zum Hauptinhalt

In der Nacht gelten andere Gesetze als am Tag: Die Zeit scheint langsamer zu fließen, Gespräche verlieren ihre Schwerkraft, die Gesichter sehen plötzlich glücklicher aus. Pia Dehne hat über einen Zeitraum von achtzig Tagen täglich auf einer Bleistiftzeichnung, jeweils 76 x 58 cm groß, festgehalten, was sie in den Nächten davor in Bars und Clubs, auf Partys und Vernissagen und auf dem Weg dahin erlebt hatte.

Von Daniel RheePiening Die Zeiten, in denen eine Geldanlage in Aktien automatisch zügig ordentliche Gewinne versprach, sind vorerst vorbei. Wer sein Geld heute beispielsweise in festverzinslichen Wertpapieren anlegt, muss nicht nur ebenfalls Kursverluste fürchten.

Berlins Kultursenator Thomas Flierl versteht sich offenbar blendend mit seiner Amtskollegin im Kanzleramt. Auf der Pressekonferenz zur Opernreform präsentierte er ganz nebenbei die Visionen für den 2004 neu zu verhandelnden Hauptstadtkulturvertrag, die er mit Christina Weiss entwickelt hat: Danach würde der Bund seine Berlinhilfe um weitere 21,5 Millionen Euro aufstocken.

(Tsp). Die USInvestorengruppe Lone Star um Roger Orf bietet für die Bankgesellschaft Berlin nach Angaben des „Platow Brief“ doppelt soviel wie die BGB Capital Partners, die Investorengruppe der beiden Amerikaner Christopher Flowers und David Bonderman.

Die Grünen sind trotz ihrer Gewinne bedrückt und stehen zur SPD – doch die ersten setzen sich Richtung Union ab

Von Hans Monath

Dem konservativen spanischen Regierungschef Jose Maria Aznar, der den Aufruf der acht europäischen Staats und Regierungschefs mit initiiert hatte, bläst der innenpolitische Wind heftig ins Gesicht: Die Bevölkerung teilt seine kompromisslose Unterstützung des amerikanischen Präsidenten George Bush im Irak-Konflikt überhaupt nicht. Fast 90 Prozent der Bevölkerung lehnen einen Krieg gegen den irakischen Diktator Saddam Hussein ab, wenn die Attacke nicht von den Vereinten Nationen in einer neuen Resolution gebilligt wird.

Blair will Chirac von seinem Antikriegskurs abbringen – und ihn für eine zweite Resolution gewinnen

Von Matthias Thibaut

Wahlanalysen: Allein in Niedersachsen wanderten 300 000 Wähler direkt von der SPD zur Union

Von Albert Funk

Was geschieht mit einem Menschen, der in einer Raumfähre sitzt, die in 62 Kilometern Höhe explodiert? Das Foto von dem Helm ohne Kopf, das um die Welt ging, wirft Fragen auf: Bleibt von den Körpern noch etwas übrig?

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Nachdem nun „Doris ihrem Mann seine Partei“ längst nicht mehr so viele Menschen toll finden wie noch im September, stellen sich grundlegende Fragen. Die nach der großen Koalition wird besonders gern gestellt.

Von Robert von Rimscha

Ein Ereignis dieser Art gibt Anlass zum Nachdenken über die Kosten und den Nutzen der Erforschung des Weltalls. Es ist eine weitere Stufe in dem Prozess, sich der Grenzen menschlicher Abenteuer bewusst zu werden.

Wie sich die Fußball-Bundesligisten gegen Erfolg und Misserfolg schützen und Risiken kalkulierbar machen – ein Überblick

Die HamburgMannheimer Versicherungs-AG ist der offizielle Versicherer der Fußball-WM 2006. So sind unter anderem die Zuschauer während des Aufenthalts in den Stadien unfall- und rechtsschutzversichert.

Benedikt Voigt über Leverkusens Rückkehr nach Unterhaching Wenn es einen Fußballgott gibt, muss er neulich gegrinst haben. Das war, als im Aktuellen Sportstudio das Viertelfinale des DFBPokals ausgelost wurde.

Die Präsidentschaft von Bush Junior hat wenig Aussicht, als Synonym für eine glückliche Epoche der Vereinigten Staaten im Gedächtnis zu bleiben. 16 Monate nach dem 11.

Der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) gehören mehr als 1200 Wertpapierhandelsunternehmen an. Die EdW (siehe Seite 18) soll besonders Kleinanlegern einen Mindestschutz vor einem möglichen Verlust ihrer Ansprüche aus Wertpapiergeschäften gewährleisten.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die Wärmeversorgung durch das Fernheizwerk Neukölln ist gestern gegen 9.30 Uhr völlig ausgefallen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })