Bei vielen offenen Immobilienfonds kommen Anleger weiter nicht an ihr Geld. Sieben von zwölf eingefroreren Fonds sind derzeit geschlossen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.07.2009 – Seite 4

Revolution kein Zuckerschlecken, das ahnten wir schon immer. Aber so genau und langatmig wollen wir es nun auch gar nicht wissen: Che – Guerrilla“, Teil zwei des Guevara-Porträts überzeugt genauso wenig wie der erste Film.

Seit zehn Jahren ist Marokkos König im Amt. Am Anfang galt er als im Luxus schwelgender Partymonarch. Doch er modernisiert sein Land, um es nicht den Islamisten zu überlassen.

Das kleine Lamm Wojtila spielt den Liebeskuppler. Auch sonst geht in der Komödie „Salami Aleikum“ alles bunt und märchenhaft rund: eine Mischung aus Zeichentrick, Bollywood und Puppentheater über eine Liebe in Zeiten nach der Wende.

Nach der Katastrophe von Nachterstedt steht jetzt fest: 41 Menschen können nie mehr in ihre Häuser zurück.

Zbigniew Brzezinski, einer der herausragenden Außenpolitiker der USA, bekommt die höchste deutsche Auszeichnung, das große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband für seine Verdienste um die deutsch-amerikanische Verständigung und die deutsch-polnische Aussöhnung.
US-Vizepräsident Joe Biden hat bei einem Besuch der ehemaligen Sowjetrepubliken Ukraine und Georgien den Wunsch beider Staaten nach einer Nato-Mitgliedschaft unterstützt – wenn auch mit deutlich vorsichtigeren Worten als in der Regierungszeit George Bushs.

Es hat eine Sehstärke wie vier Millionen menschliche Augen: Am Freitag wird das größte Spiegelteleskop der Welt eingeweiht. Es soll Objekte beobachten, die kurz nach dem Urknall entstanden sind.

Dass Ossis dümmer sind als Wessis, glauben nur noch dumme Wessis. Michael Jürgs über Studien, Umfragen und andere Ost-West-Forschung im Jahr des Wendejubiläums.

Im Osten einschreiben, Internetbörsen nutzen - oder einfach Glück haben: Wie Studienbewerber nach Absagen noch einen Platz an einer Hochschule bekommen.
Für Noteinsätze 2009 brauchen die UN noch 4,8 Milliarden Dollar. Es gibt immer mehr Krisen – und nur wenige schaffen es in die Medien.
Worin besteht der Nutzen der gerillten Fingerkuppen, mit denen die Evolution den Menschen irgendwann ausgerüstet hat?
Umweltminister Gabriel will das Gorleben-Moratorium über das Jahr 2010 hinaus verlängern.
Warum stellen deutsche Politiker amerikanische Nuklearwaffen zur Disposition? Um sich mit fremden Federn als Abrüstungs-Champion zu feiern? Für einen Abzug von Nuklearwaffen aus Deutschland ist es zu früh.