Flughafengesellschaft sieht Eröffnungstermin nicht gefährdet. Hochdruck vor Inbetriebnahme sei normal, versichert ein Sprecher.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.04.2012 – Seite 3
Einige Offene Immobilienfonds werden abgewickelt. Weitere dürften folgen – es drohen Riesenverluste.
Betrügereien verhindern.
Blood Red Shoes im Postbahnhof.
WolvesLikeUs.
Hamburg - Ganz zum Schluss nahm Dino den nächstbesten Spieler an die Hand. Es war Dennis Aogo, und die beiden gingen zur Nordtribüne des Hamburger Stadions, wo die ganz harten Jungs sitzen und Lotto King Karl immer seine HSV-Hymne singt.
2:0 gegen Mannheim: Die Eisbären gewinnen ihr erstes Finalspiel – das führte bisher stets zum Titel.
Lyon - Aus der Kabine der Fußballerinnen von Olympique Lyon waren in den Katakomben des Stade de Gerland noch lange nach dem Spielende Freudengesänge zu hören. Die Gegner vom deutschen Meister 1.
Christine Lüders, Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes, fordert eine Quote für weibliche Führungskräfte und will Alte besser schützen.

Wovon ich lebe: Ein Beitrag zur Debatte über Urheberrechte.
Mobilfunkkunden, die bei einem Anbieterwechsel ihre alte Handynummer behalten wollen, müssen dafür zahlen. Nach einer Untersuchung des Internetportals Verivox verlangen fast alle Anbieter eine Ablösegebühr, die im Schnitt 27 Euro betrage.

Johanna Stachel, Physikprofessorin in Heidelberg, leitet von heute an die Deutsche Physikalische Gesellschaft. In den 167 Jahre seit der Gründung der Gesellschaft hatten Männer den Posten inne - darunter Albert Einstein und Max Planck.

Selbst nach dem 2:1 gegen Schalke und dem fast sicheren Titelgewinn gibt sich Dortmund zurückhaltend.
SC FREIBURG36 Punkte, 41:56 Tore Hannover 96 (A) 1. FC Köln (H) Borussia Dortmund (A) HAMBURGER SV 34 Punkte, 34:55 Tore 1.

Nico Rosberg gewinnt in China sein erstes Formel-1-Rennen, Vettel wird Fünfter.

Ein Spiel als Spiegelbild einer ganzen Saison: Beim kuriosen 3:3-Unentschieden in Leverkusen erlebt Hertha BSC die ganze Wucht des Abstiegskampfes.

Tägliche Demos, Protestcamps an den Unis: Ein Jahr nach der Revolution versucht die Kairoer Studentenbewegung ihre Erfolge gegen die alten Kräfte zu verteidigen. Auch an der German University kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen.
In Berlin warten zurzeit rund 1100 Patienten auf ein neues Organ. Aber nur ein Zehntel des Bedarfs kann gedeckt werden Auch deshalb steigt die Zahl derer, die einem nahestehenden Menschen zu Lebzeiten eine Niere oder einen Teil der Leber spenden.
Zum 60-jährigen Bestehen von „Bild“ will der Springer-Verlag am 23. Juni in jeden der 41 Millionen bundesdeutschen Haushalte ein Exemplar der Zeitung in den Briefkasten werfen.
Die Insel der Jugend in Treptow war jahrzehntelang ein Ort für Feste und Konzerte. Damit ist nun Schluss. Den neuen Nachbarn war’s zu laut.
Wenn Hipster mehrstimmig singen: Der Berliner Kneipenchor intoniert Liedgut fürs Jungvolk und ist mit seinem Amateurprogramm gerade so was von populär.
Frühere FDP-Politiker feiern Lindner.

Mitt Romney ist ein blasser Wendehals, Rick Santorum ein Radikal-Kleriker, und Newt Gingrich ein Narziss – der Vorwahlkampf in den USA war für Polit-Talker ein gefundenes Fressen. Während den deutschen Talkshows die Fans weglaufen, während sich Gottschalk an einen letzten Strohhalm klammert und Harald Schmidt schon weg ist, hat sich in den USA eine Talk-Kultur etabliert, deren Anhängerschaft zunimmt: die Politik-Comedy.

Die Angriffe waren gut koordiniert, sagt der Afghanistan-Experte Ruttig. Die Nato-Truppen hatten das so offenbar nicht erwartet.

Romuald Schaber ist Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter. Von seinem ersten Geld hat er sich einen VW Käfer gekauft.
NameMatthias Bloechle, 49 Beruf Gynäkologe Alltag Bleibt ein Kinderwunsch unerfüllt, kann das viele Ursachen haben. Betroffene Paare finden in der Praxis von Matthias Bloechle an der Gedächtniskirche Hilfe (www.
Thema in der Bonifatiuskirche: der Apostel Thomas.
Aus der Distanz: Ole von Beust beschreibt sein Leben mit der Politik.
Verliehen wird der deutsche Filmpreis, die Lola zwar erst am 27. April, aber am Sonnabend haben die Nominierten schon mal ordentlich vorgeglüht.

Versteckte Kosten, untergeschobene Versicherungen – wie Reisende bei Flugbuchungen im Internet zur Kasse gebeten werden.

Kopenhagen - Angelique Kerber hat sich mit dem zweiten Turniersieg ihrer Tennis-Karriere weiter an die Weltelite herangeschoben. Die Kielerin gewann am Sonntag das mit 220 000 Dollar dotierte WTA-Turnier in Kopenhagen.
Ein 24-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag gegen 1 Uhr einen 71-Jährigen in einer Tempelhofer Tiefgarage niedergeschlagen und schwer verletzt. Der Täter forderte mehrfach Geld; nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, trat er mit den Füßen gegen dessen Kopf und Oberkörper.
Es ist dieser Augenblick, bevor der Ball das Netz berührt. Der Schütze weiß es schon, der Zuschauer auch, und der Torwart fliegt nur noch, um zu fliegen.
Über die ganze Stadt verteilt finden sich die Gebäude, die die Elektrifizierung Berlins und aller Privathaushalte begleiteten: Kraftwerke, Abspannwerke und die Bauten der Elektroindustrie. Jetzt plant das Landesdenkmalamt, diese Bauten zum Unesco-Welterbe anzumelden.
Erst tauchte in der Spree der Torso einer männlichen Leiche auf, zwei Tage später fand man Arme und Beine, am Schäfersee in Reinickendorf dann den Kopf. Der 31-jährige Tätowierer Raoul S.
Sohn des wegen Subventionsbetruges angeklagten Unternehmers schrieb Beschwerdebrief. Schöneburg weist Vorstoß zurück.
In Berlin gibt es immer wieder Streit um Lärm – viele Locations mussten schließen. Manche Bewohner wollen eben was erleben, andere ihre Ruhe.
Abseits ihrer Kernthemen Netzpolitik und Bürgerbeteiligung ziehen die Piraten mit einem breit aufgestellten Programm in den nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf. Das Schulsystem an Rhein und Ruhr soll demnach komplett umgekrempelt und der Verbraucherschutz deutlich gestärkt werden.

Wegen der Studierenden-Welle schlicht mehr Professuren zu schaffen, ist nur die halbe Lösung, meint unser Kolumnist George Turner. Um eine Welle mittelmäßiger Hochschullehrer zu vermeiden , sollten die Universitäten über Alternativen nachdenken.

Chinas Kommunisten streiten darüber, wie mächtig die Staatsbetriebe sein sollen. Für eine politische Liberalisierung verheißt das nichts Gutes.

Beim Treffen von Piraten aus ganz Europa sind die Deutschen die Stars. Die Freibeuter in anderen Ländern hoffen auf vergleichbare Dynamik.

Französische Präsidentschaftskandidaten versuchen bei Großveranstaltungen zu punkten.
Schauspieler Bert Tischendorf ist der Mann der Wanderhure. Nun greift er im Kino erneut zum Schwert.
Die Familienministerin hat sich über die Osterferien Gedanken gemacht, wie sie das Betreuungsgeld doch noch retten kann: Der Kinderarzt soll’s jetzt richten. Wer sein Kind nicht zur Vorsorgeuntersuchung schickt, muss auf Geld vom Staat verzichten.

Angela Merkel hat Israels Sicherheit zur deutschen Staatsräson erklärt. Doch keine deutsche Regierung könnte sich im Ernstfall an einem Krieg beteiligen, meint unser Kolumnist.
Wie viel Macht hat die „Bild“-Zeitung? Die ARD zeigt eine Dokumentation zum 60-jährigen Jubiläum der Zeitung.

mit Kuntz und Balakow?

Eigentlich besetzen traditionell die USA die Spitze der Weltbank. Aber diesmal gibt es eine Gegenkandidatin und ziemlich viele Diskussionen.