Berlusconi will die Abfallkrise in Neapel lösen – und macht Stimmung gegen „kriminelle Ausländer“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.05.2008 – Seite 4
So kann Frau Dill sparen.
Ich bin auf dem Bauernhof groß geworden. Dort habe ich schon recht früh gearbeitet, da war ich acht Jahre alt.

Das Geschäft mit Neuemissionen ist schwach: Der letzte große Börsengang liegt ein halbes Jahr zurück. Doch auch mit der Aktie der HHLA wurden die Anleger nicht glücklich. Größte Hoffnungen setzt die Branche nun auf die Deutsche Bahn.
Für die beiden Seelenverwandten Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld endet ein gemeinsamer Weg.
Von George Turner, Wissenschaftssenator a. D., erklärt was am Abschluss des Bachelors dran ist.
Mit Prothese zu den Olympischen Spielen? Oscar Pistorius darf in Peking starten, und zwar sowohl bei Olympia als auch bei den Paralympics. Robert Ide findet das richtig: Der Behindertensport braucht Botschafter, die über Grenzen gehen.

Der unterschenkelamputierte Oscar Pistorius, der in Peking starten darf, ist sogar fürs Istaf interessant. Nur qualifizieren muss er sich noch.

Nach dem Abstieg entscheidet Nürnbergs Präsident Roth, dass Trainer und Manager bleiben. Sie müssen in der nächsten Saision Spieler-Etat von 23 Millionen Euro auskommen. Letzte Saison waren es noch 45 Millionen Euro.
Scharm el-Scheich - In ungewöhnlich harten und direkten Worten hat der amerikanische Präsident George W. Bush am Sonntag den Führern der arabischen Welt die Leviten gelesen.
Freude bei den Berlinern: Alba gewinnt in Bremerhaven nach Rückstand 83:78.
Ralf Rangnick, warum sind Sie kurz vor Schluss in die Kabine geflüchtet?Ich wollte der Bierdusche entgehen und ein paar Augenblicke allein genießen.
Inter Mailand sichert sich noch den italienischen Meistertitel - zum dritten Mal in Folge.
Einer der interessantesten Cellisten der jüngeren Generation, der Norweger Truls Mørk, ergänzt das Artemis-Quartett zu einem Quintett. Gemeinsam spielen sie Franz Schuberts Streichquartett C-Dur op.
Wie türkische Blätter über die Sparpläne des RBB berichten
Hoffenheim siegt 5:0 und steigt auf – Mainz siegt 5:1 und verabschiedet Jürgen Klopp. Eine Konferenz
Die Baufelder rund um den Hauptbahnhof gehören zu den gefragtesten Adressen Berlins. BÜROSDie Projektentwickler setzen vor allem auf Büros.
Vor 25 Jahren berichteten wir über erste Geschäftsflieger in Tempelhof
Zu den beliebtesten Orten, Kindergeburtstage zu feiern, gehört der Zoo. Das liegt daran, dass die meisten Kinder ohnehin gern in den Zoo gehen.
Rund 8000 Deutsche erkranken jährlich an Leukämie oder einer ähnlichen Blutkrankheit. Ein Potsdamer erzählt, wie eine Stammzellspende sein Leben veränderte.

Auftritt der Woche: Nick Cave ist 50 und immer noch wütend. Am Mittwoch und Donnerstag spielt er mit seiner Band im Tempodrom.
Frank Bachner wundert sich, dass Nürnbergs Sportdirektor bleibt
Leverkusens frustrierte Führung macht Skibbes Zukunft von einer "knallharten Aussprache" abhängig.

In Peking bestreiten die großen deutschen Museumsverbände das Kulturprogramm vor den Spielen. Die Eröffnung der Ausstellungen fanden wegen des Erdbebens in gedämpfter Stimmung statt.
Fußballer weinen - und werden dafür gefeiert.

In der Nähe von Passau bewirtschaftet Gerd Sonnleitner einen Hof, der auf Rinder- und Schweinemast spezialisiert ist. Seit 1997 führt er den Deutschen Bauernverband. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel redet er über Mais im Tank, Gentechnik auf dem Acker und Milchpreise.
Kaiserslautern gelingt mit 3:0-Sieg der Klassenerhalt
Zum dritten Mal wird das All-Star-Game zwischen der Handball-Nationalmannschaft, dem Weltmeister, und einer Auswahl von Bundesliga-Stars in Berlin ausgetragen. Ab 20.
Der Wechsel kann sich lohnen. Doch nicht immer klappt er reibungslos
Name Horst Menneking, 61BerufOberarzt am Zentrum für Epithetik und der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Charité BerlinAlltag„Das Schönste ist, dass ich Menschen ihr Gesicht zurückgeben oder ihnen ein neues schenken kann“, sagt Horst Menneking. Seit 30 Jahren implantiert er auch künstliche Ohren, Augen, Nasen und andere Gesichtsteile für Patienten, die nach Unfällen oder Tumor-Operationen entstellt sind.
Die EU streitet über Gift im Pflanzenschutz. Deutschland versucht, das vom Parlament beschlossene Verbot zu lockern.
Ein Firmenjäger will den Verkauf von Yahoo: Auch nach der Absage von Microsoft muss Yahoo-Chef Yang deshalb weiter kämpfen.
Gleißendes Glück: Andreas Dresens "Wolke 9" läuft auf dem Filmfestival in Cannes erfolgreich in einer Nebenreihe - der Film auch für den Wettbewerb getaugt.

Die jüdische Gemeinschaft hat offiziell den Kontakt zur Kirche abgebrochen. Der 97. Katholikentag in Osnabrück will das Verhältnis zu den Juden und zu den Jugendlichen verbessern. 35.000 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.
Die libanesische Regierung und ihre Opposition verhandeln in Qatar über die Zukunft des Libanon.
Aus der Haut wurden Zähne, aus Flossen Füße. Ein Fossil zeigt das Erbe der Evolution im menschlichen Genom.
Thorsten Metzner
Frank Castorf inszeniert in Wien mit "Jakob Lenz" seine erste Oper.

Mit Helge Schneider, Karl Dall, Stefan Raab oder Harald Schmidt ist ja schon vieles zum Thema dekonstruierender Talk gesagt und getan. Kunstfigur Krömer setzt dem als gemeiner „icke“-Berliner die Krone auf.
Alfred-Kerr-Preis: Juror Gerd Wameling über den Jungschauspieler Niklas Kohrt.
LAUFZEIT BEACHTEN Ein Monat, zwölf Monate, 24 Monate: Die Laufzeiten von Verträgen unterscheiden sich häufig enorm. Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten sich vorher informieren, ob ein günstiger Tarif nur in Verbindung mit einem lang laufenden Vertrag zu haben ist.

Trainer Huub Stevens verlässt den HSV. Was wird aus den Hamburgern nach seinem Weggang - was hat Stevens bewirkt?

Überzeugt der "neue Indy" in Cannes? "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ist eine Melange aus heißen Erinnerungen und Old-School-Actionfilm.
Ein 29-Jähriger badet in Blut, betitelt sein neues Bühnenprogramm nach einer alten Elvis-Nummer und macht sich Gedanken übers Älterwerden. So erstaunlich gerade letzteres ist, so überzeugend klingt das Lied „Turn Around“, das Denis Fischer zusammen mit seinem Bruder Tim fürs neue Album „Devil In Disguise“ aufgenommen hat.
Ein linker Studentenclub in Frankfurt (Oder) ist am Sonntag früh erneut von Rechtsextremismten überfallen worden. Einige Täter kamen aus Berlin.
Mehr als 100 Staaten wollen die Waffen ganz oder teilweise verbieten – ob das gelingt, ist fraglich
Seine Fans im Wembley-Stadion sind außer Rand und Band: Niko Kranjcar holt mit Portsmouth den FA-Cup.
Heute vor 50 Jahren brannte auf den Müggelbergen ein markantes Bauwerk ab. Damals fand eine traditionsreiche Ausflugsstätte ihr trauriges Ende.