4:4 – Dortmund und Stuttgart spielen verrückt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.03.2012 – Seite 3
John Lurie.
Earth.

Nach Wochen personeller und taktischer Experimente scheint Hertha BSC jetzt ins Spiel zurückgefunden zu haben. Otto Rehhagel und sein Trainerteam sind zum bewährten Spielsystem der Vorrunde zurückgekehrt.
Stefan Stuckmann zeichnet auf, wie unser Redaktionspraktikant Cedric zu Guttenberg die Stadt erlebt.
Für das Land ist das Wassergeschäft eine wichtige Geldquelle. 2011 führten die Berliner Wasserbetriebe (BWB) an das Land Berlin mehr als 196 Millionen Euro ab, darunter 108 Millionen Euro Gewinn und rund 88 Millionen an Abgaben.
Berlin - Die Piraterie greift um sich: Nach dem Schub aus dem Saarland kommen die Piraten im ZDF-Politbarometer nun auf acht Prozent bundesweit. Ein gutes Drittel der Befragten fände es gut, wenn die Online-Partei in den Bundestag käme.
Bescheidenheit ist eine Tugend, die momentan in der spanischen Sportwelt einen schweren Stand hat. Ein Pay-TV-Kanal bewirbt die heimische Fußballliga mit dem Slogan „La mejor liga del mundo“ – die beste Liga der Welt.
Zumm, Zumm, Zumm, hämmern die Bässe. Sonntagmorgens in der Panoramabar.
Passivhäuser gelten als Horte innovativer Technologien. Aber besonders sexy sind sie nicht.
Jährlich 1,5 Milliarden Euro für Gebäudesanierung.

Der Pankower Mauerpark wird erweitert. Das hat der Stadtentwicklungsausschuss des Bezirks Mitte gestern beschlossen. Der Senat soll dafür die rund sieben Hektar große Gewerbefläche südlich des Gleimtunnels erwerben.
Ich war überrascht, das Internet im „Narkosestübchen“, zu treffen, meiner Absturzkneipe. Hier, wo Bier, Schnaps und Zigaretten in freundschaftlicher Kumpanei den physischen Ruin der Stammgäste betreiben.
Westafrikas erfolgreichster Pop-Export: Eine Begegnung mit Amadou & Mariam aus Mali.

Heute hier keine Witze. Ha, reingelegt!
Mehr Frankreich in Berlin geht nicht. So könnte ein Slogan für das französische Kaufhaus Galeries Lafayette lauten – frei nach dem Europa-Center („Mehr West-Berlin geht nicht“).

Die FDP hat mit der Absage an eine Schlecker-Auffanglösung polarisiert. Manche bescheinigen der Partei Standhaftigkeit, andere Wahlkampf-Kalkül. Wird die Schlecker-Entscheidung den Liberalen nutzen oder schaden?
Die Aufstockung des Euro-Rettungsschirms hat dem Dax am Freitag Auftrieb gegeben und ihm das beste erste Quartal seit 1998 beschert. Er ging mit einem Plus von einem Prozent auf 6947 Punkte aus dem Handel und gewann damit seit Anfang 2012 insgesamt knapp 18 Prozent hinzu.

Ein junger Mann wird in den Tod gehetzt. Der Schläger erhält Bewährung. Dieses Urteil halten die Staatsanwälte für nicht akzeptabel. Und sie sind nicht die einzigen.
Bruderschaften widersprechen Antidiskriminierungsstelle.
Das von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) initiierte Bildungspaket ist seit einem Jahr in Kraft. Die Einschätzungen, wie es sich bewährt hat, könnten gegensätzlicher nicht sein.

Aung San Suu Kyi ist die Heldin der Birmanen. Nun will sie ins Parlament. Ob das klappt, gilt als Test für den Reformkurs der Ex-Militärs.

Die Koalition wollte Bücher, Klassenfahrten und Klavierunterricht für alle, besonders für Hartz-IV-Kinder. Nach einem Jahr zeigt sich: Der Plan ist gescheitert. Warum das Bildungspaket ungenutzt liegen bleibt.

Bernd Schlömer, Vizevorsitzender der Piraten, spricht im Interview über Grenzen der Transparenz, Fehler, die der Vorstand gemacht hat - und darüber, wo sich piratische Ideen mit der Realität beißen.
Chef-Programmierer von kino.to legt Geständnis ab.
RTL startet einen weiteren Free-TV-Ableger: Nitro setzt auf Serien und Sitcoms.
Schalke verliert gegen Bilbao Spiel und Torhüter.
Eigene Wohnungen und Häuser bieten Halt. Berliner beziehen ihr neues Eigentum gern selbst.
Christian Lehmann aus dem Schwarzwald zeigt, was der Baustoff Holz alles kann.

Der japanische Regisseur Nagisa Ôshima wird 80.

Die Nachricht schlug in London wie eine Bombe ein: „George Galloway is back“. Der streitlustige Labour-Renegat darf wieder Furcht und Schrecken im Unterhaus verbreiten – vor allem aber in seiner eigenen Partei.

Der Verdacht erhärtet sich: Ein NPD-Abgeordneter des Schweriner Landtags soll 2002 Geld vom NSU bekommen haben.

Das Verhalten des Atomkonzerns Vattenfall wird in Schleswig-Holstein zunehmend kritisch gesehen. Die Grünen fordern sogar den Entzug der Betriebserlaubnis - wegen Unzuverlässigkeit.

Fehrenbach wechselt in Bosch-AufsichtsratBosch-Chef Franz Fehrenbach gibt sein Amt auf und wechselt zum 1. Juli in den Aufsichtsrat des Automobil-Zulieferers.
Solarkonzern zweifelt an Einigung mit Gläubigern.
Die neue Mittelstands-Initiative pro KMU sieht sich ausgebootet: Fünf ihrer Bewerber für die IHK-Vollversammlung wurden zurückgewiesen.
Trotz des 1:2 gegen Atletico darf Hannover hoffen.
Die Commerzbank zerschlägt ihre defizitäre Immobilientochter Eurohypo.

Der Technoclub gehört nicht länger zu den Top Ten der Welt. Das könnte aber durchaus von Vorteil sein.
Berliner Firmen wollen Schlecker-Frauen einstellen.
Effektiv ist sie, aber ökologisch nicht sauber. Polyglott, aber nicht luxuriös. Die Containerschifffahrt boomt – und erzählt die Globalisierung.

Kamin kann an die Heizung angeschlossen werden.

Das Hackernetzwerk Anonymous droht, am Sonnabend das Internet lahmzulegen. Das Szenario ist schon als Gedankenspiel bedrohlich.
Wie kann man sich gegen die Optionsflut da draußen wappnen? Hier drei Standardtipps der Psychologie: 1.
Hotel-Chefin.
Dürfen Mieter auf eigene Kosten das Badezimmer in ihrer Wohnung umbauen?

Im Schnitt ein Minus von 17 Prozent pro Einzeletat: Spaniens konservative Regierung setzt der Finanz- und Wirtschaftskrise kräftige Einschnitte in den Haushalt entgegen.

Malerstar des Fin de siècle: Wien feiert den 150. Geburtstag von Gustav Klimt. Ein Rundgang.