zum Hauptinhalt
Gregorius III., Patriarch von Antiochia.

Das Oberhaupt der griechisch-melkitischen Katholiken, der christlichen Minderheit in Syrien, nimmt das Assad-Regime in Schutz. Für ihn sitzen die Verantwortlichen in dem Konflikt in den Reihen der Aufständischen - und im westlichen Ausland.

Von Christian Böhme
Diener und Meister: Roboter Armar hat den Saft schon in der Hand, den er Tamim Asfour bringen soll.

In Halle 26 zeigen Wissenschaftler, Forschungsinstitute und junge Unternehmen ihre Zukunftsprojekte, die schon bald Realität werden könnten.

Von Corinna Visser

Sie gelten als Popstars der Architektur, wurden für ihre Gebäude in Weltmetropolen vielfach preisgekrönt und arbeiten mit Brad Pitt: Jetzt bauen Architekten des renommierten Berliner Büros „Graft“ das neue „Blütenviertel“ in Caputh.

Von Henry Klix
Männerfreundschaft: Gerhard Schröder und Wladimir Putin.

Gerhard Schröder bescheinigt seinem Freund Wladimir Putin wiederholt, ein "lupenreiner Demokrat" zu sein. Offensichtlich hat der Ex-Kanzler auf seinem geistigen Auge an Sehkraft eingebüßt.

Von Lorenz Maroldt
Teamgeist, Fairplay und Respekt. Fußball soll den Häftlingen in der Jugendstrafanstalt Plötzensee gesellschaftliche Werte vermitteln.

Das Projekt "Anstoß für ein neues Leben" soll Straftätern in der Jugendstrafanstalt Plötzensee die Resozialisierung durch Fußball erleichtern. Doch nicht alle Insassen sind davon restlos überzeugt.

Von Sebastian Stier

Am 8. März ist Internationaler Frauentag - dann spielen die Rapper von K.I.Z. nur für Frauen. Im Gender-Test fällen sie ihr Urteil über die Texte männlicher Kollegen aus 30 Jahren deutscher Popmusik.

Von Ulf Lippitz
In der Marzahner Kita Kunterbunt werden einige der Kinder mit gezielten Angeboten in Kleingruppen zusätzlich sprachlich gefördert. Zum Beispiel beim Brettspiel.

Bildungsexperten kritisieren die Qualität der Spracherziehung in Kitas. Aber wie sieht die im Alltag eigentlich aus? Besuche in vier Berliner Kitas

Von Daniela Martens

Sie bedrohten den Angestellten mit einem Messer, schlugen ihn und sperrten ihn anschließend die Toilette ein. Dann schnappten sich die zwei maskierten Männer das Geld aus der Kasse und flohen unerkannt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })