zum Hauptinhalt

Die US-Militärs räumen ein, den Irak unterschätzt zu haben. Hunderttausend zusätzliche Soldaten sollen nun die Entscheidung bringen

Von Malte Lehming

Nach nur zwei Stunden ist Krefeld im ersten Halbfinalspiel um die Eishockey-Meisterschaft mit 4:1 besiegt

Von Claus Vetter

Die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) hat den Berlin Verlag und den Berliner Taschenbuchverlag an dessen Verleger Arnulf Conradi verkauft. Eine Preissumme wurde nicht genannt.

Vor 20 Jahren sind die Grünen in den Bundestag eingezogen. Ihre Ziele sind geblieben – die Methoden sind andere

Von Hans Monath

DER ROTE PUNKT Nachstehend veröffentlichen wir die vom Botanischen Garten für diese Woche herausgegebene, besonders sehenswerte, mit einem roten Punkt gekennzeichnet Pflanze. Der Garten ist täglich ab 9 Uhr geöffnet, die Gewächshäuser am Wochenende ab 10 Uhr.

Fast alles war weanerisch beim „kulinarischen Gipfeltreffen auf höchster Ebene“ im FernsehturmRestaurant: Radetzkymarsch mit Mini-Opernballett, der „gezitherte“ „Dritte Mann“, Kaiserschmarren, Schnitzel und Caféhausmusik zum Riesling. Damit erwiderte jetzt der Chef vom Wiener Donauturm Wolfgang Steinschaden den Besuch seines Berliner Amtsbruders Hartmut Wellner bei einer „Berliner Woche“ im 252 Meter hohen Wiener Donauturm.

Von Maurice Shahd Die einst an den Börsen gefeierte Medienbranche steckt in einer tiefen Krise. Die privaten Fernsehstationen haben ihre Budgets zusammengestrichen und an den Kinokassen stagnieren die Besucherzahlen.

Es ist die Zeit der personellen Entscheidungen bei Hertha BSC. Als erstem wurde Mittelfeldspieler René Tretschok mitgeteilt, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Klaus Wowereit und sein Hamburger Amtskollege Ole von Beust haben den Glanz zur Chefsache erklärt. Sie rangeln um Galas, TV-Shows und Award-Zeremonien, wie den Bambi. Wer macht dabei die bessere Figur?

Christina Tilmann über einen Ortstermin im Bundeskanzleramt 11 Uhr 35: Auftritt Bundeskanzler und sein Tross. Es geht um die Neudekoration der SkyLobby von Axel Schultes.

Mit einer zu dichten Bepflanzung wirken schmale Vorgärten oft überladen. Dekorativ sind einzeln stehende Ziergehölze

Von Tassilo Wengel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })