Experte rechnet mit bis zu zehn Milliarden Euro.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.12.2012 – Seite 4

Die Europameisterschaft 2020 soll über den ganzen Kontinent verteilt werden. Die Spiele werden in vielen Metropolen steigen – auch in Berlin oder München?
Weihnachtszirkus Roncalli:Tempodrom am Anhalter Bahnhof, 20. Dezember bis 6.
Potsdam - Fast ein Jahr ist es her, dass in Potsdam eine Babyleiche gefunden wurde. Von der Mutter der Kindes fehlt jede Spur.

Und prompt bricht der Verkehr zusammen: Viele Menschen rutschten aus, Busse steckten im Stau. Und dann war auch noch ein Staatsgast shoppen.
Die Genossen werden am Sonntag Peer Steinbrück wählen, aber wohl ist vielen nicht dabei.
Visions of Modernity.
SANIERUNGSSTAUDurch die harten Sparmaßnahmen seit den 90er Jahren hat sich in den Schulen ein Sanierungsstau von rund einer Milliarde Euro gebildet. Er führt zu maroden Fassaden, Räumen, Fenstern und Sanitäranlagen.

Der langjährige Nachwuchscoach Frank Menz folgt als Basketball-Bundestrainer auf Svetislav Pesic.
DAS TESTURTEIL0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen.
Als die ARD ihre Zuschauer mitten im trüben Monat November mit einer Themenwoche zum Thema Tod konfrontierte, fielen die Reaktionen durchaus kontrovers aus: So manchem Medienvertreter und Normalgebührenzahler war die geballte Ladung Endzeitstimmung dann doch ein bisschen viel des Traurigen. Aber das Theater – bekanntermaßen ein recht unerschrockenes Medium – lässt sich davon nicht im Mindesten beeindrucken und startet nun seinerseits eine Bühnenoffensive zum nämlichen Sujet: Kurz vorm dritten Advent bringen die United Offproductions im Theater unterm Dach das Projekt Der Tod und noch drei Andere zur Premiere (13.
Wie ein Vaterdie Stadt erleben kann.

Lange war von ihm nichts mehr zu hören und zu sehen gewesen. Und jetzt das.
Vor allem eines müssen die Eisbären, wenn sie am Freitag (19.30) bei den Iserlohn Roosters antreten: bis zum Schluss konzentriert bleiben.
Schönes Nikolaus-Kompliment für den Mercedes-Chef Walter Müller: „Wir empfinden ihre Niederlassung als unseren Konzertsaal in der Hauptstadt“, sagte der Künstlerische Leiter der Kammeroper Schloss Rheinsberg, Siegfried Matthus, zu Beginn einer festlichen Weihnachtsgala am Salzufer in Charlottenburg. Schon zum zwölften Mal hatte Müller zu einer Operngala geladen.
Bernd Matthies über die Berliner, die man nicht diskriminieren kann.
Haus der Kulturen der Welt stellt sein Programm vor.
Germanwings bekommt neue Flieger und Tarife.

Die Bahn einigt sich mit einer Gewerkschaft auf Altersteilzeit. Die Löhne sinken weniger stark.
US-Ökonom Roubini sieht Risiko eines Abschwungs und will Griechenland in der Euro-Zone halten.
Kann man Raketen zweckbestimmen? Die Frage klingt abseitig, umreißt aber das Dilemma jenes „Patriot“-Einsatzes an der türkisch-syrischen Grenze, den das Bundeskabinett beschlossen hat.
Berlin - Der sportliche Wert des Spiels war ohnehin gering, aber nach der Schlusssirene interessierte das Euroleague- Match dann überhaupt niemanden mehr. Alba Berlins 63:74 (35:36)-Niederlage gegen CB Malaga wurde zur Nebensache, denn Vule Avdalovic hatte sich anderthalb Minuten vor dem Ende, als das Spiel längst entschieden war, das Knie verdreht.

Für den Gruppensieg in der Champions League reichte den Bayern die zweite Garnitur. Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte für Boateng. Trainer Heynckes bezeichnete die Aktion seines Verteidigers nun als „wüst“ und den Platzverweis als „berechtigt“
Für wen ist schon Weihnachten? Möglicherweise für Heiko Butscher.
Grundsteinlegung für Sicherungsverwahrung Ex-Häftlingen steht mehr Platz zu.
Für Jos Luhukay war am Donnerstag schon Weihnachten: „Heute ist Sinterklaas“, sagte der niederländische Trainer von Hertha BSC und strahlte. So wird in Holland der Nikolaustag genannt, an dem es dort schon die Weihnachtsgeschenke gibt.

Fußball kann man nicht nur spielen und gucken, Fußball kann man auch lesen. Vier aktuelle Empfehlungen: eine Biografie, ein Bildband ein Architektur-Schmöker und ein langes Gespräch.
Zwischen Ganztagstheater, Hundebescherung und Fantasy-Marathon.