geschieden ist

Noch hält die Bundesagentur für Arbeit viele Fördertöpfe bereit – Langzeitarbeitslose profitieren aber immer seltener davon.
Die schwarz-gelbe Koalition verspricht in ihrem Vertrag neues Denken und ein Ende der Verzagtheit. Hier die wichtigsten Beschlüsse im einzelnen.
Die Winterzeit begann vergangene Nacht – und durch die Umstellung um drei Uhr früh hat dieser Sonntag 60 Minuten mehr. Solch ein Geschenk sollte man nicht einfach verschlafen. Hier sind fünfzehn lohnende Vorschläge.