NOVEMBER 2006 In der Koalitionsvereinbarung von Rot-Rot wird das Vorhaben festgehalten, ein „Nichtraucherschutzgesetz für öffentliche Gebäude, Krankenhäuser und Gaststätten“ zu erlassen. Details werden nicht genannt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.07.2008 – Seite 4
Der Club „103“ verabschiedet sich aus Kreuzberg
.Ein alter dummer Reimspruch behauptet ja, Sport sei Mord.
Herthas Kacar darf zum Olympiateam – und muss vielleicht wieder zurück
Israels Premier Olmert zieht Konsequenzen und hat seinen Rücktritt für den Herbst angekündigt. Überraschend ist das nicht.
EU-Kommissionspräsident Barroso ist tief enttäuscht und empfiehlt neuen Anlauf.
ÖKOSTROM-ROLLERDie Elektroroller von „Rollout“ werden in der Wilhelmstraße 149 in Kreuzberg verliehen. Eine Stunde kostet sieben Euro, ein Tag 36 Euro.
Dem Berliner Historiker Hagen Schulze zum 65.
Die Handelsrunde ist gescheitert – den Klimaverhandlungen droht das gleiche Schicksal
Mathias Klappenbach begrüßt den Kölner Überraschungstransfer Petit.
Zweierlei vom Stubenküken mit Avocado und Zitrusfrüchtechutney Rezept für 4 bis 6 Personen Zweierlei Stubenküken 4 Stubenküken Panko-Paniermehl (Asienladen) 2 Eier Traubenkernöl Eisbergsalat Mehl, Senf Mirepoix (Suppengemüse) Zitronensaft, Worchester Stubenküken zerteilen (siehe Fotos), Brust von Knochen und Haut befreien. Die geputzten Bruststücken kalt stellen.
Andreas Conrad geht wie die Tresorknacker gerne ins Kino
Angesichts der dürftigen Informationen über Einsätze der Eliteeinheit der Bundeswehr wächst der Druck: Fraktionen verlangen von der Regierung mehr parlamentarische Kontrolle des Kommandos Spezialkräfte. Die SPD will eine Initiative mit der Union.

Geheime Aktionen, gefährliche Einsätze. Was treibt die KSK eigentlich genau in Afghanistan? Mehrere Beispiele werfen Fragen zum Einsatz der deutschen Eliteeinheit am Hindukusch auf.
Die deutschen Beachvolleyballer werden vom Organisationskomitee aus ihrem Quartier in Peking geworfen. Angeblich sei die Sicherheit der Athleten nicht zu gewährleisten.
Therapie statt Sicherungsverwahrung: Darauf setzt der Sexualstraftäter Mario G. seit gestern vor dem Landgericht.
Das Kommando Spezialkräfte (KSK) ist die Eliteeinheit der Bundeswehr. Ihr Standort ist das schwäbische Calw bei Stuttgart.
Zu schnell, zu lang, keine Papiere. Die Polizisten, die am Dienstagabend an der Stadtgrenze einen Lastwagen kontrollierten, kamen aus dem Schreiben von Anzeigen gar nicht mehr heraus.
Die Regierung weitet den Verbraucherschutz aus: Am Telefon geschlossene Verträge sollen leichter gekündigt werden können, Rufnummern dürfen nicht mehr unterdrückt werden. Jetzt wollen die Länder nachbessern.
Die "Bild" bringt einen Bericht über Barack Obamas Besuch im Fitnessstudio. Der amerikanische Politiker fühlt sich von der Reporterin hintergangen.
Damit man es gleich weiß: Die Kleiderbügel liegen in der Plastikwanne links neben dem Eingang und kosten nichts. „Wohl zum ersten Mal hier, wa?

Zwölf Meter ist das Säugetier, das vor Rügen unterwegs ist. Verhungern dürfte der jetzt in der Ostsee schwimmende Buckelwal so schnell nicht. Trotzdem sollte er so schnell wie möglich seinen Weg zurückfinden.

Mönchengladbach ist wieder da, wo es nach eigener Meinung hingehört: in der Bundesliga.
Der Konzern profitiert von der starken Nachfrage nach Agrarchemikalien. Das tröstet über Währungsprobleme im Pharmageschäft hinweg.
In den USA unterstützen die Juden mehrheitlich Barack Obama. In Israel dagegen favorisieren sie John McCain. Warum ist das so?
Noch neun Tage bis Olympia. Müh-Ling trainiert heute: Chinglish

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Berlin muss seine Raucher-Regeln für Gaststätten überarbeiten. Eine Lockerung ist möglich, aber auch das Ende aller Ausnahmen.
Frank Noack sieht zwei Sixties-Ikonen doppelt.
Im Jahr 1901 hatten griechische Taucher in einem römischen Schiffswrack ein 2000 Jahre altes Gerät aus Bronze entdeckt – einen Urcomputer, nicht größer als ein Schuhkarton.Seitdem versuchen Forscher, den „Mechanismus von Antikythera“ zu verstehen.
Nach Äußerungen über Kandidatin Ypsilanti

Im zweiten Teil der "Chroniken von Narnia" verrät Regisseur Andrew Adamson die Figuren und die Komik der Buchvorlage an einen doofen Fantasy-Krieg.

Der Kommissar, der die Ruhe bewahrte: Auch 36 Jahre nach dem letzten Maigret-Band sind die Krimis von Georges Simemon noch populär. Jetzt werden sie neu herausgegeben.
Vor 25 Jahren wünschten sich die Kinder ein herzhaftes Pausenbrot für die Schule
Ein katholischer Geistlicher soll sich jahrelang an Jungen in einem Internat vergangen haben. Jetzt legte er sein Amt in Bamberg nieder.
Call-In-Lebenshilfe und keiner ruft an: Die einst so erfolgreiche Moderatorin Margarethe Schreinemakers scheitert auch bei 9Live.
Die rechtsextreme HDJ drillt Kinder und Jugendliche
Lehmann, Adler, Enke? Toni Schumacher über die Zukunft im deutschen Tor.
Am Mittwoch wurde der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic an das UN-Tribunal in Den Haag überstellt.
Dreispringer Charles Friedek ist mit dem Versuch gescheitert, sich ins deutsche Olympiateam zu klagen.
Der Deutsche Hochschulverband hat das Urteil des Bayerischen Verfassungsgerichtshofes zur Professorenbesoldung kritisiert. Die Richter sind der Auffassung, dass die Grundgehaltssätze der Besoldungsgruppen W 2 und W 3 zumindest derzeit eine noch amtsangemessene Alimentation für bayerische Hochschullehrer gewährleisteten.
Die Länder sollen sich beim Bildungsgipfel im Herbst auf eine Fortsetzung des Ganztagsschulprogramms einigen, fordert die SPD-Bundestagsfraktion.
Heiße Motoren entzünden die trockenen Halme – Feuerwehr im Dauereinsatz Auch die Waldbrandgefahr steigt wieder. In den Seen vermehren sich die Algen
China zensiert das Internet, auch für ausländische Journalisten und Sportler. Seit 1980 hat die Welt keine so unfreien Spiele mehr erlebt. Schuld trägt auch das IOC.
Wie schmeckt der Sommer? Vielleicht so mild wie zarte Stubenküken. Gerichte vom kleinen Huhn lassen sich vollendet variieren. Sebastian Schmidt, Küchenchef des „Private“ im Bangaluu-Club, hasst verkrampfte Kreationen und liebt die elegante Note
Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat trotz Einbußen wegen der abgeschalteten deutschen Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel im ersten Halbjahr operativ zugelegt.

Auf Ökorollern, im Huskyschlitten oder mit dem Grillrad: Wie man sich ungewöhnlich durch die sommerliche Stadt bewegen kann.
Die Lufthansa streicht jeden zehnten Flug. Auch Berlin ist betroffen. Verdi demonstriert heute in Tegel.

Er sagt, was er denkt - und diesmal hält sich die Empörung in Grenzen. Thilo Sarrazins Worte vom Heizkostensenken durch Pullovertragen bringen seine SPD nicht in heiße Wut. Das hat Gründe.