zum Hauptinhalt

Mit seinem Debüt-Album „Amargo Mel“ legt der Musiker Meeco das eindrucksvolle Zeugnis einer großen Leidenschaft vor, nämlich der zum Jazz. Dabei beweist der Komponist und Produzent offene Ohren für internationale Entwicklungen und sehr guten Geschmack: Als Gastsängerinnen sind Eva Ventura, Olvido Ruiz Castellanos, Rolando Faria und Eloisia (Nouvelle Vague) dabei.

Mit erhobenem Haupt, aber dem stillen Eingeständnis von Fehlern haben die Briten ihren Kampfeinsatz im Irak beendet. US-Präsident Obama äußerte sich unterdessen besorgt über die wieder zunehmende Gewalt im Irak, wo am Freitag in Bagdad drei US-Soldaten getötet wurden.

Von Matthias Thibaut

Aufbauspieler Chauncey Billups treibt die Denver Nuggets an. Mit seiner Hilfe sollen nun Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks in den Play-offs der Nordamerikanischen Basketball Liga besiegt werden.

Von Lars Spannagel

Um Götter, Menschen und streunende Hunde geht es in Singing Chans TaiwanBallade „God Man Dog“. Taiwan aus westlicher Sicht zeigt hingegen der Film „Ghosted“.

Als Hanne Darboven vor knapp zwei Monaten starb, war die Ausstellung in der Galerie Klosterfelde seit langem geplant. Neben kleineren Arbeiten der großen deutschen Konzeptkünstlerin sind hier zwei raumfüllende Installationen zu sehen: „Card Index, Filing Cabinet.

Von Anna Pataczek

Die 2002 ins Leben gerufene Ruhrtriennale gehört mittlerweile zu den prestigeträchtigsten Festivals im deutschsprachigen Raum. Was Regisseur Willy Decker für die Triennale plant.

Mehr als 3500 Unterschriften sind bis Freitagnachmittag für einen offenen Uferweg am Griebnitzsee gesammelt worden. Sowohl die "Initiative Griebnitzsee für alle" als auch die Linke haben Unterschriftenaktionen gestartet – die Linke für ein neues Bürgerbegehren in Potsdam.

Massive Angriffe auf die Polizei in Kreuzberg. Insgesamt 6000 Beamte am Maifeiertag im Einsatz

Von
  • Jörn Hasselmann
  • Frank Jansen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })