Im Feature "Mülleimer Ostsee" geht es um den Plastik, das die Weltmeere verschmutzt. In dem Beitrag "Mensch Müller" werden Menschen angerufen, die einen der am weitesten verbreiteten Nachnamen in Deutschland tragen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.01.2012 – Seite 4
Bernd Matthies über den großen Treberhelfer und seine Energie.

Er war der Superdenker der Berliner Agentur Scholz & Friends, der kluge Kopf hinter den Kampagnen. Jetzt will Sebastian Turner Oberbürgermeister in Stuttgart werden, einer Stadt, die zuletzt vor allem eines hatte: Probleme mit der Kommunikation. Aber kann ein Werber zum Politiker werden?
Die Zitterpartie um die Zukunft der griechischen Staatsschulden hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag zu Gewinnmitnahmen verleitet. Der Leitindex Dax gab kurz vor Handelschluss 0,3 Prozent auf 6419 Punkte ab, nachdem er an den vergangenen sechs Handelstagen in der Spitze mehr als fünf Prozent zugelegt und bei 6467 Punkten den höchsten Stand seit Anfang August markiert hatte.
Ohne Friedrich II. geht es nicht: Am Sonnabend öffnen 70 Museen bis 2 Uhr.

Die Technischen Universität Berlin meldet einen Rekord beim Einwerben von Drittmitteln. Gleichzeitig muss die Uni sparen. Luft verschaffen soll eine neue Einstellungsstrategie für Nachwuchsprofessoren.

Der frühere Gesellschafter und Geschäftsführer der Treberhilfe klagt sich nach der Insolvenz seiner Firma als Mitarbeiter bei deren Rechtsnachfolgerin, der „Neuen Treberhilfe“, ein. Harald Ehlert sei vor der Insolvenz der Treberhilfe zuletzt Arbeitnehmer des von ihm selbst gegründeten sozialen Trägers gewesen, begründete ein Rechtsanwalt die Klage.

Jewgeni Pluschenko kämpft bei seinem Comeback in Sheffield mit der jungen Konkurrenz – und seiner Gesundheit.
Olbertz sieht große Erfolgschancen im Wettbewerb.
Desertec präsentiert erste Wüstenstromprojekte.
Aus Niederlagen können Siege werden. Das gilt zumindest für das Berliner Hortbegehren, das zwar scheiterte, der Landesregierung aber in Erinnerung an das erfolgreiche Kita-Volksbegehren so viel Angst machte, dass nun an den Grundschulen ausreichend Hortplätze für die Fünft- und Sechstklässler eingerichtet werden.