Der eine ist schon 37 Jahre alt, der andere gerade 20 – dennoch verstehen sich bei den Eisbären die Sturmpartner Sven Felski und Laurin Braun prächtig.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.01.2012 – Seite 3

Man kann’s nicht oft genug sagen: Das ist doch kein Winter! Wofür haben wir bei den letzten Schneeeinbrüchen für teuer Geld unsere Gerätearsenale aufgestockt?

Vor 100 Jahren gegründet, war der ANC für viele ein großer Hoffnungsträger. Heute lähmen Korruption, Machtkämpfe und Inkompetenz Südafrika.

Unsere Autorin hofft, dass Christian Wulff in den letzten Tagen nicht allzu oft ins Netz geschaut haben. Der "Spott-Storm", der dort tobt, könnte den standfestesten Bundespräsidenten hinweg wehen.
Ein Baumarkt in Kreuzberg, abends gegen sieben. Vor dem Eingang sitzt ein Junge auf einem elektrischen Pferd.

Bei Michael Skibbes Debüt müht sich Hertha zu einem 3:2 gegen Osnabrück.

Französischer Hersteller von Brustimplantaten gibt zu, Behörden bewusst betrogen zu haben.
Heroinsüchtige nutzten Neuköllner Schultoilette – nach dem Vorfall reagierte der Bezirk prompt.

Wegen des milden Wetters bricht der Absatz mit Wintersportartikeln ein. Der Handel senkt die Preise.

Deutsche Eltern lassen sich Zeit: Das erste Kind bekommt durchschnittlich erst im Alter von vier Jahren ein Geschwisterchen.
Nach dem mit Spannung erwarteten US-Arbeitsmarktbericht hat der Dax am Freitag seine Kursgewinne abgegeben und ist ins Minus gedreht. Der Schwung, den eine stärker als erwartet gestiegene Beschäftigtenzahl zunächst gebracht hatte, ging damit schnell wieder verloren.
Kumpelhaft, höflich, eng vertraut, respektvoll, flapsig, autoritär: Die Anrede bestimmt unseren Umgang miteinander.

Rauchend, trinkend, unverwüstlich: Der Internationale Frühschoppen, mittlerweile zum Spartenkanal Phoenix gewandert, wird 60 Jahre alt.
Die Galerie Springer & Winckler zeigt 40 seltene Fotoarbeiten von Sigmar Polke.

Die Bundesbehörde Bima hat Antrag auf Zwangsräumung gestellt. Nur noch wenige Aktivisten harren am Bundespressestrand aus.
Über Haus und Wohnung wird oft gestritten. Unsere Experten klären jede Woche eine Frage.
Auf eine ganze Parade von Baby-Elefanten können Zoo und Tierpark sich freuen: Mit Pang Pha, Kewa und Nova sind dort drei Elefantinnen gleichzeitig trächtig. „Es stimmt, sie sind alle schwanger“, sagt Claudia Bienek, Pressesprecherin des Zoos.
Übergangsgeld: Aufsicht rügt Ärzte-Vorstände.
Ratingagentur stuft die Bonität weiter herab. Auch der IWF übt Kritik. Regierung muss Sparer beruhigen.
Was hätte Renate Künast als Regierende zu erzählen? Stefan Stuckmann erfindet ihre Briefe an die Wähler.

Zur ersten Sitzung des Sonderausschusses zu den Wasserverträge herrschte Besucherandrang im Abgeordnetenhaus. Die Premiere zeigt mit ihren Diskussionen um die Arbeitsweise des Ausschusses, dass Demokratie kompliziert sein kann.

Auch wegen seines früheren Aufsichtsratspostens bei Volkswagen steht Christian Wulff in der Kritik. Wulff habe nicht die Interessen der VW-Aktionäre vertreten, sondern die der Porsche-Eigentümer, lautet der Vorwurf. Die Investoren fordern Schadenersatz.

Zwangsarbeit für die Nazis: Hans-Werner Kroesingers „Wellenartillerie Telefunken“ im Berliner HAU.

Nach ihrem Aussetzer in der Staffel gewinnt Neuner in Oberhof den Sprint.
Die brutale Realität hat den Südsudan eingeholt. In der Provinz Jonglei hat ein alter Konflikt zwischen zwei Hirtenvölkern seit August zu mehreren Massakern geführt.
Berlin - Der Dealer stach in einem Streit um Drogen auf die Künstlerin Pilar Valadie ein. Das stand am Freitag für das Landgericht fest.
Hobbyköche haben ja immer jede Menge Fragen. Wie konstruieren Patissiers bloß ihre Süßwaren-Kunstwerke?

Der Euro-Wechselkurs fällt und fällt. Das gibt der exportlastigen deutschen Wirtschaft Rückenwind. Angesichts der ungelösten Finanzprobleme ist eine erneute Zinssenkung der EZB möglich.
Nach drei Pleiten in Folge siegen die Berliner Basketballer gegen Ludwigsburg.
Berlin mag sich wandeln und häuten und ständig neu erfinden, doch völlig unbeeindruckt halten sich altbewährte Biotope. Im Westen sind das beispielsweise einige Ecken in der Umgebung des Kurfürstendamms.

In Bischofshofen kann nur ein Durchgang gestartet werden – Schlierenzauer gewinnt Gesamtwertung.
Syrien bleibt nur noch eine Wahl – zwischen dem kleinen und dem großen Bürgerkrieg. Das Regime von Baschar al Assad jedenfalls ist nicht mehr zu retten, selbst wenn es noch ein zweites Jahr weitermordet, -foltert und -schießt.
Am Ende des langen Raums sitzt „Mona im roten Kleid“. Thront vielmehr auf einem Sockel aus zwei Quadern plus Plinthe im Stil altägyptischer Sitzfiguren.
Made in Japan: Pop Art von Keichii Tanaami in der Galerie Gebr. Lehmann.

Eine Woche im neuen Jahr ist vorbei, und die politische Klasse, die sogenannte, hat es geschafft: Der Anflug von Optimismus ist vorüber. Es kann nur besser werden, sagt Rainer Brüderle? Es kann auch noch schlimmer kommen.
Lärmbeschwerden gegen Club in Charlottenburg.
Pat Steir und Joao Penalva in der Galerie Schulte.
SOMMER 2011 Zugänge:A. Hleb (FC Barcelona), Lakic (Kaiserslautern), Salihamidzic (Turin), Hitzelsperger (West Ham),Kyrgiakos (Liverpool), Träsch (VfB Stuttgart), Cale (Trabzonspor), Jönsson (Helsingborg), P.
Wie müssen die Scheiben in einer Tagesstätte beschaffen sein, damit bei Bruch wenig Schaden entsteht?
Berlin - 116 Sekunden waren gespielt, da sprang die vierte Reihe der Eisbären erstmals über die Bande aufs Eis. Mit Denis Pederson.

Sie ist die Kleinste und die Jüngste, und sie gilt doch als die Größte: Soraya Saenz de Santamaria, neue spanische Vizepremierministerin, muss die bitteren Sparbeschlüsse der Regierung umsetzen.
Ramsauer beklagt, dass Fußgänger und Radler sich mit lauter Musik ablenken Dies erhöhe das Unfallrisiko. Aber das Gesetz will er nicht verschärfen.
Kein Winter. Die Vögel balzen, in den Straßen zeigt sich erstes Grün – manchmal hängt noch Lametta dran.
Bernd Matthies sieht das Prinzip hinter der schlichten Polizeimeldung.
Unternehmer und Amateurboxer.
Stadtspaziergängeins friderizianische Berlin bieten unser Autor Michael Bienert und StattReisen unter dem Titel „Berlin wird aufgeklärt“ an. Nächste Termine am 8.
Die Berliner Grünen wollen als größte Oppositionspartei Rot-Schwarz „treiben“ und mit einem inhaltlichen Angebot alle Berliner ansprechen. „Öffnung bedeutet aber keine Beliebigkeit.
Die außergewöhnlich frühe Berufung Rainer Woelkis zum Kardinal hat auch etwas mit der Bedeutung Berlins zu tun