zum Hauptinhalt
Außenaufnahme des HM Prison Wandsworth in London.

Die britischen Knäste platzen aus allen Nähten. Nach den rechtsradikalen Krawallen kamen zuletzt viele Häftlinge hinzu. Nun soll Platz geschaffen werden.

Einfahrt des RE1 im Potsdamer Hauptbahnhof.

Pendeln kostet Zeit und Nerven. Wer zwischen Potsdam und Berlin unterwegs ist, bekommt hier Tipps für die verlässlichste App, die pünktlichsten Verbindungen und die besten Chancen auf einen Sitzplatz.

Von Sönke Matschurek
EXCLUSIVE Der Politiker Franz Muentefering, aufgenommen bei der MDR-Talkshow Riverboat am 19.04.2024 in Leipzig, Foto: Kirsten Nijhof.

Streiten mit AfD-Wählern, um sie zurückzugewinnen. Daran glaubt der Ex-SPD-Chef. Warum die K-Frage für ihn offen ist, erklärt er im Interview.

Von
  • Stephan Haselberger
  • Daniel Friedrich Sturm
Seit langem schon in keiner guten gesundheitlichen Verfassung: der frühere Filmproduzent Harvey Weinstein.

Auf der New Yorker Gefängnisinsel Rikers wartete Ex-Filmmogul Harvey Weinstein auf seinen neuen Prozess. Doch ein Notfall bringt ihn nun ins Krankenhaus.

Sven-Christian Kindler.

Nach langem Streit kommt der Haushaltsentwurf am Dienstag in den Bundestag. Für die Grünen verhandelt dort zum letzten Mal Sven-Christian Kindler. Es werde so schwer wie nie, sagt er.

Von Felix Hackenbruch
Die Villa der Weberbank für Salon-Treffen und Beratung Hochvermögender in Schmargendorf.

„Wie bekomme ich mein Reitpferd nach Dubai?“ Auch damit beschäftigt sich Berlins Privatbank für vermögende Kundschaft. Doch nicht nur. Zum 75-jährigen Bestehen blicken wir hinter die Kulissen.

Von Tanja Buntrock
Die Nachfrage bei Unterkünften für Frauen ist groß.

Das Wohn- und Beratungshaus für Frauen in Not besteht seit fünf Jahren. Die Nachfrage ist groß, sagen die beteiligten Sozialdienste. Insbesondere für Frauen brauche es mehr Angebote.

Laut der Studie des IFH Köln ist die Verunsicherung der Verbraucher zurückgegangen.

Viele Menschen in Deutschland konsumieren nur zurückhaltend. Nun zeichnet sich ein Stimmungswechsel ab, wie eine Studie zeigt. Vor allem in einer Altersgruppe ist die Unsicherheit jedoch weiter groß.

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch Berlin.

Die Lage beim Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr bleibt dramatisch. Sprachlich wird nun abgerüstet und ein neues System eingeführt. Was geplant ist.

Von Alexander Fröhlich
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })