Drei Deutsche in Hamburg im Achtelfinale
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.07.2009 – Seite 2
Triathleten kämpfen beim Weltcup in Hamburg
Unternehmer soll toxische Stoffe in Kiesgrube gebracht haben / Durchsuchungen
Berlins Ex-Finanzsenator Sarrazin ermöglichte Golfklub Wannsee günstigen Pachtvertrag, obwohl Verein die Gemeinnützigkeit verliert
Wettstreit für junge Künstler erst nächstes Frühjahr
Jugendorganisation der Linken beginnt Wahlkampf
2250 Euro Geldstrafe / Angeklagte bestreitet die Tat
Als Beatrice Machon, Chefin der DIS AG in Potsdam, 2003 zu den Wirtschaftsjunioren stieß, lud sie sich sofort ein beachtliches Päckchen Arbeit auf. Sie nahm sich der Berufsorientierung von Schülern an und beteiligte sich maßgeblich an der Organisation des Aktionstages für Ausbildung.
Babelsberg - Aus zwei von 20 Wasserhähnen tropft Wasser, der Rest ist kaputt. Die Toiletten sind seit 30 Jahren nicht ausgewechselt, die Fliesen in den Duschen laden allein zu einem Fußpilzbad ein.
Potsdamer Köllner und Lehmann bei Fünfkampf-WM
Neugotisches Denkmal auf dem Werderaner Mühlenberg wird von privaten Eigentümern restauriert
Potsdam-Mittelmark: Verletzter Koch kann Finger bewegen Polizei hat 24-Jährigen noch nicht vernommen
Stahnsdorf - Der bei einer Stickstoff-Explosion in Stahnsdorf schwer verletzte Koch kann wieder Finger und Daumen der geretteten linken Hand bewegen. Sein behandelnder Arzt, Andreas Eisenschenk, Chefarzt des Berliner Unfallkrankenhauses Marzahn, schloss gestern gegenüber den PNN nicht aus, dass der Teltower nach seiner Genesung wieder in seinem angestammten Beruf als Koch arbeiten könnte.
Dallgow-Döberitz/Wittstock – Seit zwei Wochen ist Benedikt Schirge mit Ideen für eine Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide bei Wittstock beschäftigt. So lange ist die Verzichtserklärung des Verteidigungsministeriums auf einen Luft- Boden-Schießplatz bei Wittstock schon her – und der Sprecher der Bürgerinitiative Freie Heide schmettert viele Vorschläge für den weiteren Umgang erst einmal ab.
Stadtverwaltung hat neuen Verdacht auf Bestechlichkeit / Oberbürgermeister kritisiert Medien
Wenn’s schlecht läuft, läuft es so: Die USA kündigen eine Truppenaufstockung an; die Taliban schlagen zurück; die internationalen Truppen starten eine Militäroffensive; die Aufständischen ändern ihre Taktik; die Bundeswehr wehrt sich, agiert offensiver, aggressiver, setzt schwere Waffen ein – das ist die klassische Spirale der Gewalt. Und beschreibt, was bisher am Hindukusch geschah.
Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus kommt morgen zur Saisoneröffnung zum SV Babelsberg 03
Schauspieler Christian Ulmen hat ein Buch geschrieben: Er lässt die Kunstfigur Uwe Wöllner über sein Leben erzählen. Ein Gespräch mit dem eigenwilligen Uwe

Kurz nach Ladenschluss stürzte in Falkensee ein Supermarkt zusammen / Warum, ist noch völlig unklar
Marokkos König ist allgegenwärtig. In den Teestuben des Landes hängt er und an den Marktständen der Händler.
Der Historiker Hartmut Knitter feiert heute seinen 75. Geburtstag
Eine Gruppe junger Frauen veranstaltet das „Smash Sexism“-Festival – das erste seiner Art in Potsdam
Ferienspaß im Nuthewäldchen / Mit Stadtführerin Aileen in der Stadt der Kinder unterwegs
Für einen Abzug von Nuklearwaffen aus Deutschland ist es zu früh
21-Jähriger nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt
Bürgerinitiative Westkurve will Verein gründen und ab September den Freizeitsportplatz weiter ausbauen
Ein geplanter Kaiserschnitt verdoppelt nach einer Studie der Universität Genf das Sterberisiko für den Säugling. Bei normalen Geburten sterbe ein Kind von 1000, bei geplanten Kaiserschnitt-Geburten seien es zwei.

Träume und Realität: Preisgekrönter Film über die Staatsgründung Israels
Der Internationale Sportgerichtshof Cas verwehrt sieben russischen SpitzenLeichtathletinnen den Start bei der Weltmeisterschaft in Berlin. Davon betroffen sind unter anderem die zweifache Weltmeisterin über 1500 Meter, Tatjana Tomaschowa, und Jelena Sobolewa, Hallen-Weltmeisterin über die gleiche Distanz.
Von den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise auf den Arbeitsmarkt sind Jüngere unter 25 Jahren sowie Ältere über 55 Jahre besonders betroffen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Arbeitsmarktstudie des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

Das ewig Männliche zieht uns hinab: "Hangover" von Todd Phillips ist eine wunderbar anarchische Komödie.
Diktatoren lieben sie, Filmstars machen sie zum Modeaccessoire: eine kleine Geschichte der Sonnenbrille.
Sex, Drogen und Perlenketten haben sie auch 38 Jahre nach Bandgründung noch im Gepäck. Die Gründungsmitglieder der New York Dolls, David Johansen und Sylvain Sylvain, sind seit 2004, als Morrissey sie für sein Meltdown-Festival reaktivierte, wieder am Ball.

Egal in welchem Bezirk, überall werden jetzt die Straßen aufgerissen: Wo es derzeit in der Stadt Staugefahr gibt – ein Überblick.
Aufkäufe von Butter und Milchpulver sollen den Preisdruck mindern. Ein Ende des Quotensystems bleibt aber das Ziel.
Bald steht in Deutschland wieder eine große Mobilfunkauktion an. Doch schon bevor es richtig losgeht, gibt es Ärger: Die beiden Mobilfunkanbieter E-Plus und O2 sehen sich benachteiligt.
Kommt die Lösung am Ende aus den Ateliers? Künstler und Forscher arbeiten zunehmend zusammen. Eine Ausstellung im Kunstraum Schering in Berlin verknüpft Kunst und Naturwissenschaften.
Wartezeit auf einen Trabbi: 17 Jahre Kritik am Parlament: „Emotionslos“
Auch bei Auslandseinsätzen darf den Soldaten der Bundeswehr ihr Mitbestimmungsrecht nicht vorenthalten werden.
Das Olympiastadion fühlt sich im Moment noch halb leer an, nicht halb voll. Dabei sind 250 000 verkaufte Tickets ein Erfolg. Aber eines fehlt: der Faktor Berlin.
Infolge der Abwrackprämie hat sich der Gebrauchtwagenhandel mit Afrika halbiert. Die Verwerter in Deutschland klagen derweil über Arbeit ohne viel Gewinn.
Dämmrig liegt der Abend dar,Nebelschwaden wandeln star,hin zu jenem weißen Feld,das zwei Sternlein in sich hält.Und an ihren Grenzen bricht,trüber Dunst zu hellem Licht,Klänge einer alten Zeit,Nun, zu neuem Tanz bereit.

Lance Armstrongs Krebsstiftung Livestrong dient auch den Wirtschaftsinteressen und Werbepartnern des Radprofis. Diese Beziehungen umgibt bei der Tour ein großes Schweigen.
Ein bisschen erstaunt ist man schon über die Aufregung um Analogkäse und Mosaik-Schinken auf der Billigpizza. Sind die bösen Schimmelpilze und Sägespäne schon vergessen, die im Erdbeerjoghurt für den richtigen Schmackes sorgen?
Werner van Bebber grübelt über politische Talente
Scham und Schuld hat Bernhard Schlink in seinem Bestseller Der Vorleser verarbeitet, und zumindest die ersten beiden Drittel von Stephen Daldrys Verfilmung bringen sie besser auf den Punkt als Schlink selbst. Umstritten ist der Stoff, weil er eine vom politischen Korrektheitskanon abweichende Perspektive einnimmt.
Krise, welche Krise? Der US-Computerkonzern verdient besser als erwartet und verkauft mehr als fünf Millionen Designhandys in drei Monaten. Die Nutzer des beliebten Designhandys iPhone oder der schicken Macintosh-Computer scheinen von dem weltweiten Phänomen unberührt.

Tecktonik ist das neue Ding aus Frankreich: schnell, hart, bunt. Jetzt ist der Tanzstil in Berlin angekommen.