
Im Goya wird wieder gefeiert. Ob dieses Mal das Konzept der Betreiber aufgehen wird?
Im Goya wird wieder gefeiert. Ob dieses Mal das Konzept der Betreiber aufgehen wird?
Wer in Berlin wann und wo spielt ist hier zu lesen.
Matthias Oloew liest über das Strandbad Wannsee.
Fallzahlen:Im Jahr 2005 wurden in 18 der am Klinikvergleich teilnehmenden Häuser rund 3150 Harnblasenkrebsoperationen vorgenommen. Das entspricht rund 90 Prozent aller in diesem Jahr in der Stadt durchgeführten Eingriffe dieser Art.
Der Vivantes-Krankenhauskonzern bezahlt Berliner Urologen für die Betreuung der an sie überwiesenen Patienten. Kritiker nennen das "Patientenkauf".
Was der Gynäkologe für die Frau, ist der Androloge für den Mann. Zu seinen Aufgaben gehört auch die psychologische Betreuung
Wohlstandsmüll, geschreddert: Die Ausstellung Skulptur-Projekte in Münster will provozieren.
„Ich bin Muslim, und das ist hip!“: Das neue Selbstbewusstsein islamischer Jugendlicher. In ihrem Buch geht Julia Gerlach dem Phänomen einer neuen Jugendkultur nach.
Auf den Spuren seines Vorgängers Johannes Paul hat Papst Benedikt XVI. zum ersten Mal Assisi bereist. Dort sprach er sich gegen jede Art von religiöser Gewalt aus.
Auf den Spuren seines Vorgängers Johannes Paul hat Papst Benedikt XVI. zum ersten Mal Assisi bereist. Dort sprach er sich gegen jede Art von religiöser Gewalt aus.
Wie Lafontaine Die Linke auf ihrem ersten Parteitag begeistert, obwohl Gysi das erste Wort hat.
Sie ist nirgendwo gemeldet und tauchte nie irgendwo auf. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist von seiner Mutter offenbar seit seiner Geburt in Schwaben versteckt gehalten worden.
Knapp acht Wochen nach dem Mord an einer Polizistin in Heilbronn hat die Polizei eine erste heiße Spur. Die Ermittler stehen dabei vor einer schwierigen Herausforderung.
An märkischen Eichen macht sich derzeit eine Raupe zu schaffen, die zwar faszinierend aussieht, deren Berührung aber zu schweren allergischen Reaktionen beim Menschen führen kann.
Aus dem Dornröschenschlaf erwacht: Künstler und Ausflügler entdecken Wiepersdorf wieder.
Nach dem frühzeitigen Aus in den BBL-Playoffs steht Alba-Trainer Rödl unter starkem Druck. Als Nachfolger wird unter anderem Svetislav Pesic gehandelt, der aber angeblich nicht interessiert ist.
Berlin und Brandenburg haben als letzte Bundesländer noch "Hitzefrei" an Schulen. Soll die Regelung abgeschafft werden? Ein Pro und Contra.
In der Stadt ist was los: atemberaubende Kletterei am Alex, schrille Kostüme beim schwul-lesbischen Straßenfest, konzentriertes Kugelschieben in Kreuzberg.
Tempelhof war immer mehr als ein Flughafen. Es ist ein Symbol, ein Mythos, ein Ort für Sehnsüchte und steht für den Glanz und Schrecken des 20. Jahrhunderts.
Nach der Machtübernahme durch die Hamas im Gazastreifen kam es zu weiteren Plünderungen. Mindestens vier Fatah-Kämpfer wurden gefangen genommen und hingerichtet. Zahlreiche Fatah-Anhänger versuchten das Gebiet zu verlassen. Präsident Abbas will morgen eine Notstandsregierung bekannt geben.
Die Zauberei im neuen Wintergarten-Programm beginnt schon im Foyer, wo man die Chance hat, mit einer in einem verschwiegenen Eckchen platzierten hübschen Dame ohne Unterleib ins Gespräch zu kommen: „Macht Ihnen das Leben trotzdem Spaß?“ „Klar, was bleibt mir weiter übrig.
Halle/Westfalen - Der Punkt scheint nur noch reine Formsache. Philipp Kohlschreiber hat den Spielzug perfekt vorbereitet, doch sein Volley landet ein paar Zentimeter neben der Seitenlinie.
Knut wiegt jetzt 33 Kilo. Tagesspiegel verlost DVDs
Werner van Bebber schaut auf den Kalender und wundert sich
Hertha BSC will seine Satzung ändern
„Die Geschwisterregelung in den Schulen wurde abgeschafft. Eltern und Opposition fordern sie zurück“ vom 10.
Folge 1: Prostatavergrößerung, -krebs, Harnblasenkrebs (Montag, 18. Juni) Folge 2: Lungenentzündung, Lungenkrebs (Mittwoch, 20.
In Berlin gibt es 71 Krankenhäuser mit insgesamt 20 350 Betten. 2005 wurden mehr als 690 000 Patienten behandelt.
Marketing gegen Tradition: Alinghi und Neuseeland kämpfen um die Zukunft des America’s Cup
Kaum war Jassir Arafat aus dem Exil zurückgekehrt, ließ er 1995 die Jerusalemer Zeitung An-Nahar schließen. Deren Verbrechen war, dass sie stets für die „jordanische Option“ plädiert hatte: eine Angliederung der besetzten Gebiete an das haschemitische Königreich.
Stuttgart - Die FDP hat sich gegen eine Abschaffung der Erbschaftsteuer ausgesprochen. Beim Bundesparteitag der Liberalen in Stuttgart lehnten die Delegierten am Samstag einen diesbezüglichen Antrag ab.
Fraktion bekennt sich auf Klausur zu Jamaika und diskutiert Bildungspolitik
„Mit dem Strom“ von Alfons Frese vom 14. Juni Im o.
„Protestantische Taliban“ von Malte Lehming vom 8. Juni 2007 Dem Autor muss widersprochen werden.
Kekelen hat uns auf seinem Eselskarren nach Teli mitgenommen – sieben Kilometer Langsamkeit auf staubiger Piste. Die Hitze flirrt.
Neue Formeln braucht das Land. Oder sind es doch die alten, nur anders interpretiert?
Das McLaren-interne Formel-1-Duell Fernando Alonso gegen Lewis Hamilton birgt Konfliktpotenzial
Dublin - In jedem anderen europäischen Land gälte die eben eingeschworene irische Koalitionsregierung wegen ihrer programmatischen Spannweite als waghalsig. In Irland hingegen sind ideologische Differenzen von untergeordneter Bedeutung.
Zur Berichterstattung über den Flughafen Tempelhof Ich empfinde es so langsam als Ärgernis. Wann endlich – nach wiederholten Hinweisen – wird auch der Tagesspiegel den genauen Wortlaut des sogenannten Konsensbeschlusses aus dem Jahre 1996 zur Kenntnis nehmen.
Claus Vetter wundert sich zum Saisonende über die NFL Europa
Früher bestanden Berlins Ecken aus Kneipen, heute eher aus Feinkostläden. An der Ecke Nassauische/Güntzelstraße etwa hat gerade ein heller, freundlicher Käseladen aufgemacht.
Die große Koalition ringt um eine Rechtsreform. Umstritten sind Privilegien für Verheiratete
„Brandenburg empört über Berliner IHK“ vom 8. Juni Im Zuge der aktuellen Diskussion über die Fusion der Wirtschaftsverbände Berlin und Brandenburg fragt man sich doch, was hätte Berlin überhaupt von einer solchen Fusion?
„Krach in Bonn – Bundeskunsthalle wehrt sich gegen Vorwürfe“ von Bernhard Schulz vom 6. Juni In dem Artikel schreibt der Autor als letzten Satz, dass die Zukunft der Bonner Bundeskunsthalle (KAH) insgesamt infrage stünde.
„Wieder Messerattacke in Berlin“ vom 15. Juni Zivilcourage?
VORFÄLLEAn Berlins Schulen hat sich die Zahl der gemeldeten Gewaltvorfälle in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt – und das nicht nur in sozial schwierigen Einzugsbereichen. Zwei Beispiele: Im Juni 2006 wurde der Rektor einer Neuköllner Grundschule von Jugendlichen geschlagen, als er sie fragte, warum sie sich abends auf dem Pausenhof aufhielten.
Alle Krankenhäuserin Deutschland müssen für die gesetzliche Qualitätssicherung Therapiedaten an die Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung ( BQS ) melden: zum Beispiel zur Operationsdauer, zur Sterblichkeit oder zum Heilungserfolg. Für den Klinikvergleich haben wir aus den 212 BQS-Qualitätsindikatoren je drei oder vier pro Behandlungsart ausgewählt, die aussagekräftig und möglichst für Laien verständlich sein sollten.
Der Bildhauer, Grafiker und Maler Max Klinger kritisierte die Prüderie seiner Zeit und forderte ein natürliches Verhältnis zum Körper. 1893 führte die Ausstellung eines seiner Bilder zum Skandal, da es Christus völlig nackt zeigt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster