Trotz allen Streits, aller Vorschläge und des Widerspruchs: Wie bei Gesundheit, Rente und dem Arbeitsmarkt gespart werden soll
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.03.2003 – Seite 3
SPD-Abgeordnete wollen gegen die Reformpläne des Kanzlers stimmen
DVD- und CD-Hersteller will 2003 um 20 Prozent zulegen – Neues Geschäftsfeld Entspiegelung von Brillengläsern
Trotz der neuen unbürokratischen Regeln dürften auch in Zukunft viele Mini-Jobber weiter schwarz beschäftigt werden. Für den Auftraggeber kann das aber teuer werden.
Sollte Berlin sich ein üppiges Kulturangebot erhalten? Oder sind drei Opern, zwei Dutzend Theater, mehrere Orchester und 114 Museen des Guten zu viel – selbst für eine Hauptstadt?
83-Jährige liegt im Krankenhaus
Am Sonntag wollen die Teilnehmerinnen der Eisenhüttenstädter Friedensstafette in Berlin sein
Am Dienstag will der Senat den Krankenhausplan verabschieden. Schon gibt es Streit
Nürnberg. Der Sportdezernent der Stadt Wilna hat sich sieben Tage unbezahlten Urlaub genommen.
Bei Friedensdemonstrationen in Frankreich gibt es immer häufiger antisemitische Vorfälle. Oft sind arabischstämmige Jugendliche die Täter
Viele meinen, Berlin ist ausgepresst, noch mehr sparen geht nicht. Finanzsenator Thilo Sarrazin widerspricht: Die Stadt lebt über ihre Verhältnisse. Sie gibt 49 Prozent mehr aus, nimmt aber nur 25 Prozent mehr ein als die anderen Bundesländer. In einer Serie analysieren wir die Situation. Und die Betroffenen äußern sich dazu. Das Thema heute lautet:
GASTKOMMENTAR Seit einigen Tagen schleiche ich durch die Straßen, als müsste ich mich vor den Schüssen eines Snipers schützen. Beim schnellen Sprint zum Bäcker, bei dem ich meine Mikrowellen-Brötchen kaufe, ducke ich mich, wedle dann um die Hundigassi-Mafia, drücke mich am Postboten vorbei (was macht der hier so früh?
DER ROTE PUNKT Nachstehend veröffentlichen wir die vom Botanischen Garten für diese Woche herausgegebene, besonders sehenswerte, mit einem roten Punkt gekennzeichnet Pflanze. Der Garten ist täglich ab 9 Uhr geöffnet, die Gewächshäuser am Wochenende ab 10 Uhr.
MERKELS RENTENVORSCHLÄGE
Die US-Militärs räumen ein, den Irak unterschätzt zu haben. Hunderttausend zusätzliche Soldaten sollen nun die Entscheidung bringen
Es soll der Tag der großen Proteste werden. An diesem Samstag will die Friedensbewegung in ganz Deutschland massenhaft Leute auf die Straße bringen.
BKK veröffentlicht Ärztelisten
Angehörige werfen Blair Lüge vor
Nur eine Spur pro Richtung gibt es am Wochenende auf der Stadtautobahn A 100. Zwischen Dreieck Charlottenburg und dem Autobahnende an der Seestraße wird zwischen Sonnabend, 22 Uhr, und Montag, 5 Uhr, jeweils der linke und der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Bei den eifrigen SolidaritätsBeteuerungen, die die arabische Welt dem irakischen Volk zuteil werden lässt, sind auch Heuchelei und Hintergedanken mit im Spiel. Offiziell verurteilen die arabischen Regierungen die US-Bombardierungen.
Fast 200 Zimmer hat das Haus am Scharmützelsee. Es will Ostdeutschlands führendes Wellness-Hotel werden
Agenturen vermitteln Servicekräfte für jeden Bedarf
In Berlin sind Opernabende nicht nur GlamourEvents und Treffpunkt der Gesellschaft. Das Publikum in der Hauptstadt ist wesentlich heterogener – und im Schnitt auch weniger wohlhabend als in Hamburg oder München.
(oom). Delphi richtet in BerlinReinickendorf ein Entwicklungszentrum für Insassenschutz ein, das „Delphi Vehicle Safety Laboratory“.
Nach nur zwei Stunden ist Krefeld im ersten Halbfinalspiel um die Eishockey-Meisterschaft mit 4:1 besiegt
Die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) hat den Berlin Verlag und den Berliner Taschenbuchverlag an dessen Verleger Arnulf Conradi verkauft. Eine Preissumme wurde nicht genannt.
60 wertvolle Minuten im Nu vorbei
Vor 20 Jahren sind die Grünen in den Bundestag eingezogen. Ihre Ziele sind geblieben – die Methoden sind andere
Der neue Chef Fred Kogel bringt Erfahrungen aus der Unterhaltungsbranche mit / Verlust deutlich verringert
Mutmaßliche Mafia-Bosse widersetzten sich Festnahme wegen des Mordes am serbischen Premier Djindjic
– und wieder Jugendliche dabei
Wie wichtig ist die Hauptstadt? Nimmt sich Berlin zu wichtig?
Nützliche Fleißarbeit: Das Zitty-Sonderheft Brandenburg