Wohnungsgenossenschaft verlässt „Kuckuckshof“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.05.2005 – Seite 2
Der Bau des weltweit größten Teleskops macht langsam Fortschritte / Das AIP mit Weltneuheit dabei
Berlin - Das Land Berlin kassierte von den Berliner Wasserbetrieben im vergangenen Jahr nur 35,8 Millionen Euro Dividende, während den privaten Miteigentümern 134 Millionen Euro zufielen. Langfristig wird sich diese ungerechte Gewinnverteilung aber zugunsten des Landes ändern.
250 000 Euro will Olaf K. mit Kokain verdient haben / Gestern trat er als Stadtverordneter zurück
In Luckau und Schlieben wird die märkische Weinbautradition wiederbelebt
Auch Reststück in Schopenhauerstraße restauriert
FUSSBALL Landesliga: A-Junioren, Staffel Nord: Brandenburger SC – Fortuna Babelsberg 5:2, Rathenow – Eberswalde 2:0, Templin – Oranienburg 4:3, Falkensee/Finkenkrug – Stahl Brandenburg 3:2, Schwedt – Hennigsdorf 3:0, Neuruppin – Prenzlau 5:1, Nachholspiele: Templin – Optik Rathenow 0:3, Stahl Brandenburg – Schwedt 1:2, Rathenow – Neuruppin 3:1. 1.
„Hier bewegt sich was“ – Am Sonntag lädt der Volkspark auf dem Buga-Gelände zum Sportfest
Fahrzeug befuhr Fußgängerbrücke / Holzbohle weggebrochen / Öffnung in vier bis sechs Wochen
IHK bietet ab jetzt kostenlosen „Bewerber-Check“
Fahrland - Die Marquardter Straße in Fahrland könnte am Ortsausgang wegen schlechter Sichtverhältnisse zum Unfallschwerpunkt werden. Das stellte der Ortsbeirat auf seiner jüngsten Sitzung fest.
Schlaatz - Die im Rahmen des Stadtteilfestes des Bürgerhauses am Schlaatz durchgeführte Spendenaktion hat einen Betrag von 700 Euro erbracht. Das Geld soll nun dem SOS-Kinderdorf in Galle zugute kommen.
Fahrland - Der Ortsbeirat von Fahrland hat die Denkmalbereichssatzung für Kartzow auf seiner jüngsten Sitzung abgelehnt. Immerhin hätten sich 74 der 102 wahlberechtigten Einwohner auf einer Liste gegen eine solche Regelung ausgesprochen, sagte Ernst Ruden (Bauernverband) gestern den PNN.
Der drinking man ist, das lässt sich nicht leugnen, etwas älter als 20. Viele Lokale der Heranwachsenden entsprechen denn auch nicht unbedingt den Kriterien des gepflegten Cocktail-Genusses, wie sie an dieser Stelle unnachgiebig eingefordert werden.
Ein abbiegender Lastwagen hatte den 75-Jährigen überfahren
Vor 25 Jahren sollten Camper den Zeltplatz Heckeshorn verlassen
Wowereit ist froh über getrennte Wahltermine. SPD und PDS sehen darin Vorteil für Koalition
Die Debatte zum therapeutischen Klonen wird zur Groteske
Bis 11 Uhr brachte der BVG-Streik den Fahrplan durcheinander. Senat lehnt Forderungen der Gewerkschaft weiterhin ab
Berlin Am Dienstag herrschte an den deutschen Börsen wieder Ernüchterung, nachdem die Aussicht auf baldige Neuwahlen noch für Gewinne gesorgt hatte. Der Deutsche Aktienindex (Dax) konnte die Marke von 4400 Punkten nicht halten.
Die CD zum Eurovision Song Contest hat Tradition. Auch dieses Mal gibt es einen Tonträger mit allen Songs.
Wie die Moderatorin Maybrit Illner versuchte, eine harte Nuss zu knacken
Rupprath hat auf einmal Angst vor der Konkurrenz
Berlin - Seit Wochen lief Oliver Jonas demonstrativ schlecht gelaunt durch das Sportforum Hohenschönhausen. Wer immer es wissen wollte, dem erzählte der Torhüter, dass er mit der Personalpolitik seines Arbeitgebers unzufrieden sei.
Die Humboldt-Uni protestiert gegen Sparpläne
Automaten sollen Verschüttete orten
Der Stier ist ein junges Wappen. 1918 wurde es entworfen, um Luckaus Stärke auszudrücken, die allerdings eher in der Vergangenheit begründet ist.
Türkei sorgt sich um wichtigsten EU-Partner / Schäuble: Beitrittsverhandlungen starten termingemäß
Spandaus Hernandez vor Wasserball-Finale im Tief
Der SPD-Vorstand streitet über das Profil im Wahlkampf und den Neuwahlbeschluss
Rödl bleibt für ein weiteres Jahr Albas Chefcoach
Landeswahlleiter sucht 23 000 ehrenamtliche Helfer für die Wahllokale. Für Berlin entstehen keine Kosten - alles übernimmt der Bund
Berlin - Für Union und FDP ist die Marschroute klar: Gemeinsam die rot-grüne Regierung ablösen, inhaltlich Unterschiede aufzeigen. Einen ersten Vorgeschmack auf Gemeinsames lieferten am Dienstag die Finanzpolitiker beider Fraktionen.
SPD will Beitragszahlung vorziehen, damit der Rentenbeitrag nicht steigt – doch der Zeitplan ist sehr eng
CDU-Chef Schönbohm über die Bundestagswahl und den Rechtsextremismus
Das Land Berlin kassierte von den Wasserbetrieben im vergangenen Jahr nur 35,8 Millionen Euro Dividende, während den privaten Miteigentümern 134 Millionen Euro zufielen. Langfristig wird sich diese ungerechte Gewinnverteilung aber zugunsten des Landes verändern.
Der DFB will Schiedsrichter Jürgen Jansen auf Lebenszeit sperren – er soll Absprachen zur Spielmanipulation getroffen haben
Kairo - Die einen nennen es eine Farce, die anderen sprechen vom Beginn wirklicher Reformen. Am Mittwoch sind die Ägypter aufgerufen, über die von Präsident Hosni Mubarak vorgeschlagene Verfassungsänderung abzustimmen.
Der YasukuniSchrein stand ursprünglich in der ehemaligen Kaiserstadt Kyoto. Zunächst wurde hier der Opfer innenpolitischer Wirren und Kriege des 19.
(52) ist der vierte Vorstandschef von KarstadtQuelle innerhalb eines Jahres. Vor zwei Wochen übernahm er das Amt auf Bitte von Großaktionärin Madeleine Schickedanz, obwohl diese Aufgabe nicht seiner Lebensplanung entspreche, wie er sagte.
Sachsen will hunderte Schulen schließen. Denn die Schülerzahlen sinken dramatisch
Unser Körper hält Druckunterschiede, wie sie beim Fliegen auftreten, normalerweise gut aus. Alle Hohlräume haben Verbindungen nach draußen, über die es einen ständigen Druckausgleich zwischen innen und außen gibt.
verrät, was Sie nicht verpassen sollten Bekanntlich sieht die Reproduktionsrate der Deutschen im Moment sehr bescheiden aus. Wir müssen uns als aussterbendes Volk betrachten.
Clarence Seedorf will heute mit dem AC Mailand zum vierten Mal die Champions League gewinnen
München Der angestrebten Auflösung des Bundestags steht nach Ansicht des früheren Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Ernst Gottfried Mahrenholz, rechtlich nichts entgegen. Bundespräsident Horst Köhler müsse daran liegen, dass es „einen arbeitsfähigen Bundestag und eine arbeitsfähige Bundesregierung gibt, die von einer sicheren Mehrheit getragen ist“, sagte er dem Bayerischen Rundfunk.
Das Ethnologische Museum veranstaltete ein Sleep in für die Sieger des Tagesspiegel-Erzählwettbewerbs
Grass und Kertész zum Auftakt: Das Gebäude der Akademie der Künste wird mit Leben erfüllt
, 62, lebt als Autor in Berlin und Rom. Zuletzt erschien von ihm der Roman „Mein Jahr als Mörder“ im Rowohlt Verlag.