Erst nach Penaltyschießen mussten sich die Männer des BHC den acht Olympiasiegern von Rot-Weiß Köln geschlagen geben. Am Sonntag geht es gegen Aufsteiger Rüsselsheim weiter.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.09.2009 – Seite 3
Prenzlau - In der Kleinstadt Prenzlau findet am heutigen Sonntag auch die Abstimmung über den neuen Bürgermeister statt. Amtsinhaber Hans-Peter Moser hatte sich im Sommer mit einem Griff in seinen Aktenschrank bundesweit zum Gespött gemacht.

Nach Einsturz des Rewe-Marktes stellten Prüfer auch Schlamperei am Bau an anderen Gebäuden fest

Die polnische Regierung will kein Geld ausgeben. „Das Werk in Gleiwitz produziert Autos, die sich hervorragend verkaufen.

Besucher im Unteren Odertal können bis zum nächsten Sonntag ein Kranich-Diplom erwerben

Eine neue Galerie in Mitte recycelt DDR-Architektur und zeigt junge Kunst am ehemaligen Mauerstreifen
Herr Wiebe, der Name Ihres Unternehmens Elefant-Tours ist Programm. Sie bieten vornehmlich Safaris an, viele davon in Kenia.
Arme Vernunft: Die jetzt erst entdeckte „Naturphilosophie“ von Paul Feyerabend.
an Jürgen Hesse Büro für Berufsstrategie
ANREISENgamba Island liegt im Viktoriasee, nahe Entebbe. Reisezeit ab Berlin mit KLM über Amsterdam: gut 13 Stunden, Preise ab etwa 600 Euro.

Steve Walker ist mit 36 der älteste und beste Eisbären-Profi – und für viele in seinem Klub ein Phänomen. Am Sonntag trifft er mit den Eisbären auf die Hamburg Freezers.
Uwe Radas Buch über die Oder stößt auch auf Verbindendes – wie Kloster Leubus, wo die Piasten 1163 Zisterzienser aus dem thüringischen Pforta ansiedelten, oder eine Flussfahrt von Frankfurter und Breslauer Studenten im Sommer von Polens Schengenbeitritt 2007.
Innenminister Schäuble ist angesichts der Häufung terrorististischer Drohvideos besorgt. Im laufenden Monat haben sich mutmaßliche Terroristen bereits sieben Mal an auf diesem Weg gemeldet. Dennoch: Das Ministerium will sich nicht nicht "in den Zustand der Erregung" versetzen lassen.

Akademiker können sich für die Markt- und Meinungsforschung fortbilden.
Der Wahlkampf ließ die Händler jedenfalls kalt
„Daddy cool / Seit es Elterngeld gibt,gehen sechsmal so viele Väter in Babyurlaub. Damit sind die Berliner bundesweit spitze“ von Christoph Stollowskyvom 20.
Ab 18 Uhr wird es am Wahlsonntag spannend. Dann zeigen die Fernsehsender die ersten Prognosen des Ergebnisses der Bundestagwahl 2009 sowie der Landtagswahlen in Brandenburg und Schleswig-Holstein. Ein Überblick, wann wo was zu sehen ist.

Verein „Hatun und Can“
Der Weg zum Marktforscher ist in den meisten Fällen ein akademischer. Allerdings fallen in Markt- und Meinungsforschungsinstituten viele organisatorische und verwaltende Aufgaben an, die nicht von Wissenschaftlern wahrgenommen werden müssen.
Es ist völlig in Ordnung, einem niesenden Kollegen „Gesundheit“ zu wünschen. „Wenn der Chef niest, erwartet der das in der Regel sogar“, sagt der Etikette-Trainer Hans-Michael Klein.
Jörg Königsdorf wohnt einem Opernmassaker bei.
Parteien, Ministerien und Lobbyistenverbände bieten in Berlin spannende Jobs.

Tiernummern im Zirkus provozieren regelmäßig Proteste, weil die Elefanten, Löwen, Tiger dort angeblich nicht artgerecht leben. Wie denken Sie darüber? Diskutieren Sie mit!
Andreas Kriegenburg inszeniert Kleist am Deutschen Theater Berlin. Für seinen Kleist nun verwandelt er die Bühne in ein feuerrotes Gefängnis, einen Höllenschlund.

Ein nicht gegebener Treffer von Dortmunds Barrios und Farfans Tor prägen Dortmunds 0:1-Pleite im Revierderby gegen Schalke. Für den BVB war es die zweite Heimniederlage in Folge.
UNTERKUNFTHier können Tourenradler übernachten:Altes Zollhaus (Erddamm 31, 17258 Feldberg; Telefon: 03 98 31 / 500, Internet: www.romantik-am- see.

Das Vorgehen des südafrikanischen Leichtathletikverbandes im Fall Semenya ist der eigentliche Skandal

Josip Simunic über seinen Wechsel von Berlin nach Hoffenheim und das heutige Duell mit Hertha BSC
Schließt Magna Werke, verweigern die Arbeitnehmer ihren Sanierungsbeitrag. Und die Bundesregierung sucht Geldgeber in Europa.
Eine Premiere gibt es bei dieser Bundestagswahl, die sich möglicherweise auch ein wenig auf das Endergebnis bei den Sitzen auswirken kann.
Die Vertreter der G 20-Staaten versuchen, die Lösung langfristiger Probleme mit allenfalls mittelfristigen Maßnahmen anzugehen - ob bei der Kontrolle der Finanzströme oder beim Umweltschutz. Doch es war nicht alles schlecht in Pittsburgh.
Abschlusskundgebungen der Parteien – 62,2 Millionen Bürger entscheiden am Sonntag über den neuen Bundestag.
Doppeltes Pech für Michael Ballack: An seinem 33. Geburtstag setzte eine Verletzung den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft außer Gefecht.

Im Pokal verschoss Mladen Petric den entscheidenden Elfmeter, gegen Bayern trifft er: Mit dem 1:0 beendet der HSV seine Mini-Krise und bleibt Erster

Besser ein leerer Stuhl als leere Moderatorenworte in einem ereignislosen Duell – Zehn Regeln für den TV-Wahlkampf 2013