
Der Angriff galt offiziellen Angaben zufolge einem hochrangigen Mitglied einer Kampfgruppe. Nach Angaben von Menschenrechtlern erfolgte die Aktion in der Regio Idlib im Norden des Landes.
Der Angriff galt offiziellen Angaben zufolge einem hochrangigen Mitglied einer Kampfgruppe. Nach Angaben von Menschenrechtlern erfolgte die Aktion in der Regio Idlib im Norden des Landes.
Die ukrainische Armee ist in Russland einmarschiert. Medienberichte und Social-Media-Beiträge zeichnen das Bild eines rücksichtsvollen Umgangs mit Zivilisten und verletzten Gegnern in Kursk.
Beim Auftaktspiel der Bundesliga wird der Videobeweis mehrfach eingesetzt. Am Ende jubeln die Leverkusener - sehr zum Unmut der Profis von Borussia Mönchengladbach.
Der Bundeschef der Kassenärzte beklagt Gewalt gegen Mediziner. Wie sieht es in Berlin aus? Eine Zahnärztin berichtet – und die Polizei liefert die Kriminalstatistik.
Gut ein Jahr vor der nächsten regulären Bundestagswahl wird über künftige Regierungen diskutiert. Der Vizekanzler findet, seine Partei könne „irgendwie mit allen“ – auch mit CDU/CSU?
Sie sehe mit Besorgnis, dass Israel von Feinden umgeben sei, sagt Weidel. Mit weiteren Waffen komme man aber nicht weiter. Premier Netanjahu arbeite „permanent gegen die Zweistaatenlösung“.
Die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz macht ihre Ankündigung eines Vergeltungsangriffs wahr. Ein iranischer Angriff steht aber weiterhin aus. Warum das so ist, erklären Experten.
Proteste gegen Corona-Maßnahmen haben für Schlagzeilen gesorgt. Der Sturm auf die Treppe des Reichstagsgebäudes, Gewalt zwischen Demonstranten und Polizisten. Die Justiz hat lange damit zu tun.
„Wir sind mehr. Wir hassen besser. Wir sind attraktiver“: Die Ärzte bieten beim ersten ihrer drei Konzerte auf dem Tempelhofer Feld in Berlin eine sehr unterhaltsame, aber auch politische Show.
Ein Kontaktabbruch zwischen Kindern und Eltern erfolgt selten unüberlegt. Unsere Autorin hat diesen schwierigen Prozess durchlebt. Ein Text über Trauma, Schuldgefühle und Heilung.
Der Berliner Regierungschef will schärfer gegen Messergewalt vorgehen. Mit Blick auf die Hauptstadt räumt er aber ein: Nicht alles lasse sich in einer Millionenmetropole auch durchsetzen.
2018 heirateten der Sänger Justin Bieber und das Model Hailey Baldwin. Im Mai gaben sie bekannt, Nachwuchs zu erwarten. Nun ist das Kind auf der Welt.
Von Marzahn-Hellersdorf bis Kladow: Rätseln Sie sich in dreizehn Fragen durch die vergangene Woche in der Hauptstadt!
Ob im Regionalzug oder auf den Straßen: Es ist oft schwierig, in Brandenburg unterwegs zu sein. Auf Tour mit einer Pendlerin und einem Lkw-Fahrer.
Brandenburg ist ein Pendlerland. Der Verkehr auf Straße und Schiene wächst, Angebot und Infrastruktur halten nicht Schritt. Was die Parteien zur Landtagswahl versprechen.
Nach dem tödlichen Anschlag in Solingen hat die Polizei ein Hinweisportal eingerichtet. Dort können Fotos und Videos hochgeladen werden. Die Ermittler suchen weiter nach dem Täter.
Der Gründungsbonus unterstützte die Gründerszene der Hauptstadt. Doch Ende 2023 lief das Programm aus. Die Senatswirtschaftsverwaltung verspricht einen „Re-Start“ – aber wann?
Über seine Erfahrungen als Schoah-Überlebender las man in den 1960er Jahren noch geflissentlich hinweg. Heute ist die Zeit gekommen, sich neu mit diesem Bestsellerautor auseinanderzusetzen.
Zwei Menschen müssen derzeit ungeplant monatelang im All bleiben. Es gibt nur wenige, die mit einer solchen Situation Erfahrung haben. Mit einem haben wir gesprochen.
Noch kommen mehr als die Hälfte von Deutschland für ein Endlager infrage. Das will Umweltministerin Steffi Lemke möglichst schnell ändern. Sie fordert mehr Tempo bei der Endlager-Suche.
Schon länger wird in der Ampel-Koalition über Maßnahmen gegen Messer-Kriminalität debattiert. Nun meldet sich Vizekanzler Habeck zu Wort.
Ein Angreifer tötet bei einem Stadtfest in Solingen drei Menschen. Der IS reklamierte die Messerattacke am Samstagabend für sich. Doch schon Stunden zuvor kursierten in den sozialen Medien Gerüchte.
Schon wieder muss Solingen einen brutalen Anschlag verkraften. Ein islamistisches Motiv wird am Samstag immer wahrscheinlicher. Die Stadt stellt das vor eine schwere Probe.
öffnet in neuem Tab oder Fenster